Frage -  Schnabeltasse / Becher

Simone

Kampfhase
Ich hoffe ich hab jetzt das richtige Forum erwischt :whatever.

Ich bräuchte mal eine Auskunft von euch Baby/Kleinkind-Müttern.

Ich möchte meinem 1jährigen Neffen einen Schnabelbecher in sein Osternest legen.

Hab mich auch schon auf die suche gemacht aber nicht so wirklich den Hit gefunden, die Auswahl ist recht beschränkt.

Zum Einen hätte ich gerne einen Becher an dem für den Moment noch Henkel dran aber auch abnehmbar sind. Zum Anderen sind das meistens nur Tassen - der junge Mann wird aber auch größer und der Durst auch :lough1.
Einer mit Venitl wäre auch nicht schlecht - gerade im Auto wenn man mal nicht schnell was auffangen kann, was im Flug ist.

Was habt ihr so in Gebrauch und womit habt ihr positive Erfahrung gemacht. Dürft mir auch gerne Marken nennen.

Vielen Dank schon mal für euere Auskünfte.
 
P

papalagi

Guest
ich überlege gerade ob ich als Till 1 Jahr war im Auto schon die Sigg-Flaschen benutzt habe...

ich glaube nicht, aber so richtige Schnabeltassen hatten wir nur 1 oder 2... weil er die nicht benutzen wollte. war zu faul. 8)


Ich glaube ich bin dir da jetzt keine Große Hilfe, ist auch schon ein paar Jährchen her.....
 

Simone

Kampfhase
@ Carola

Danke für den Tipp!

@ Bea

Der Klein mag und mochte noch nie einen Schnuller, weder nen normalen noch einen auf der Flasche. So trinkt (leckt und sabbert) er ja schon so gut es geht aus einem Glas, nur wenn man unterwegs ist, ist sowas dann praktischer. :-D
 

Leon910

*Jungsmama*
Wir benutzen die Trinklernflaschen von "NUK" .

Justin trinkt da schon sehr lange draus, und ich finde sie auch sehr praktisch!

Es gibt verschiedene Aufsätze dafür, auch auslaufsichere für unterwegs... ;D

Die Henkel sind abnehmbar, und ich finde von der menge her, paßt auch einiges rein (etwas mehr als 150ml)...

Auch das Desingn finde ich sehr schön... :-D

Hier mal ein Beispiel: http://www.nuk.de/produkte/mahlzeit/flaschen/firstchoice/flaschen.html

(ganz unten auf der Seite sind die Trinklernflaschen!)


LG Marion :sonne
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also das blöde ist, dass die Kiddies meistens einen eigenen Willen haben und dir ganz schnell klarmachen, aus welchen Tassen und Bechern sie trinken müssen.
Bei vivi habe ich alle möglichen Becher und Tassen ausprobiert letztendlich wollte sie nur aus einem ganz normalen Becher trinken und das klappte dann auch gleich recht gut.
 
M

Mirsche

Guest
wir hatten mehrere verschiedene Schnabeltassen, den Aufsatz von AVent und auch Nuk Lerntassen. Sullivan mochte keine, sondern wollte lieber gleich aus der richtigen Tasse trinken
 

Simone

Kampfhase
Vielen Dank für euer Antworten, jetzt kann ich mir zumindest ein Bild davon machen, was sich bewährt.

Sind halt doch viel in den letzten Jahren an Neuem dazu gekommen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
*g* ich hatte extra einen guten Avent.trinklernbecher mit weichen mundstück udn auslaufschutz gekauft und woraus trak Alex dann am liebsten??? Aus enifachen trinkflaschen die so ein Plastkteil zum rausziehen hatten.

Ich denke auch, dass man da ausprobieren muss, was das Kind bevorzugt.
 

eva.m.p

Pause
das mit dem eigenen Willen kann ich bestätigen :sn7 Sophie muss sich schon für etwas begeistern, damit sie draus trinkt...

sie hat jetzt auch eine Siggflasche mit so Ventil, das findet sie super...
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Nuk, Sigg und Dripp Stop sind zu empfehlen. Wobei nur Nuc Henkel hat. Nuc gibts auch als ganz große Becher.

LG

peanut
 
Oben