Frage -  Schnullerfrage

Moon

Aktives Mitglied
Tastet Sie denn nach dem Schnuller wenn Sie Ihn verliert??

Ich habe bei meinem Sohn mal 4 Schnuller im Bett verteilt. So hat er immer einen Schnuller gefunden wenn er wach geworden ist. :D
Leider hat er dann irgendwann angefangen immer die überzähligen Schnuller in die Hand zu nehmen und einen in den Mund. Und sobald nur ein Schnuller weg war..........naja er hat dann wieder gemotzt und wir mussten wieder aufstehen damit er auch noch den 3. Schnuller wieder in der Hand halten kann.... X(

Nach dem er also "Zählen" gelernt hat sind wir wieder auf einen Schnuller im Bett umgestiegen und stehen ca. 1x pro nacht auf weil der Schnuller aus dem Bett gefallen ist.

Gruss Moon :winken:
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe von mehreren Möglichkeiten gehört:

1. Mehrere Schnuller ins Bett legen. Allerdings führt das zu einem Problem, wie oben beschrieben, wenn das Kind das "Zählen" lernt.
2. Den Schnuller an einer Mullwindel festbinden. Die finden die Kinder einfacher und ziehen bis sie den Schnuller in die Hand kriegen.
3. Den Schnuller abgewöhnen. Genau Dein Problem und eine Lösung wird im Buch 'Jedes Kind kann schlafen lernen' beschrieben. Wenn Du Lust hast lies es durch. Ich fand es gut und uns hat es sehr geholfen in sehr vielen Situationen aber es ist nicht jederman's Sache.

Schönen Gruß
Michaela
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, Natascha!

Die wenigsten Kinder greifen zum Daumen, um sich zu trösten, vor allem wenn sie einen Ersatz für den Schnuller bekommen, z.B. ein kleines Kuscheltier (größer als der Schnuller) oder eine Mullwindel. So habe ich es zumindest gelesen.
Vielleicht klappt das auch aber mit dem neuen Schnuller.

Viel Glück
Michaela
 
S

Sayshara

Guest
Meine kleien Maus braucht gar keinen Shcnuller, cih habe ih ihr aber auhc gar nciht erst angewöhnt. was sie aber immer im Bett hat, ist ihr kleienr Kuschelbär. den lege ich ihr zum schlafen immer in den Arm. Vielelciht ist sowas wirklich besser als ein Schnuller. Am daumen lutscht die süße nämlich nicht.

hier sprechen wir über die schnullerfrage
 
Oben