Frage -  schon in der SS etwas tun, damit das Stillen später klappt?!

U

UserB

Guest
Hallo an alle,

ich hab eine Frage an alle Stillmamas und natürlich auch an Birgit speziell :kisses

Ich bin nun fast in der 37. Woche. Bei Celine war das Stillen damals ja eine reine Katastrophe (selbst nach 4 Wochen gabs nur max. 15ml pro Abpumpen, zugefüttert wurde aufgrund des niedrigen Gebursgewichts schon im KH)

Ich möchte, dass es diesmal besser klappt. Die Voraussetzungen sind wohl auch diesmal nicht so toll (hab schon jetzt ne gemeine Brustentzündung :( )Die Hebamme im KH hat mir abgeraten zu stillen, ich möchte es aber dennoch wenigstens versuchen. Sie meinte, die Tatsache, dass ich unbedingt stillen möchte, ist schon keine gute Voraussetzung, weil ich mich so arg drauf versteife, die Brustentzündung tut wohl noch ihr übriges.

Naja, ich bin trotzdem der Meinung, es zu versuchen. Ich möchte so unverkrampft wie möglich an die Sache herangehen, aber dennoch möglichst gute Voraussetzungen schaffen.

Was kann ich denn jetzt schon tun, damit es dann möglichst gut klappt? Bringt es was, jetzt schon Stilltee und andere milchfördernde Sachen zu trinken?

Man hat mir im Kh gesagt, dass die sich das mit dem Stillen nicht allzu lange anschauen können. Normalerweise greifen sie nicht ein (mit zufüttern) aber da meine Bauchmaus wohl wieder zu leicht sein wird, ist der Spielraum wohl kleiner. Sie können dann nicht die 10% Gewichtsverlust abwarten, bis zum Zufüttern.

:hilfe: was kann ich also tun?
 
U

UserB

Guest
Yvette: :kisses :geb6 jap, ab morgen ist fast alles egal. Dann muß ich zum Entbinden jedenfalls nicht mehr in die Uni! :banane:

Eine Laktationsberaterin hab ich bisher leider noch nicht gefunden. Aber ich hab ne heute ne Hebamme empfohlen bekommen, die da wohl auch sehr fit sein soll. Wegen der Entzündung hab ich bald schon alle Hausmittelchen durch. Als letztes bleibt, laut FA nur das Antibiotikum, aber das möchte ich nicht unbedingt.

Danke für die anderen Tipps, werd mich mal umschauen und schonmal einkaufen gehen.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich hab bei einer Brustentzündung sehr gute Erfahrungen mit Retterspitz Umschlägen gemacht, man konnte fast zusehen wie Schwellungen zurück gingen und der Schmerz nachließ. Naja, am AB bin ich dennoch nicht vorbei gekommen mit über 40° Fieber... Vll hilft der Dir auch.
 
U

UserB

Guest
:bigkiss arg Birgit super! Sowas hab ich gesucht. Hatte zwar eine ähnliche Seite entdeckt, aber da warst du die einzige in der Umgebung :kisses Werd mir da gleich mal welche rausschreiben, die ich morgen mal abtelefoniere. Danke!!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von noli
:bigkiss arg Birgit super! Sowas hab ich gesucht. Hatte zwar eine ähnliche Seite entdeckt, aber da warst du die einzige in der Umgebung :kisses Werd mir da gleich mal welche rausschreiben, die ich morgen mal abtelefoniere. Danke!!!

ICH die einzige :angst
wo war das denn?
 
U

UserB

Guest
weiß ich, ehrlich gesagt, nicht mehr. Sollte ich die Seite nochmal finden, sag ich dir bescheid. Du warst zumindest im Postleitzahlbereich 6..... die einzige.
 
Oben