Schmierereien eines Schülers...

Elmo6

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und arbeite im Augenblick an der Lösung eines Problems und würde mich über einige Anregungen freuen.
Heute wurde uns ein Foto zugesendet. Man erkannte eine Holzhütte auf einem Spielplatz. Auf einem Brett dieser Holzhütte stand geschrieben: "Willst Du Pi.... oder Schw..... sehen ruf diese Nummer an." Hinter diesem Text stand unsere Telefonnummer.
Nach kurzer Recherche hatten wir den Schreiber schnell ausgemacht. Und nun wird es zum Problem. Der Schreiber ist der Sohn eines Lehrers auf dessen Schule mein Sohn geht. Der Schreiber ist ca. 12 Jahre alt. In vielen vorangegangenen Verfehlungen wurde er immer wieder aus der Situation rausgeboxt. Dieses rausboxen betraf aber nie uns als Familie oder unseren Sohn.
So blieb beispielsweise eine Würgeatacke auf einen Schüler, einen Tritt in den Unterleib einer Schülerin. das bewerfen von Kühne mit Ziegelsteinen, Ein Faustschlag ins Gesicht einer Schülerin usw. ohne Folgen.

Der Weg, das Gespräch über die Eltern zu suchen ist nicht von Erfolg gekrönt, da die Eltern ihren Sohn immer für Unschuldig halten und dies auch entsprechend verteidigen. An den Geschilderten Atacken waren Teilweise auch andere Schüler beteiligt. Für diese Schüler gab es einen Tadel im Klassenbuch bzw. ein Schulverweis.

Wir sind im Augenblick noch sehr ratlos und hoffen auf einige Ideen, wie wir der Situation Herr werden.

Danke schonmal und viele Grüße
 
Oben