Schönes Wochenende in der Eifel

Juergen99

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich plane ein romantisches Wochenende mit meiner Freundin in der Eifel. Wir haben schon lange nichts großes gemeinsam gemacht deshalb dachte ich mir wir verbringen ein Wochenende in einem Hotel. Ich wohne nicht so weit weg von der Eifel aber kenne da auch keine besondere Orte. Vielleicht kennt einer von euch irgend etwas und könnt mir etwas empfehlen.

Ich bedanke mich im voraus


Grüße,
Juergen
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Jürgen,

ich an deiner Stelle würde das mit meiner Freundin besprechen/planen/buchen/auskundschaften.
(grosse+kleine) Mädels sind supergerne an erster Stelle dabei, wenn es um's aussuchen geht. Wenn du sie mit daran beteiligst, dann können auch eventuelle spätere Urlaubs-Missgeschicke euer Stimmung nichts anhaben - denke ich zumindest.

Ich würde so beginnen: Sich mit ihr z.B. auf DZ-Zimmer ohne Frühstück einigen, dafür plant ihr beide: Weggehen zum Brunchen.
Danach stellt ihr z.B. beide fest, dass ihr auf diesen einen Komfort des Frühstücks in der Pension/Hotel doch nicht verzichten wollt.
Also macht ihr es eben beim nächsten Mal anders.

Oder diese ganze Essenszeremonie ist euch völlig nebensächlich. Fahrrad + Jugendherberge + gut gefüllter Rucksack tun's auch.

Und das mit den idyllischen Orten in der Eifel bekommt ihr im Internet heraus. Eingeben z.B.: Rundwanderweg, Waldlehrpfad, Fluss, See, etc. etc.

mfg
 

Juergen99

Mitglied
Hallo Gerhard,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir haben uns auf Grund von deinen Tipps im Internet erkundigt und letztendlich für ein Wochenende in der historischen Wassermühle in Birgel entschieden.Gerne berichte ich euch kurz wie es gelaufen ist. Wir haben uns schon von vornherein ein Doppelzimmer mit Frühstück reserviert, da wir wussten es würde uns nicht gefallen kein Frühstück zu bekommen. Das Hotel war wirklich was absolut neues für uns. Normalerweise kennt man immer die modernsten Möbel im Hotel,Zimmer oder Garten des Hotels.In dieser Wassermühle gab es 200-250 Jahre alte Möbel. Die Einrichtung der Zimmer ist gemütlich und rustikal und das gab der Wassermühle das besondere romantische Ambiente. Am ersten Tag wurden wir von dem lieben, netten Chefmüller Erwin empfangen, der uns dann persönlich in unser Zimmer geführt hat.Einen Begrüßungstrunk mit einem glässchen Schnapps, an dem Abend, wurde uns auch angeboten.Der zweite Tag began mit einem überraschend gutem Frühstücksbuffet. Selbstgebackenes Brot mit Käse, Salami , Marmelade ,Joghurt, Quark und Müsli haben uns genug Kraft für den ganzen Tag gegeben. ( Zum Glück haben wir nicht drauf verzichtet).Natürlich war es nicht das ultimative 5 Sterne Luxusbuffet aber für unsere Ansprüche war es mehr als super. Anschließend haben wir uns die Umgebung von Birgel angeschaut und die Landschaft genoßen.Es gibt super Wanderstrecken und die schöne Natur ist wirklich ein Erlebnis. Am dritten Tag gab es dann nochmal leckeren Frühstück und wir mussten uns leider fertig machen zu Abreise. Es war ein tolles Erlebnis und wir werden die alte Wassermühle bestimmt nicht vergessen. Wer sich selbst erkundigen will, findet hier mehr Infos über die Wassermühle. http://www.moulin.de


Grüße,
Jürgen
 

schmettermü

Neues Mitglied
Die Eifel, mah wie schön denn das ist - herrlich muss man sagen! Aber nun ja, ich denke mir ihr hattet eine gute zeit, da bin ich ja etwas neidisch wir hatten uns sowas auch überlegt evwentuell für den Sommer 2018, aber da ist noch nichts fixiert, wäre also toll wenn nochmals etwass input kommt, wies euch denn gefallen hat!
 
Oben