Schnullerlos

Moon

Aktives Mitglied
Um das Forum ein bischen zu füllen erzähle ich einfach mal von unserem nächsten Schritt ins "erwachsensein".... ;D

Unser Kleiner ist mittlerweile schon seit einiger Zeit tagsüber ohne Schnuller unterwegs. Eines Tages habe ich Ihn einfach nicht mehr zurückgegeben, nachdem er schon den ganzen Tag verschwunden war. Gefunden hatte ich Ihn letztlich hinter der Couch.... :wow Unseren Sohn hat dies irgendwie nicht sonderlich interessiert. Zum einschlafen bekam er allerdings weiterhin seine Schlafschnuller.
Heute mittag habe ich einfach mal seinen Schnuller weggelassen. Er hat zwar lange gebraucht, aber er ist letztlich eingeschlafen. Wohlgemerkt ohne Geschrei, sonst hätte er ihn wiederbekommen. Ich bin froh wenn er nun auch ohne Schlafschnuller auskommt, da er uns ab und zu Nachts weckt wenn er seinen Schnuller nicht findet.

Viele Grüsse Moon : drink
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Da hab ich Glück gehabt.Meine beiden wollten zum Glück keinen Schnulli.Der kleine hatte aber lange seine Flasche.Das war echt schwierig ihn davon loszubekommen. :gap
 

Moon

Aktives Mitglied
Ohja, das kenne ich. Seine Flasche war ihm auch heilig. Irgendwann bin ich dazu übergegangen und habe ihm morgens einen Becher gegeben. Danach war dann immer umziehen angesagt... : drink :D

Nachdem das immer besser ging bekam er einen Becher auf den Wohnzimmertich gestellt und die Flasche verschwand ganz. Mittlerweile mag er die Flasche gar nicht mehr. ?(

Gruss Moon ;D
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Das blöde am Becher ist nur das der Teppich immer voll wird.
Das können Kinder perfekt : drink
 

Moon

Aktives Mitglied
Da sprichst du ein wahres Wort. Aber mittlerweile beschränken sich die Flecken nur noch auf den Teppich um den Tisch. Nicht mehr auf die ganze Wohnung, da er die Flasche immer überall hingetragen hat. (Ich weiss, selber schuld! 0) )

Und unser Teppich verzeiht sehr gut. Lässt sich supper abwaschen ohne das man etwas hinterher sieht.

Gruss Moon :wow
 
M

mamamia

Guest
Ach du glückliche! meine zwei Mädels brauchen nachts zum Einschlafen immer noch den Schnuller. Aber ich glaube es gibt schlimmeres.
 
M

malima

Guest
Meine Tochter braucht bei mir sicher schon über ein halbes Jahr kein Schnuller mehr zum Einschlafen...aber bei der Oma und bei der Uroma da hat sie ihn die ganze Zeit drin....ich red da gegen eine Wand...ich könnte so wütend werden. Da ich im Moment noch am Arbeiten bin (nur noch bis Ende Juli) ist sie "leider" viel bei meiner Mutter. Zuhause fragt sie nicht einmal wegen einem Schnuller aber kaum ist man bei der Oma da ist das erste - Schublade auf und Schnuller rein.
 
M

manu

Guest
Na meine tochter hat immer noch nen schnuller und sie ist schon 15 aber eigentlich braucht sie ihn nur nachts und wenn es ihr ganz schlecht geht klar ich hätte es ihr scho längst abgewöhnen müssen aber es war so schwer ich muss dazu auch sage das sie starke depressionen hat sie war mit 6 das erste mal in der psychatrie und ist bis jetzt danach fast jedes jahr dort das ist sicher hart deshalb lass ich ihr den schnuller und jetzt kann ich eh nichts merh dagegen tun ich dachte immer irgendwann wirds ihr zu peinlich aber ihre freunde finden es lustig oder auf jedenfal nicht schlimm und zu starke zahnfehlstellung hat sie auch nicht sie trägt halt ne klammer aber man sieht es kaum noch der arzt sagt sie hat sehr feste zähne aber kennt das jemand von euch ein 15 jähriges mädel mit nem schnuller?
 

tinchen

Aktives Mitglied
Mein Sohn hat auch mega lange dafür gebraucht, bis er keinen Schnuller mehr in der Nacht nahm. Von heute auf morgen war es dann vorbei. Habe auch gedacht, das wird nie was. Manchmal versieht man sich und es ist geschehen. also mach Dir mal keinen Kopp Moon
 
E

Elchen

Guest
Nein,manu,sowas habe ich noch nicht gehört...wieso ging/geht es Dir denn psychsisch nicht so gut??Wie kommst sie damit klar,daß sie 15 ist und noch den schnuller nimmt???Was ist,wenn sie mal auf Klassenfahrt fährt???
 
M

manu

Guest
Keiner weiß so genau was mit meiner tochter los ist!
warum es ihr psychsisch nicht so gut geht ist absolut nicht klar keiner kann ihr wirklich helfen. Ich habe mit meiner tochter natürlich schon oft darüber geredet das sie immer noch nen schnuller nimmt aber sie sagt sie braucht es einfach es gibt ihr ein gutes gefühl es beruhigt sie trotzdem kommt sie sich natürlich manchmal ein wenig doof vor aber wir finden nichts anderes als ersatz auf klassenfahrten versucht sie den schnuller zu verstecken und das klappt wohl auch ganz gut so wie sie sagt. Sie ist auch in den pfadfindern da ist sie natürlich oft am wochenende unterwegs und dort aus ihrer gruppe wissen wohl auch ein paar leute bescheid und akzeptieren und unterstützen sie. Dort hat sie gute freunde. Mich selbst beunruhigt es manchmal das sie halt noch nen schnuller hat ich dneke oft ob ich was falsch gemacht habe aber ich wollte ihr doch auch nur helfen und das ist nicht so einfach bei ihrem zustand.
 
E

Elchen

Guest
Hallo manu,

aber hast Du deswegen schonmal mit ihrem Therapeuten gesprochen??
 
M

manu

Guest
Klar das habe ich getan ihre therapeutin sagt sie hat mit meiner tochter schon darüber geredet die thera hat ihr versucht zu erklären das man davon schiefe zähne bekommt, hat meiner tochter gesagt das es doch peinlich ist wegen den anderen kindern aber nichts hat geholfen ihre thera denkt irgendwann wird sie von selbst damit aufhören sie meint das meine tochter ihren schnuller anscheinend sehr braucht sonst hätte sie ihn schon lange nicht mehr also sollte ich ihn ihr lassen
 
Oben