Schockierende Nachricht!!!

S

Sila

Guest
Vor etwa 10 min kamen meine Eltern runter zu mir,und sagten mir,das in der letzten Nacht mein Ex-Mann zu 80% verbrannt ist.
(seine Ex-Freundin,bei der Polizei hat gerade angerufen)

Er war wie immer Stockbetrunken(Alkoholiker),und eingeschlafen mit Zigarette.
Das ganze Schlafzimmer ist ausgebrannt und er mit,er lebt wohl noch wurde gerade nach Sevilla geflogen,da ist eine Spezialklinik fúr Verbrennungsopfer.

Nun muss ich dazu sagen,das wir vor 7 Jahren nicht im Guten auseinander gegangen sind.
Er hat sich auch 7Jahre nicht um seine Tochter gekümmert.

Nun gut aber das habe ich Ihm nicht gewünscht,bin doch ein bischen neben der Spur.
 
D

die_stille

Guest
Das kann ich mir vorstellen, dass Du da jetzt von der Rolle bist....... bin ich nämlich auch irgendwie, obwohl ich ihn ja gar nicht kenne. Es ist einfach schrecklich, wenn so ein Unglück geschieht...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach Sila,

komm laß Dich mal drücken :maldrueck

Das ist ja furchtbar... Es tut mir sehr leid für Dich und ich kann verstehen, daß es Dir trotzdem irgendwie wehtut...
Weißt Du was? Mein Noch und ich sind im Guten ausseinandergegangen, haben auch immer noch sehr guten Kontakt und ich habe mir den Gedanken nach der Trennung auch ausgemalt, was wohl wäre, wenn ihm mal was passieren würde... wie ich reagieren würde...
... und wenn ich so nachdenke, dann würde ich wahrscheinlich Rotz und Wasser weinen, weil ich dann einfach an all die gemeinsamen schönen Zeiten denken müßte, obwohl zum Schluß nur noch die schlimmen überwiegt haben und vor allem würde ich bei dem Gedanken, daß meine Kinder keinen Vater mehr haben fast durchdrehen... sie hängen nämlich sehr an ihm...

Deshalb kann ich auch gut verstehen, daß Du völlig fertig bist... man hatte halt trotzdem auch schöne zeiten miteinander und irgendwann war ja auch mal Liebe da...
Ich wünsche Dir und natürlich ihm alles Gute und Dir ganz viel Kraft, egal wie die Sache auch ausgeht...

Liebe Grüße

Carmen
 
S

Sila

Guest
Ich danke euch für die Anteilnahme.

Jetz bin ich wie wild dabei,seine mutter in Deutschland zu erreichen,die ich in den Jahren der Ehe nur einmal gesehen habe,Sie kennt nicht mal ihr Enkelkind(heute 10 j.)
Er hat noch zwei Schwestern(beide auch nur einmal gesehen)die ich nicht erreichen kenn weil ich nicht weiss wie sie heute heissen.
Ich bin etwas verzweifelt,es gibt doch nichts schrecklicheres,wenn das Kind einen Unfall hatte un die mutter weiss es nicht.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Ui ich glaube selbst beim ekligsten Ex ist einem das nicht egal wenn sowas passiert.

Oh Sila ich drück dir die Daumen das du seine Mutter erreichtst, sie muss wissen was los ist..
 
F

fussel

Guest
och mensch!1das ist ja schrecklich!!!! :troest kann verstehen,dass du fertig bist,echt!hoffe,dass du schnell seine mutter erreichst.hast du deiner tochter davon erzählt?wünsche dir viel kraft
 
E

Elchen

Guest
Oh Mann,das ist hart....und tut mir echt leid.....
Meinst Du,seine Mutter weiß vielleicht schon bescheid,kann ja sein??
Ist doch klar,das Dir das nahegeht,ist schließlich der Vater Deiner Tochter.Ich drücke ihm die Daumen,daß er durchkommt.... :troest
 
E

Engelflügel

Guest
Oh sch.....das hört sich ja gar nicht gut an.

Möchte nicht in Deiner Haut stecken.

Lass Dich mal drücken :troest

Sicher ist es nicht leicht für Dich, immerhin hast Du Deinen Ex-Mann mal geliebt.

Oh man, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Mein Mann ist auch schon mit Zigarette vor ca. 1 1/2 Jahren eingeschlafen und zum Glück gab es nur ein Brandloch in der Decke und im Sofa.
 
S

Sila

Guest
Wir haben nun gestern Abend versucht bei der polizei rauszubekommen wo er genau ist und wie es ihm geht,hat 1 1/2 std gedauert,bis irgendjemand wusste wer er überhaupt ist.
Dann enlich in Sevilla angerufen.Es steht sehr schlimm um Ihn,78% Verbrannt und die Lunge ist im Eimer.
Eben hat seine Mutter zurück gerufen,sie war am Telefon ziemlich kühl,sagte nur"Oh das ist ja schlimm"
Boah,was ist das für ne Mutter,mir fehlen die Worte.



Meine Tochter hat es leider gestern mitbekommen als meine Mutter aufgeregt zu mir kam,ich weiss nicht ob sie einen kleinen Schock hat.
Aber wir haben gemeinsam über Ihn gestern noch geredet,Sie ist etwas stiil geworden,fragte mich dann was sie von Ihm hätte z.b. die Augen oder ähnliches,danach schaute Sie sich Ihre Baby Fotos an,wo er natürlich mit drauf ist,hat mir sehr weh getan.
 
M

miesepeterine

Guest
Mensch, Du Arme! Lass Dich mal drücken :troest
Das hört sich ja schercklich an. Kommt er denn durch? Und wie geht es Dir und Deiner Tochter? Willst Du, oder wollt Ihr, ihn besuchen/sehen? Und wie denkst Du über ihn? Ich frage, weil Ihr ja kein gutes Verhältnis zu haben scheint, aber siehst Du jetzt irgendetwas anders?

Mensch, in Deiner Haut mag jetzt wohl keiner stecken. Weiß gar nicht, was ich sagen soll. Tut mir total leid für Dich. Bin auch irgendwie schockiert.

Trotzdem einen ganz lieben Gruß und einen Kuss an Deine Tochter...
 
D

die_stille

Guest
Sila, ich kann leider nicht mehr tun, als an Dich und vor allem an Deine Tochter zu denken......... sie tut mir entsetzlich leid.....
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
@Sila, die Reaktion seiner Mutter ist ja echt etwas herzlos...
:troest Deine Tochter von mir.

Habt ihr beide die Absicht zu ihm ins Krankenhaus zu gehn, damit sie ihn noch einmal sehen kann, falls er es nicht schafft?

:maldrueck dich mal
 
S

Sila

Guest
Miesepeterine@
Es ist schwer zu sagen wie ich mich fühle,ich habe ja nun auch seit 7 Jahren kaum bis gar keinen kotankt zu Ihm,gut man sah sich mal auf der Strasse,aber wir haben uns nicht gegrüsst.
Ich denke,das wir ihn nicht besuchen werden,wir mússten ja auch von Tenerife nach Sevilla fliegen und er bekommt eh nichts mit,das ganze Gesicht ist verbrannt.
Ich habe meine Tochter gefragt ob Sie Ihn sehen möchte,sie konnte gar nicht richtig antworten,später kam dann ein Nein.
Ich fand es auch in Ordnung,denn ich glaube das es besser wenn sie ihn so in Erinnerung behält wie sie Ihn von Fotos kennt,das wäre ein Schock fúr eine 10 jährige einen verbrannten zu sehen,das möchte ich ihr auch nicht antun.

Ich bin immer noch etwas von der Rolle,weil ich mir vorstelle wie er da nun so liegt und warscheinlich schmerzen ohne Ende haben wird.
Aber mein Verhältniss zu ihm wird trotzdem nicht besser,er hat mir und unserer Tochter damals so viel angetan,das kann ich schwer vergessen,da bin ich ja ein Elefant.

Ich danke euch für eure :maldrueck sehr lieb von euch.

Aber trotzallem beschäftigt mich das sehr,natürlich auch meiner Tochter wegen :(
 
M

miesepeterine

Guest
Hallo, Sila!

Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für Dich sein muss. Die Reaktion seiner Mutter finde ich einfach nur heftig. Kann ich nicht verstehen. Weißt Du denn näheres, wie seine Chancen stehen?
Gegen die Schmerzen wird er sicher Medikamente bekommen, wenn sie ihn nicht sogar in ein künstliches Koma gelegt haben, damit es nicht so schlimm ist.
Manchmal gibt es Situationen, in denen man auf einmal anders denkt, über manche Dinge vielleicht hinwegsieht. Daher auch meine Frage, wie Du jetzt über ihn denkst. Meine Tante väterlicherseits hat mir in der Vergangenheit auch viel angetan. Unter anderem hat sie mich mit Gewalt von links auf rechts umgewöhnt. Irgendwann ist sie dann an Leukämie erkrankt und trotz allem hab ich Rotz und Wasser geheult und wollte sie so gerne sehen, sie hat mir so leid getan. Geändert hat es aber auch nichts. Aber gesehen hab ich sie auch nicht, weil ich seitdem nicht in der Türkei war.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für Euch beide.

:troest

Miesepeterine
 
S

Sila

Guest
Wir haben heute noch mal im KH angerufen und die Chancen stehen sehr schlecht.
Die Ärzte geben Ihm höchstens noch eine eine Woche,läger wohl nicht,sein Herz mach nicht mehr richtig mit un es geht Ihm sehr schlecht.

Ich bin ziemlich fertig,meine Tochter hat heute mit Ihrer besten Freundin drüber gesprochen,ich habe die beiden alleine gelassen,damit sie ihre Ruhe haben,habe aber meine grosse noch nicht nach gefragt.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll,was sage ich meiner Tochter wenn er stirbt?
Das habe ich Ihm nicht gewünscht,obwohl es mir ziemlich klar war,das er keines natürlichen todes stirbt,aber ich dachte das es vielleicht im Suff irgendwann gegen einen Baum fährt,oder einen Barranco (Schlucht) runter fährt,aber das?! Das hätte ich gedacht.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach mensch, das ist echt eine blöde Situation für Dich...

Ich glaube am besten ist es, wenn Du ganz offen mit Deiner Tochter darüber redest. Sie weiß was passiert ist, Du hast ihr die Möglichkeit gegeben, ihn zu sehen und sie kann in ihrem Alter auch sicher schon verstehen, daß es sehr schlecht um ihn steht.

Bereite sie darauf vor, daß er wahrscheinlich sterben wird und gib ihr das Gefühl, daß sie mit ihren Problemen jederzeit zu Dir kommen kann, falls sie damit nicht klarkommt. Sag ihr das offen ins Gesicht, daß sie weiß, daß sie nicht allein ist mit dem Schmerz.
Andererseits nehme ich auch an, daß wenn ihr schon über 7 Jahre getrennt seid, daß sie auch sicher ihren Vater gar nicht mehr kennt, denn dann war sie ja erst 3 als ihr Euch getrennt habt.
Vielleicht steckt sie es lockerer weg, als Du denkst...
Ich denke Reden ist auf jeden Fall das Beste, für alle Beteiligten...

Und daß Du ihm kein solches Ende gegönnt hast, ist sicher auch klar, man denkt hinterher immer viel zu viel nach und sucht manchmal sogar die Schuld bei sich, aber Du hast keine Schuld, auch wenn Du ihm vielleicht manchmal böses an den Hals gewünscht hat... wie Du schon sagtest, hat er Dir auch schlimmes angetan...
Es ist einfach Schicksal und es kann keiner bestimmen, wann und wie es passieren wird.
Versuch es für Dich zu verarbeiten so gut es geht und hilf Deiner Tochter auch dabei, mehr kann ich Dir im Moment auch nicht raten...

Sei ganz lieb von mir :maldrueck

Carmen
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ja Carmen so seh ich das auch.
Sila du kannst nix für sein Unglück, du kannst aber deiner Tochter helfe es zu verarbeiten, eben mit Gesprächen. Dabei ist es auch garnicht schlimm, im Gegenteil wenn sie merkt das es dir auch nahe geht. Ich glaube damit, das sie ihn nicht sehen möchte hat sie auch schon ein Stück Abschied genommen von ihm..

Wünsch euch beiden viel Kraft :maldrueck
 
M

miesepeterine

Guest
Ich drück Dich auch mal Sila :maldrueck und ich finde es sehr traurig. Ich denke auch, dass Du offen zu ihr sein solltest und sie darauf vorbereiten solltest, dann weiß sie, was los ist, wenn es so weit ist.

Aber sag mal, was ist denn mit Dir? Hast Du jemanden zum Ausweinen, jemand, der für Dich da ist? Das ist für Dich momentan sicher auch ganz wichtig.

Ich denk an Euch!
:troest
 
S

Sila

Guest
An alle@

Ich danke euch wirklich sehr für eure lieben Worte,nun habe ich mit meiner Tochter schon ein bisschen darüber gesprochen,das hat Sie etwas befreit.

Ich habe meine Mutter und eine sehr gute Freundin zum quatschen,meine grosse ist auch oft dabei wenn wir reden.

Es tut mir natürlich doch alles sehr leid.

Seid auch von mir alle mal :maldrueck
 
M

Moka

Guest
Ich :troest Dich und Deine Tochter.

Es tut mir unheimlich leid, dass es so gekommen ist.
Zwar hast Du so was in dieser Richtung erwartet aber im Endeffekt ist man dann doch geschockt.

Ich kann den anderen einfach nur zustimmen.

Ganz liebe Grüße
 
Oben