schönes kinderbuch zum thema multi kulti / toleranz

optimisto

Mitglied
Hallo,:) ihr Lieben,

ich weiss nicht wie es bei euch zu hause ist, aber bei uns steht derzeit öfter das thema "multi-kulti"
( gerade auch in bezug auf die neuen flüchtlingskinder in der nachbarschaft )
zur diskussion.
irgendwie betrifft es mich innerlich stark und ich fands gut, dazu ein sehr schönes kinderbcuh zum vorlesen zu finden, was einfach zeigt, dass es darum geht, einander zu verstehen. ( was können die kinder schon dazu wenn sich die erwachsenen wegen religion bekriegen..) aber irgendwie ist das thema jetzt bei uns "dran" und ich freu mich , weil ich selbst eigentlich nicht so super antworten hatte

( titel:Mein Gott, dein gott, unser gott ) es hilft einfach, die anderen , egal welche rasse, welche religion, anzunehmen und zu verstehen, dass wir uns im grunde genommen alle nach demselben sehnen: frieden, dem schönen auf der welt, der freundschaft .......in diesem sinne

bewegte und friedliche grüsse:)
 

Blaukissen

Neues Mitglied
Wie wärs mit Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer? Jim ist der Held in der Geschichte und ein schwarzer Junge. Sein bester Freund Lukas hingegen weiß. So wird ein friedliches Miteinander gezeigt :)
 
Oben