Hilfe! -  Schnitzeljagd

C

churchil

Guest
Hallo Ihr!

Meine Tochter wird am 24.01 7 Jahre alt und lädt 12 Kinder ein :traene
Nun will sie eine Schnitzeljagd veranstalten, ich habe aber absolut keinen Schimmer!! Kann mir bitte Jemand helfen???

Vielen lieben Dank
 
E

Engelflügel

Guest
Das ist ganz einfach.

du teilst die Kinder in 2 Gruppen. Geht dafür am besten in den Wald.

Jede Gruppe bekommt eine Tüte mit Schnippseln, Steinen oder ähnlichem.

Die eine Gruppe versteckt sich nun und hinterlässt Spuren mit den Schnipseln oder den Steinen. und die andere Gruppe darf dann nach 1o Minuten loslaufen die andere Gruppe suchen.

Dann wird getauscht.
 
E

Elchen

Guest
Ja,man kann es aber auch so machen,daß man die Kinder in zwei Gruppen teilt und den Kindern Aufgabe gibt wie zum Beipspiel:Findet was,was rot ist oder bringt eine Feder mit usw..Wer dann am Schluss die meisten Aufgaben gelöst hat, hat gewonnen :D
 
E

Engelflügel

Guest
oder die Eltern verstecken einen Schatz und und schnipseln und die Gruppe die den Schatz zuerst gefunden hat, hat gewonnen.
 
R

Rabenvater

Guest
Hallo,

wir haben bei meiner großen im letzten Jahr zum Geburtstag (7) auch eine Schnitzeljagd veranstaltet.
Ich bin mit zwei Kindern los gegangen. Unterwegs haben wir mit Kreide Pfeile hinetlassen. Im Wald angekommen haben wir farbiges Krepp an Ästen und Streucher hinterlassen(Aufpassen, das das Papier wieder eingesammelt wird). Wir haben uns dann mit einem Schatz versteckt und die zweite Gruppe mußte uns und den Schatz finden.


Gruß

Rabenvater :angel
 
K

kunigundchen

Guest
Da man bei einem Kindergeburtstag ja zusammenbleiben möchte würde ich keine zwei Gruppen bilden.
Die Idee mit dem versteckten Schatz finde ich gut, den kann man sicherlich auch mit allen Kindern gemeinsam suchen. Und zum Schluß noch ein leckeres Picknick im Wald.
Viel Spaß
Kunigundchen
 
Oben