schokoladenunverträglichkeit..

F

fussel

Guest
hallo!
ich hab ja schonmal geschrieben ,dass mein mittlerer keine schoki verträgt.nunja,wir haben die schokolade auch lange zeit weggelassen.nun habe ich ü-eier gekauft und er wollte,logischer weise,die schokolade essen.hab dann nagut gesagt.es klappte echt prima.er ist nicht übergehibbelt und war wie immer.hab gedacht.hmm.vielleicht haste dir das ganze doch eingebildet ?(
naja,und am freitag hatte marque geburtstag.habe eine schildkrötenmamorkuchen gebacken.marcel war begeistert.und durfte auch.war ja we und ich dachte,falls er hampelig werden sollte,ist es nicht so wild,er hat ja keine schule morgen und kann "ausnüchtern".es gab auch gummibärchen,muffins,torte,ü-eier und kakao für die kleinen8aber nicht zu dunkel).und was passierte?ich mochte nicht nein sagen,und marcel trank kakao,ass alöles,was er monate lang nicht essen durfe,und er :bounce2 nur noch rum.am samstag bekamen wir dann die omis +opis her.meine mutter brachte ne riesen dose gummitiere mit,und marcel :bounce1 auch in einer tour rum.gestern gabs naschverbot für alle.dann war auch ruhe.
mensch,ich will ihn ja nicht allesverbieten,aber es hilft ja nichts...am liebsten würde ich mal seine "unverträglichkeit" testen lassen.ich hab es ja von mir aus bemerkt.die kiärztin meinte,sowas kann man nicht testen.
was soll ich denn nur machen?er hibbelt ja nicht nur von schoki rum,sondern auch von gummisachen,und von den viereckigen trinkbechern.hohes c,und die rechteckigen vom aldi kann er wiederum ab :sn7
weiss jemand rat,wie ich sowas doch iirgendwie testen lassen kann???
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,

neulich habe ich einen Bericht über genau dieses Thema gesehen. Da gab es einige Kids wo die Diagnose lautete Hyperaktiv und dann war es eine Lebensmittelallergie. Im Übrigen häufig gegen Zucker. Da war eine Klinik die das austestete. Leider weiß ich nicht mehr wo. Srech doch mal mit einem Allergologen! Der kann Dir da bestimmt mehr zu sagen.

Viel Glück,
Kerstin
 
F

fussel

Guest
ja,dass er hyperaktiv sei haben die im kiga damals ,da war er grade 3jahre alt,gedacht.ich musste dann zu einem test,der vom gesundheitsamt war,mitmachen.die dame war sehr erstaunt,dass marcel schon soviele dinge wusste,zahlen kannte,und super malen konnte.er ist halt etwas zappeliger.und manchmal war ich auch echt fix und fertig,wenn wir z.b familienfeste hatten,und er wirbelte in einer tour rum.da gabs ja auch immer ordentlich schoko.
mir ist es eigentlich erst im letzten jahr im juli auf kur aufgefallen.er hat dort schokopudding,kakao,schokokuchen gegessen.und er hirbelte rum.eine mutter meinte so.merkst du gar nicht,dass er wie "betrunken"ist?ich sagte,doch..aber was sol ich machen?ich bin dann aufs zimmer ,hab ihn erst mal rumhopsen lassen,und ihn dann in sein bett gesteckt.er ist auch relativ schnell eingeschlafen.und ich hab nur geheult.hab auch dort mit den ärzten gesprochen.sie meinten,ich solle das mal testen lassen.die eine kannte dass,weil ihr kind selber solch lebensmittelunverträglichkeit hat.und sie meinte ich soll niemals bei den ärzten aufgeben.aber hier scheint es keinen zweck zu haben.dachte auch zeitweise echt,ich bilde mir das ganze nur ein...
aber ich werde mal einen allergologen aufsuchen,und mal nachhacken,was man so machen kann.ich danke dir aber für deine antwort.schade,dass ich diesen bericht nicht gesehn habe
 
K

KerstinW

Guest
Ja, wirklich schade das Du das nicht gesehen hast. Da haben sie Kinder gezeigt, die gerade ganz entspannt malten. Richtig schön, Häuser usw.. Währenddessen haben sie ihnen das jeweilige Allergen gespritzt. Innerhalb von Minuten wurden die Kinder unruhig und verkritzelten ihre Bilder, so als könnten sie den Stift gar nicht mehr beherrschen. Wahnsinn, man dachte die wären ausgetauscht worden.
 
F

fussel

Guest
ich habe ja auch die schokolade über 1 jahr weggelassen.und er war ruhiger im ganzen.mir kam auch keine schokolade ins haus.naja,und seid dem ich dann mal üp-eier gekauft habe,und er erstmal nur eine hälfte essen durfte(ich die andere ;D )ging es auch.seine schwester+sein bruder haben auch keine schokolade bekommen.selbst an ostern+weihnachten nicht.naja,im rahmen gehts ja auch,aber er ist dann haölt richtig giehrig danach.aber ich werde ihn ab und zu etwas erlauben(heute ist er beim kindergeb.und da wird es sicher schoko geben)och menno..ich finde es sünde,ihn schokolade zu verbieten...aber nutzt ja wohl nichts...komischer weise kann er eher kinderschokoriegel(also alles von er firma kinder)ab...bei den anderen produkten hibbelt er gleich ab.
 
Oben