Info -  Schnuller schützt vor plötzlichem Kindstod

eva.m.p

Pause
sehe das ähnlich wie EA... wenn ein Kind schnulli will - ok. wenn nicht - umso besser.

ich habe Sophie zwar den Schnulli gegeben, aber auch nur, weil sie es wollte, und auch nur zum einschlafen. tagsüber gabs den praktisch nie. ist auch heute noch so,. ich finde es schlimm, zum Teil 3-4jährige zu sehen, auf dem Spielplatz aber ganze Zeit den Nuckel im Mund...

ich mache mich einfach ungerne abhängig von Sachen. wozu ein Schnuller, der dann immer dabei sein muss etc wenn es auch ohne geht (ich hoffe, diesmal bei Emily). war auch mit dem stillen so... mich von Flaschen abhängig machen? war mir ne grauslige Vorstellung. Mamas Brust ist immer dabei, die beruhigt, gibt Milch...
 

tafda

Aktives Mitglied
Original von Aaliyah
ich finde das man einem Baby einen nuckel geben sollte....

@an die, die keinen schnuller geben: warum gebt ihr keinen?

Ich finde die Kleinen sehen damit häufig wie zugekorkt aus und irgendwie unnatürlich mit so einem Plastikteil im Mund. Außerdem hätte ich keine Lust, nachts auf Schnullersuche zu gehen, dann sind mir die eigenen Fingerchen doch lieber. Damit bleibt es auch die Entscheidung des Babys, ob genuckelt wird und nicht etwas von anderen gewolltes, um sie ruhigzustellen.
 
A

Aaliyah

Guest
ich finde es nich so toll... aber das is jedem seine sache,will hier keinen persönlich angreifen,aber ich mußte gerade schmunzeln: ich stell mir nämlich gerade vor... es ist ein lauter überfüllter großer Raum (cafe oder so) baby quengelt... Mama hat keinen schnuller parat,holt stattdessen die Brust raus... naja... :hihihi
 

eva.m.p

Pause
Original von Aaliyah
ich stell mir nämlich gerade vor... es ist ein lauter überfüllter großer Raum (cafe oder so) baby quengelt... Mama hat keinen schnuller parat,holt stattdessen die Brust raus... naja... :hihihi

ja, mach ich so. ich hab da kein Problem mit. ich stille überall. eben wenn Baby es braucht: sei es in der Bahn, in der Kirche, im Café... meist kriegen andere da nicht viel von mit, streck die Brust ja nicht allen entgegen. finde es das natürlichste der Welt: die Brust ist angewachsen, der Kautschuk nicht :]
 

tafda

Aktives Mitglied
Vielleicht ist es auch einfach sinnvoll, laute und überfüllte Räume mit einem Baby zu vermeiden. Ist ja kein Wunder, wenn da gequengelt wird.
 
L

liuna

Guest
Original von Aaliyah
ich finde es nich so toll... aber das is jedem seine sache,will hier keinen persönlich angreifen,aber ich mußte gerade schmunzeln: ich stell mir nämlich gerade vor... es ist ein lauter überfüllter großer Raum (cafe oder so) baby quengelt... Mama hat keinen schnuller parat,holt stattdessen die Brust raus... naja... :hihihi

Ui wie war mir das egal. Ich stillte wo wir stillen wollten und Liuna war es sich gewohnt überall zu stillen. Andere Leute habe ich da gar nicht wahrgenommen, sollten sie doch guggen. Hab im Bus und im Zug gestillt, am See, im Winter und im Sommer draussen...im Auto, im Kaufhaus, im Restaurant und in einer Bar...aufm Schiff, aufm Friedhof, aufm Spielplatz. Im Tragetuch während der Shoppingtour. Ich hätte auch aufm Eiffelturm gestillt wenn es nötig gewesen wäre...
 

connylein

Namhaftes Mitglied
gibt 2 gründe die auch hier schon genannt wurden warum ich gegen schnuller bin:
1. ich finds einfach unschönw enn babys schnuller drin haben... ich finds schön in nen kiwa zu schaun und eins gesicht zu sehn, ned nur schnuller
2. abhängigkeit... wieso sollt ich das kind von was abhängig machen was es gar ned braucht?

und wenn sie ienne braucht bekommt sie trotzdem einen...nur wars bisher ned der fall
 
A

Aaliyah

Guest
ich muß ehrlich sagen ich hab noch niiiiiiieeeeeee irgendwo jemals eine Mutti gesehen die in der öffentlichkeit stillt.... um ehrlich zu sein,hab ich es ausser im tv nirgendwo bis jetzt gesehen. :whatever
 
L

liuna

Guest
Ist aber nicht wirklich wahr oder??? Du hast schon recht, es stillen nicht alle in der Oeffentlichkeit, aber noch nie jemanden gesehen??? Hast du deine nie draussen gestillt?
 
L

liuna

Guest
Tschuldigung @aaliyah ja ich meinte dich...Aber wie hast du selbst denn das gemacht? Ich meine hast du deine gestillt oder gefläschelt? Wenn du gestillt hast du das immer zuhause gemacht *gwundrig bin*
 
L

liuna

Guest
Upps gleichzeitig geantwortet...ah ok, dann hast du auch nicht draussen gestillt...Nö, also für mich war das null problem draussen zu stillen...
*hüstel* *hüstel* wir kommen vom Thema ab sorry @all.... :-D
 

eva.m.p

Pause
ich seh das relativ häufig (vielleicht nimmt man das als stillmami aber auch here wahr?)
was andere dazu denken ist relativ pupse, hauptsache Baby und mir gehts gut. oft sieht man es ja nichtmal, grad im Winter, wenn man eh in Decke eingekuschelt ist...
wenn ich es sehe finde ich es schön, ich sehe gerne Babys die gerade Brusttrinken...
 
A

Aaliyah

Guest
kann sein,das "ihr" das mehr wahr nimmt.... ich muß sagen...wenn ich es sehen würde,würde ich auch schnell wieder weg gucken... wäre für mich peinlich... Aber egal.... wir kommen vom thema ab...

viel spaß noch :unsch
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Aaliyah
ich muß ehrlich sagen ich hab noch niiiiiiieeeeeee irgendwo jemals eine Mutti gesehen die in der öffentlichkeit stillt.... um ehrlich zu sein,hab ich es ausser im tv nirgendwo bis jetzt gesehen. :whatever

dann warte mal auf die Elternabende im Kindergarten später.da wirst du mehr mamis stillen sehen wie sonst irgendwo. ;D

Ob der Schnuller jetz so massive Auswirkungen auf SIDS hat,hhm,find ich etwas umstritten.Wie schon oft gesagt wurde,dann müßte das Kind ja ständig nachts nuckeln.
Oder... es liegt einfach daran ,daß manche,Schnullerbabys oft nachts aufwachen,den Schnulleralarm auslösen und somit erstmal alle wach sind,SIDS etwas gebannt. :-D

hab übrings auch beides,ein Schnullerkind(Denise) mit schiefen Zähnen ,sie hat extrem viel genuckelt,und verstehen konnte man sie auch kaum mit dem Ding im mund.geschweige denn,daß es viele photos gibt ohne den blöden schnulli.
Und marvin als überzeugter daumennuckler(konnte er mit 6 Wochen,den daumen finden),der jetzt eigentlich nur nuckelt,wenn er müde wird(aber dann beim einschlafen nicht mehr nuckelt ;-) )
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also ich muss sagen ich hab bei uns auch noch nie eine öffentlich stillen sehn...
was mich keineswegs davon abhält...^^
aber im normalfall merkt mans ja auch gar ned... ob der wurm jetz einfach aufm arm gehalten wird oder nebenbei nuckelt sieht man ja ned unbedingt :)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Aaliyah
ich finde es nich so toll... aber das is jedem seine sache,will hier keinen persönlich angreifen,aber ich mußte gerade schmunzeln: ich stell mir nämlich gerade vor... es ist ein lauter überfüllter großer Raum (cafe oder so) baby quengelt... Mama hat keinen schnuller parat,holt stattdessen die Brust raus... naja... :hihihi

ja und :sonne
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich habe bisher auch nie eine stillende Mutter draußen gesehen. Aber meine Hebamme meinte auch, daß nur noch ca. 50 % der Frauen stillen.
Julia bekommt ihren Schnuller nicht nur zum Schlafen. Sie hat zur Zeit einen starken Nuckelbedarf (vielleicht liegt es an den Zähnen?) und nimmt sonst Zeige- und Mittelfinger. Die Finger werden rot und rissig, darum gebe ich ihr lieber den Nuckel oder einen Beißring.
Meiner Meinung nach kann man das Schnullernuckeln eher abgewöhnen als das Daumenlutschen. Denn den Schnuller kann man entfernen. ;D
 
A

Aaliyah

Guest
Original von Birgit
Original von Aaliyah
ich finde es nich so toll... aber das is jedem seine sache,will hier keinen persönlich angreifen,aber ich mußte gerade schmunzeln: ich stell mir nämlich gerade vor... es ist ein lauter überfüllter großer Raum (cafe oder so) baby quengelt... Mama hat keinen schnuller parat,holt stattdessen die Brust raus... naja... :hihihi

ja und :sonne



nix und... ich meine ja nur! darf man nich mal seine meinung/gedanken äussern? ;D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Aaliyah
ich finde das man einem Baby einen nuckel geben sollte....

@an die, die keinen schnuller geben: warum gebt ihr keinen?

*kopfkratz* warum sollte man ?(
dann würden die kinder mit schnullie im mund auf die welt kommen.
statt dessen hat man brüste, finger etc.

mal ehrlich, ich finde kinder, die ständig mit schnuller im mund rumlaufen ziemlich unnatürlich. ich habe noch kein kind gesehen, der beim spielen etc. die brüste ihre mutter oder ständig den daumen im mund hätten... aber so viele lutschen auch auf dem spielplatz auf ihren schnullie herum :shake
 

flussrose

hier und jetzt
Ich gebe keinen, weil ich es unnatürlich finde. Die Brust der Mutter ist zum saugen da, ist quasi das "Original" :rofl

Und ich finde es so schrecklich, wenn ich Kinder sehe, die dann mit Nuggi im Mund anfangen zu sprechen und das Teil immerzu in der Gusche haben.... :shake aber das kommt dann eben auch stark auf die Eltern an, wie sie den Nuggi einsetzen. Manche machen ja mit dem teil ihre Kinder mundtot - sobald die einen Piep von sich geben wird das Nuggi reingestopf. :shake Wie bei allen: die Dosis macht es. ;D
 
A

Aaliyah

Guest
Original von flussrose
Ich gebe keinen, weil ich es unnatürlich finde. Die Brust der Mutter ist zum saugen da, ist quasi das "Original" :rofl

Und ich finde es so schrecklich, wenn ich Kinder sehe, die dann mit Nuggi im Mund anfangen zu sprechen und das Teil immerzu in der Gusche haben.... :shake aber das kommt dann eben auch stark auf die Eltern an, wie sie den Nuggi einsetzen. Manche machen ja mit dem teil ihre Kinder mundtot - sobald die einen Piep von sich geben wird das Nuggi reingestopf. :shake Wie bei allen: die Dosis macht es. ;D


aber wenn man die brust gibt,können die babys dann auch nicht reden,weil sie den mund VOLL haben :schuettel

is doch genau dasselbe ;D
 

EA 80

*is back*
Original von Aaliyah
Original von flussrose
aber wenn man die brust gibt,können die babys dann auch nicht reden,weil sie den mund VOLL haben :schuettel

is doch genau dasselbe ;D

Ich find da schon einen gewaltigen Unterschied: Es gibt eben die Eltern, die ihrem Kind bei jedem Pups gleich den Schnuller reinwürgen... dagegen hab ich noch keine einzige stillende Mutter gesehen, die beim ersten Mucks ihres Babys gleich die Brustwarze rausgezerrt hätte, nur damit es still ist. ICH für meinen Teil hatte das jedenfalls nicht nötig, weil sich meine Kleine gsd auch anders beruhigen lässt als nur durchs Saugen.

Und ein stillendes Kind wird gar nicht reden wollen, während es an der Brust nuckelt oder trinkt oder wie auch immer, nuschelnde Kleinkinder mit Schnuller im Mund hab ich dagegen schon zuoft gesehen :shake
 
Oben