schnurrhaare vom kater abgeschnitten

F

fussel

Guest
hallo!
mein mittlerer hat die schnurrhaare von unseren anton abgeschnitten.aber "nur"die eine seite :wow
dachte echt ich guck nicht richtig,als ich underen kater gestreichelt habe,und er mich anschaute und die hälfte der schnurrhaare fehlten:sn7 sah aber irgendwie komisch aus...mein sohn hat versprochen,dass nie wieder zu machen :unsch
kann dem kater nun etwas passieren??habe im netz ne seite gefunden,in der stand,dass die haare nachwachsen,und ihm nichts passieren kann...er kann nur nicht mehr durch enge gänge gehen,weil er dann denkt,er passe nicht mehr durch.ansonsten ist er auch noch fit...
aber mir wurde erzählt ,dass es gefährlich für den kater sein ..was ist denn nun richtig???????
lg fussel :winken:
 
E

Elchen

Guest
Gefährlich??Nicht das ich wüsste.Wenn sie wieder nachwachsen,ist ja gut,ansonsten hätte er (ich glaube vor allem nachts)Probleme bekommen mit der Einschätzung der Breit,da sich die Katzen und Kater ja mit den Schnurrhaaren orientieren...
Habe mich beim Quiz schon gewundert ;D ;D ;D ;D Das der Kater hat sich das gefallen lassen :wow .Der sieht doch bestimmt jetzt total witzig aus.... :rofl Ist es wenigstens einigermassen gerade geschnitten 8o
 
F

fussel

Guest
naja..sieht echt komisch aus...die eine seite ist lang,und die andere kurz..
weiss echt nicht,wie der auf diese idee gekommen ist.
hab ihn ja gefragt,wann er das gemacht hat,und er sagte ganz cool:"gestern"
na suppi...vielleicht sollte er weniger tom und jerry schaun.was so in den köpfen vorgeht,von dem ..nee also echt..."schwupp,schneid ich den mal die haare ab.."also echt... :sn7
unser kater ist recht schmusig,mit dem kannste fast alles machen,der lässt sich echt viel gefallen.solange er den schwanz dran lässt.hoffe er hat kein auto mit fuchsschwanz gesehn...
lg fussel :winken:
 
D

die_stille

Guest
Also, ich denke, Dein Kater wird es überleben - aber ich hab so lachen müssen......... aufgewecktes Bürschchen, Dein Kleiner.......... *schmunzel*
 
F

fussel

Guest
meine schwester,mein schwager,mein kleiner neffe waren zu besuch,als ich es entdeckt hatte..
mein mann musste auch richtig lachen,meine schwester hat tränen gelacht und mei schwager auch..da musste ich auch echt mitlachen,natürlich hab ich ihn das erklärt,das man sowas nicht macht,und das anton die schnurrhaare zum tasten braucht...also echt...
hmm..mein mann hatte sich an den abend ,wo marcel den kater verstümmelt hat,rasiert...vielleicht hat er es deswegen gemacht,einmal anton rasieren ?(
werde es auch in sein fotoalben aufschreiben,neben den foto wo er mit seinen kater dsrauf ist...für später :gap .bin aber echt erleichtert,dass es dem kater gut geht...
lg fussel :winken:
 
S

silca

Guest
Hallo fussel!

Ich habe als Kind mal meinem Wellensittich die Schwanzfedern abgeschnitten, weil ich die so schön fand und nicht warten konnte, bis sie abfallen! Da war ich vier und habe an das Tier nicht viel gedacht. Ich glaube, der kleine Piepser hatte danach einige Probleme mit dem Gleichgewicht und mißtrauisch war er von da an natürlich auch. Wie alt ist denn dein Sohn? Was sein Verhältnis zu Tieren angeht - da musst du dir wohl keine Sorgen machen, ich bin trotzdem ein Tiernarr geworden und rette sogar Spinnen und Käfer, die sich ins Haus verirren!
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hihi ich musste auch lächeln als ich das las. da sieht man mal wieder auf waas ideen unsere kids kommen.
ich denk auch um den kater brauchste dir keien sorgen machen die wachsen ja nach, hoffentlich schnell.


sterni
 
F

fussel

Guest
mein sohn ist 5 jahre alt.er liebt seinen kater total:love1
dadurch dass er auch immer soviel mit ihm rumgetüddelt hat,ist der kater auch so kuschelig und lieb.
oh..aber wir haben auch 2 vögel..sollte besser aufpassen,was :rofl
lg fussel :winken:
 
E

Elchen

Guest
Hoffentlich kommt Dein Sohn nicht auf die Idee,Deinem Mann heute abend was abzuschneiden...... :wow
 
F

fussel

Guest
will ich ja nicht hoffen :angst
hmm...aber man weiss ja nie,was in so kinderköpfen vorgeht ;D
 
M

Moka

Guest
Hallo Fussel,

sach ma, hat Dein Sohn irgendwelche berufliche Anwandlung und will Barbier oder Friseur werden?

Solange er Anton nicht verletzt hat, ist es kein Problem, soweit ich weiss.
Unsere Katzen haben noch alle Schnurrbarthaare. Wie lange wohl noch? *grübel*

Die Haare wachsen auf jeden Fall nach. Problem für Anton ist jetzt nur, dass er halt nicht mehr "messen" kann. Was Du ja auch schon geschrieben hast.

Sonst dürfte es wirklich keine Gefahren geben.
 
F

fussel

Guest
also er hat ihn,zum glück,nicht verletzt.und es war ja auch "NUR"die eine seite,da idt die hälfte der schnurrhaare ungefähr weg...
aber der kater kommt trotzdem noch z marcel angeschmust...naja,er hat sich auch noch nicht im spiegel gesehn :rofl
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hey Fussel,
die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, wir haben das gleiche vor einem Jahr erlebt, nur meine Mädels haben es nicht zugegeben.
Wir wissen bis heute nicht wer die Barthaare unserer Katze abgeschnitten hat.
Sind zum Glück alle wieder nachgewachsen.
 
F

fussel

Guest
naja..zuigegeben hat er das ja erst auch nicht...er sass nur da ,hat gegrient und nach unten geschaut.erst als ich fragte wann er denn die haare abgeschnitten hatda sagte er :gestern..
naja..dann bin ich ja nicht die einzige,dessen kind auf sone idee gekomen ist ;D das beruhigt mich ja
lg fussel :winken:
 
E

Engelflügel

Guest
wie kommt denn Dein Kater damit zurecht?

Ich glaube ich wäre ganz schön erschrocken, wenn ich das gesehen hätte.
 
F

fussel

Guest
dem kater störts nicht weiter.er verhällt sich ,wie immer...
 
G

Gankerl

Guest
ich mußte im ersten Moment auch lachen, als ich den Beitrag gelesen habe. Die Schnurrhaare braucht er eigentlich nur in der Nacht, wenn er draußen rumschleicht. Da hat er aber Glück. daß die auch wieder nachwachsen. Als ich noch ein kleiner Junge war, hab ich einen Bericht über Rodeos im Fernsehen angesehen. Wenn mein damaliger Hund gewußt hätte, was auf ihn zukommt :mua , dann hätte er wahrscheinlich das Kabel vom Fernseher durchgebissen. Er hats ohne pschychische und physische Schäden überstanden und war kaum nachtragend ;D
 
Oben