schneeschaufeln - zu anstrengend?

holo

Eichkätzchen
Da ich ja gerade alleine das Haus hüte und mein Mann sowieso schon Überstunden macht, bin ich drann mit Schneeschaufeln. Das ging vor 2 Wochen auch noch ohne Probleme, aber seit gestern bin ich nach 5 Minuten total groggy, heute ist es noch schlimmer. Bekomme totale Unterleibsschmerzen, mir ist total :uebel und ich bekomme kaum noch Luft - muss mich jetzt unbedingt hinlegen.

Wer weiss Abhilfe, da ist noch so viel Schnee da und so schaffe ich das nicht. Das kann doch nicht sein, dass das plötzlich nicht mehr geht.
 
K

Kräuterhexe

Guest
Abhilfe weiß ich nicht,aber wenn es dich beruhigt mir geht es da auch so mit dem Unterleib und Rückenschmerzen und gelegentlichen Muskelkater ;-)
 
E

Engelflügel

Guest
Schnee?

Wo ist Schnee!

Ich seh keinen.

Versuchs doch erstmal mit dem Besen wegzukehren und dann streuen.
 

holo

Eichkätzchen
Schnee ist da. Also Muskelkater hatte ich dabei noch nie.
Besen funktioniert leider nicht, der ist 20 cm dick, hat seit zwei Tagen dauernd geschneit und wir hatten auch noch welchen von vorher. Das Problem dabei ist, der muß ja nicht nur auf die Seite, sondern auf einen schönen Haufen, sonst gibts Probleme mit den Nachbarn
 

holo

Eichkätzchen
Salz geht leider nicht, unser Trinkwasserbrunnen ist da gleich daneben, da hätten wir dann saures Wasser ?(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
dann streu asche drauf - früher gab es kein auftausalz und da wurde schwarze (dunkle) asche auf den schnee gestreut - so soll er auch weg tauen
 
S

silentsmile

Guest
Wenn der Schnee taut, dann hat man aber erstmal eine Menge Matsch, wenn man einfach nur so draufstreut.

Es ist halt besser, immer gleich zu räumen und nicht erst zu warten, bis sie soviel angesammelt hat.

Rat weiß ich jetzt leider auch keinen, ausser vielleicht, halt immer wieder mal nach draussen gehen und eine Weile schaufeln.
 
E

Engelflügel

Guest
holo, wo kommst Du denn her? So viel Schnee? wahnsinn.

Hab leider keinen Tip für Dich.
 

holo

Eichkätzchen
Danke erstmal,
ich wollte ja gar nicht so lange warten, habe mich aber vorher auch nicht so toll gefühlt und jetzt muss ich sowieso warten bis der Kreislauf irgendwie wieder da ist und die Bauchschmerzen wieder weniger statt mehr werden. Es schneit gerade wieder so dicht, dass man die Nachbarhäuser kaum sieht. Ein Drittel habe ich ja schon erledigt (wird gerade wieder zugeschneit). Ich sollte es meinem Großvater gleichtun, der meinte zum Schneepflugfahrer sein Parkplatz sei ein öffentlicher Umkehrplatz (Ende der Straße) und jetzt wird der geräumt, also das sag ich ihm dann auch mal, mal ehrlich wenn er die Privatstraße vom Nachbarn räumt kann er das bei uns auch machen.
Dem Schaufeln werde ich nicht entkommen, aber normal fühlen würde ich mich gerne dabei.

@Engelflügel: ich komme aus Österreich. Soviel Schnee ist das ja eigentlich für uns gar nicht, die Straße war heute morgen noch befahrbar, also kein Problem.
 

holo

Eichkätzchen
@Miezi: mache ich doch, ich mach das eigentlich gerne, und vor allem ist es ja in der frischen Luft, und normalerweise kann ich da schon eine Stunde herum schaufeln und werde nicht mal müde, drum frage ich mich ja was los ist. Ich komme ja heute auch kaum die Stufen runter, das habe ich vorher aber nicht bemerkt, bzw. am Vormittag hatte ich da noch keine Probleme - vielleicht ist die Grippe im Anzug ?( ich versteh wirklich nichts mehr

und eigentlich wollte ich am frühen Abend einen ausgedehnten Spaziergang machen, aber wie's aussieht wird das ja wohl nichts

Und jetzt habe ich euch genug genervt,
wünsche euch einen schönen Nachmittag und schicke euch ein paar lustige kleine Schneeflocken, es sieht ja so wunderbar schön aus
 

holo

Eichkätzchen
Ich liebe den Schnee eigentlich ;D , auch wenn er uns viele Probleme verurssacht, er hat so schöne Seiten - die Pracht ist einfach herrlich, wenn dann noch die Sonne draufscheint :sonne
Man braucht nicht mal mehr ein Fitnessstudio ;D da kann man mit Schneeräumen schon 'ne Menge Geld sparen, Gottseidank gibt es hier keine Gehsteige, denn die müßten bis 6 Uhr morgens geräumt sein und um 5 will ich wirklich nicht aufstehen ;-)
 

holo

Eichkätzchen
Aus dem Salzkammergut, Malima.
Ihr habt in Vorarlberg sicher noch mehr Schnee. Jetzt ist es schon fast zu kalt zum Schneien, es flankerlt nur mehr. Bin am Abend in Salzburg, mal sehen, wie es da aussieht. Aber in den Städten ist es ja sowieso wärmer und der Schnee wird gleich mal weggeräumt. Allerdings könnte ich ja jetzt am Vormittag noch den Tiefschnee testen :) (mit Schiern)
 
G

Gankerl

Guest
Vielleicht hast Du Dich aber auch nur verrissen?
Da reicht eine falsche Bewegung....ich bin jetzt nicht unbedingt schmächtig gebaut und mir ging’s auch schon so. Da meinst Du, Dich saugt einer mit dem Strohhalm aus....
 

holo

Eichkätzchen
@hotdevil: so ähnlich hat das mein Mann gestern abend auch ausgedrückt, er meinte, ich sei definitiv schwanger - hat er mir letztes Monat auch jeden Tag erzählt und war nichts

@Gankerl: da könntest du recht haben. Ich habe den Rest dann auch später mühelos erledigt, nur meine Mutter kam plötzlich angerannt und scheuchte mich ins Haus, weil den Rest mache jetzt sie - hä? - habe ihr nichts erzählt, die kam ja gerade von der Arbeit. Ok, ist ja in Ordnung, ich habe aus purer Lust auch schon ein paar Mal ihre Parkplätze frei geschaufelt
Werde mich jetzt wieder mal ins Abenteuer stürzen, noch fühle ich mich gut ;D
 
K

Karina

Guest
@holo: Könnte ja gut möglich sein von den Anzeichen die du beschreibst. ;-)
 

holo

Eichkätzchen
ja, aber die Betonung liegt auf könnte. Für einen Test müßte ich mindestens noch 1 Woche warten. ;D
 
Oben