Idee/Tipp -  schöne geschenkidee

Schneehase

Aktives Mitglied
ihr wisst ja das ich und sven kreativ sind- da platzen manchmal so einige ideen raus- die gleich umgesetzt werden müssen:

sven ist gerade dabei für unsere adventsausstellung zu malen und hat seine aquarellmalsachen auf dem stubentisch stehen.
gestern liegt sophie merle also so rum, verliert wie immer ihr socken- und ich schaue auf die nackten füsse- hin und her zum tuschekasten und schwubs- hab ich es getan.

sie hat gelächelt und gestaunt, als ich mit dem wäsrigen bunten pinsel über ihre fussohlen gestrichen bin- mit farbe, danach habe ich ihren fussabdruck auf eine blanco postkarte gedrückt. das habe ich dann links und rechts mit unterschiedlichen farben gemacht. ein bischen rumgesaut heban wir schon.

und die zweite idee die wir hatten, war, ein kuscheltier mobile selber zu bauen- mit 15 kleinen mini stofftieren- ist schon glatt ne wanddekoration geworden.
eba00478671f00000003.jpg

und noch eines aus papier und holzkugeln
eba00478671f00000001.jpg


:sonne grüsse bine und sophie merle
 
M

Mine

Guest
oh, ist das schön! :applaus verkauft ihr das untere zufällig oder malt ihr dafür anleitungen? ;-) echt, ich find das total toll!
 

Schneehase

Aktives Mitglied
@mine,
das untere ist nicht nach anleitung und nicht zu verkaufen--ist ja ein einzelstück für die kleine maus.

aber hier eine anweisung zum selbermachen:

suche dir ein kinderbuch mit tieren, möglichst 1:1 das du sie durchpausen kannst- auf dickeres ca 190 gr.papier, mit filzstiften schwarz umranden und von beiden seiten bunt ausmalen.
dann 90 holzperlen kaufen, dickes band/ schnurr und immer abwechselnd aufziehen. bei den papiertierchen werden jeweils ein knoten auf jeder seite gemacht, damit sie schön fest sind. und dann brauchst du nur eine holzstange- am schönsten wäre ja was vom haselnussbaum.
und ab gehts dann. das ausmalen von beiden seiten war am längsten.
die kügelchen gibts im bastelladen-ansonsten kannst du auch glasperlen von diesen armbändern nehmen. versuchs mal- bin gespannt drauf.

liebe grüsse
 
M

Mine

Guest
dankeschön! :] ich werd mich in den nächsten wochen mal dransetzen. ich komm ja so schon leider zu nix :crying
 
Oben