nur so ;-) -  schöne begegnung im straßencafé

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
ich wollte euch einfach mal von einer begegnung schreiben, die ich gestern hatte.

mein sohn kam im märz drei monate zu früh zur welt und mußte zwei monate in der klinik bleiben. als er dann endlich daheim war, fühlte ich mich total überfordert - aber was das schlimmste war: ich hatte eine emotionale blockade errichtet. in der zeit, in der ich ihn jeden tag in der klinik zurücklassen mußte, ging das nicht anders, es war eine art selbstschutz. aber als er dann daheim war, litt ich darunter wie die hölle. ich dachte, ich bin die schlechteste mutter der ganzen welt, hatte immer angst, daß mir irgendwer wieder linus wegnehmen würde.

in den letzten wochen hat sich dieses gefühl beruhigt und ich konnte nach und nach immer mehr zulassen und ihm geben. inzwischen spüre ich keine blockade mehr, göttin sei dank.

jedenfalls saß ich gestern mit meiner mutter und ihrem freund auf der terrasse eines cafés und kuschelte die ganze zeit dabei mit linus. uns gegenüber saß eine ältere frau, die ich da noch nie gesehen habe, obwohl ich seit zehn jahren dasselbe café besuchen und da wirklich jeden kenne. irgendwann erhob sich diese frau, kam zu uns hin, blieb bei uns stehen.

ich dachte, daß sie mir jetzt sagen würde, daß linus ja bestimmt gerade erst geboren ist, weil er so klein ist (das sagen nämlich alle...er ist eben ein frühchchen und von den proportionen her jetzt so wie ein normales neugeborenes *g*), aber nein. sie blickte ihn an, dann mich und sagte, daß sie ja schon viele mütter mit ihren kindern gesehen habe, aber daß sie noch nie sowas liebevolles gesehen hätte. ich war total baff und konnte nur noch "danke" stammeln...

manchmal denke ich, wenn man es am nötigsten braucht, dann erscheinen wirklich engel...das hat gestern einfach gut getan. total schön.

wollte euch das einfach mal erzählen, hat mich total berührt.

liebe grüße :winken:

das kräuterweiblein
 
M

meusi

Guest
das glaub ich dir das dich das gefreut und berührt hat...

und dann noch von jemad den man nciht kennt...das weiss man der erzählt einen nicht nur saowas um einfach gut dazu stehen

schön das es euch jetzt schon so gut geht :maldrueck
 
L

Leila03

Guest
Wunderschöne Geschichte, Kräuterweiblein. Hat mich auch berührt.

Alles alles Gute für deinen Linus!!!!!!

Viele liebe Grüße

Leila
 

dava

Julians Mama
Diese Frau wurde nur deinetwegen geschickt - ich freu mich wahnsinnig für dich, dass du so ein tolles Erlebnis hattest!

lg
Dava
 

eva.m.p

Pause
das ist echt ein tolles Erlebnis, sowas gibt es nicht oft und es war bestimmt etwas besonderes, nur für dich! :love1

schön, dass es euch immer besser geht, ich wünsch euch weiterhin alles Gute... :maldrueck
 
K

Kasmira

Guest
oh, das ist wirklich eine schöne geschichte... und sie IST rührend... gerade nach der harten zeit mag man da wirklich an fügung glauben, daß man auf diese weise eine bestätigung von außen bekommt...

es freut mich, daß es euch besser geht :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
bin total gerührt, aber es gibt wirklich noch Engel auf Erden


Freut mich wirklich sehr für Euch zwei, ihr habt den Engel ja auch wirklich verdient
 
Oben