brauche Rat -  Schmierblutung ab 18. Tag

Schnuckl

Mitglied
Hallo an Alle!

War schon ziemlich lange nicht mehr hier, aber jetzt brauch ich wieder einmal euren Rat.

Da ich keinen Eisprung habe, nehm ich seit 2 Zyklen homöopathische Mittelchen und ich spür, dass sich mein Körper verändert und ich glaube, dass ich auch einen Eisprung hatte. Na ja, jedenfalls hab ich seit dem 18. od. 19. Zyklustag (FR od. SA) nun ne Schmierblutung und gestern war auch etwas helles Blut dabei, was jetzt nicht mehr ist.

Kennt das jemand? ?(

Danke für jeden Rat. :)

Liebe Grüße :bye:
Schnuckl
 

Tamara

enjoying love and life
Hallo Schnuckl, ich hab nur gelesen, dass es sowohl beim Eisprung, als auch bei der Einnistung zu Schmierblutungen kommen kann, aber wenn Du die jetzt doch schon 5 Tag hast...

Vielleicht ist es aber nur die Umstellung Deines Körpers auf die homöopathischen Mittelchen?

Hab leider keine Erfahrung damit, aber ich wünsch Dir was! :winken:
 

Shana

Aktives Mitglied
Meine Vermutung ist dahingehend, dass Du tatsaechlich einen ES hattest- aber da das der erste nach so langer Zeit ist kann es sein dass das Ei einfach noch zu unreif war, bzw, einfach zu wenig Gelbkoerper vom zurueckbleibenden Follikel nach dem ES gebildet wird , deswegen diese Schmierblutungen. Gib aber bitte nciht auf sondern nimm deine Mittelchen weiter- Homepathie braucht Zeit und fuer dass das du sie erst 2 Monate hast und jetzt wieder eierst haben die eh serh gut angesprochen. Nimm sie also weiter, setz sie auf keinen Fall ab auch wenn es kurzzeitig mal aussehen mag das es bissi schlimmer wird. Das ist alles ein gutes Zeichen, homeopathisce Mittel fuehren in erster Linie meist ueber eine Erstverschlimmerung zur gesundung was soviel ehisst wie dass es sich erstmal verschlimmern kann bevor es sich rapiede dann verbessert. Gut, bei dir kann ich mir nichtvorstellen wie es sich weiter verschlimmern soll als garkeinen ES zu haben. Du hast jetzt einen, nun musst du den Mitteln die Chance geben das noch zu verbessern. Mein Tip waere dass du falls du es noch nciht hasst auf Phytohypophyson L umsteigst udn das 3 mal taeglich 50 Tropfen nimmst, den Zyklus durchgehend. Es ist ein serh wirksames Mittel, das bereits Moenchspfeffer, aber auch Mariendistel und Schoellkraut enthaelt. Es wird nciht nur auf die Hypophyse welche die Hormone reguliert sondernauch auf Niere und Leber, welche auch ungemein wichtig sind! ausserdem solltest du falls du sehr viel Joghurt, Kaese oder Milch- allgemein halt Molkereiprodukte zu dir nimmst vielleicht versuchen den Konsum etwas einzuschraneknen. Es wurde beweisen dass ein zu viel an dem Milchzucker sich eindeutig unguenstig auf die Fruchtbarkeit auswirkt weil gewisse Milchzucker den Zyklus stark beeinflussen koennen und sogar Eispruenge verhindern!
 

Schnuckl

Mitglied
Danke Shana

Hallo Shana!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiss, dass Homöopathie einige Zeit braucht, aber leider ist man bei diesen Thema (endlich schwanger werden) ziemlich ungeduldig. :shy
Homöopathische Mittel nehm ich eigentlich schon seit Dezember. Angefangen hab ich mit Mittel für meine seelischen Problemchen und seit 2 Montagen nehme ich ein Komplexmittel gegen Fruchtbarkeitsstörungen. Bereits im 1. Monat hatte ich in der Zyklusmitte, ungefähr um den Eisprung rum, eine leicht Schmierblutung (1 bis 2 Tage). Bei dem Zyklus dauert der aber schon ziemlich lange und einmal war ja ganz helles Blut dabei ?( . Aber ich verlasse mich auf die Homöopathie, es wird sich sicher alles fügen. ;-)

Liebe Grüße
Schnuckl :winken:
 

Schnuckl

Mitglied
Noch etwas vergessen!

Hab vorhin noch etwas vergessen. Shana, du hast geschrieben man soll nicht zu viele Milchprodukte essen. Ich trinke öfter Mal eine heiße Schokolade und trinke ab und zu ne Buttermilch (selten). Hin und wieder esse ich ein Joghurt oder Müsli mit Milch und Joghurt. Ist das schon zu viel? ?( Muss man komplett auf Milchprodukte verzichten? :rolleyes:

Liebe Grüße
Silvia
 

Shana

Aktives Mitglied
Mmmh, leider habe ich dak eine Angaben in der Studie gelesen wie viel sein darf. Es wurde aber halt gesagt dass wenn man viel Molkereiprodukte verzehrt! Wieviel bei dem einzelnen zuviel ist kann man ja schlecht festlegen. Vielleicht moechtest es halt mal einen monat mit so wenig wie moeglich versuchen, mal sehen ob und wie sich das auswirkt! Tatsache ist auch dass Milchprodukte die Eisenaufnahme blockieren was wiederumm auch seinen Teil zur Stoerung beitragen kann! Vielleicht hast ja mal Lust udn laesst dir beim Doc ein grosses Blutbild machen und alle Werte invl. Leber und Schilddruese mal angucken, das koennte nuetzliche Hinweise geben! Ausserdem solltest du jetzt schon bereits mindestens 400-600mikrogramm Folsaeure nehmen. Erstens um deine Speicher aufzufuellen, ausserdem hindert ein Mangel auch am SS werden und falls eine SS eintritt hast du schon mal alles getan um einen offenen Ruecken oder sonstige Fehlbildungen durch Folsaeuremangel vorzubeugen! :troest
 

Schnuckl

Mitglied
Brauche Rat

Hallo!

Wie bereits oben beschrieben hatte ich diesen Zyklus eine Schmierblutung ab dem 18. Tag. Nach ca. 10 Tagen war die vorbei. War auch eigentlich immer nur leichter brauner Ausfluss, nur einmal (ca. 22 Tag) war etwas helles Blut dabei. Ja und nun bin ich bei Tag 35 und meine Mens ist noch nicht da. Hab zwar bereits vor einigen Tagen ziehen in Bauch gespürt, war aber dann doch nichts. Gibt es vielleicht noch Hoffnung, dass ich schwanger bin? Ich weiss, ein Test würd mir Klarheit verschaffen, aber damit möchte ich noch einige Tage warten. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Ich hoffe noch immer, dass es dieses Mal geklappt hat. :rolleyes:

Liebe Grüße
Schnuckl
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Jule, ich hab Dir eine PN geschickt, bekommen?

Schnucke, die einzige Antwort ist Test. Wir können Dir nur sagen, dass Du vielleicht schwanger bist, das weisst Du aber auch schon selber. Also mutig voran, dann ist die Ungewissheit vorbei. Viel Glück!
 

Shana

Aktives Mitglied
Ich wuenschte du wuerdest einen Temp-Kurve haben, dann wuerd ich dir schon sagen koenne wie es mit einer SS aussieht *gg* Ich drueck dir die Daumen, wie lange wartest du denn noch? Bei den SB's waers schon wichtig dass falss du SS bist dass dir Utrogest oder Crinone gegeben wuerde um dem Baby zu helfen!
 
Oben