Schock! -  schon wieder ärger...

Susanne

Namhaftes Mitglied
...

wie ja einige wissen, hat mein freund anfang des jahres seine eigentumswohnung verkauft.
der verkauf lief schon nicht ganz 'glatt' und er wurde absolut beschissen, aber egal!

da wohnt jetzt auf jeden fall eine neue familie drin und wie das bei eigentum nunmal so ist, muss man grundsteuer bezahlen. da die wohnung aber zum 1.1. noch auf meinen freund lief, laufen die rechnungen für das jahr 2003 noch auf ihn.
er muss das bezahlen und sich von dem neuen eigentümer wieder holen. das haben wir jetzt schon 2x gemacht und wurden dabei sogar von dem neuen eigentümer bedroht (ca. 1,90m groß, breit wie ein schrank, überall tattowiert, russe mit kaum deutschkenntnissen, und wirklich böse...).
die letzte rechnung haben wir nicht mehr bezahlt sondern ihm mit einem netten begleitschreiben in den postkasten geworfen. er solle sie doch bitte bezahlen und beim zuständigen finanzamt klären, dass zukünftige rechnungen an ihn gehen.

für uns war das erledigt! es ist seine pflicht das zu zahlen und aus!


heute kommt ne mahnung mit androhung der vollstreckung, weil die letzte und die aktuelle grundsteuer nicht bezahlt wurden :wand :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire

da hab ich erstmal auf der gemeinde angerufen und die meinten ich solle doch mit der polizei zu ihm fahren und das klären...

das kann ja wohl nicht sein, oder?
der kerl hat fliesen in der diele für ca. 10.000euro auf 4qm - aber keine 23 euro um seine grundsteuer zu zahlen!!!!

ich könnt mich soooo ärgern! wegen ihm steht nun bei uns wieder der gerichtsvollzieher vor der tür! da mein freund ja nix zahlen darf momentan - nur die laufenden lebenshaltunskosten wegen der privaten inso!!!


werd heute nochmal zu dem neuen eigentümer fahren - allerdings mit unserem nachbarn - allein trau ich mich nicht. beim letzten treffen hat er uns in unserer wohnung schon gedroht, dass er uns alle macht, wenn wir ihn damit wieder nerven...

ich könnt ausrasten!


sry, für den langen text, aber ihc mußte das jetzt mal loswerden!
 
E

Engelflügel

Guest
oh weia, dass gibts doch gar nicht.

Was ist denn das für ein Kerl.

Da hätte ich aber auch Angst.

Warum bezahtl er denn die Rechnung nicht einfach?

Sorry, weiß leider auch keinen Rat.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
er bezahlt nicht, weil da nicht sein name drauf steht! zumindest hat er das mal so gesagt!

ich könnt so dermaßen ausrasten!!!! :wand :wand :wand :wand :wand

seine rechte kennt er alle - denn schon vor dem einzug hat er gefragt, wo er denn baukindergeld und andere förderungen beantragen kann - aber seine pflichten sind dem total egal!
 
S

silentsmile

Guest
Warum habt Ihr das nicht umschreiben lassen? Er ist ja wirklich fein raus, weil der Steuerbescheid nicht auf seinen Namen läuft. Ich hätte das bei der entsprechenden Behörde gleich beim erstenmal richtiggestellt, damit die in ihren Unterlagen das ändern.

Aber was anderes........ 4 qm Fliesen für 10 000 Euro? Hat der Goldbarren verlegt?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
man kann das nicht umschreiben lassen!

das wird immer pro jahr abgerechnet. der einzige der es umschreiben lassen könnte, wäre der neue eigentümer - und das macht er nicht!
aber dem helf ich schon noch in die schuhe! so gehts ja nicht!

goldbarren hat er nicht verlegt, aber mit die edelstens fliesen die es hier in der gegend zu kaufen gibt! kenn mich da bissl aus, weil ich die früher mal verkauft hab und ich damals noch gelacht hab bei dem gedanken, dass sich die eh keiner leisten kann...

hab mich da wohl getäuscht.... frag mich nur wie der das macht. er ist alleinverdiener bei Audi am Band, hat 2 kinder und eine frau.... wie er das finanziert frag ich mich schon ne weile... im wohnzimmer steht ne weiße ledercouch... die ganze wohnung neu eingerichtet... aber das ist ein anderes thema...
das einzige wozu es ihm scheinbar nicht reicht ist, deutsch mal vernünftig zu lernen.
da heißt es nur immer 'ich nix verstehn'....
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
hallo Susal

Sachen kaufen die Unsummen an Geld kosten,das können viele aber dann
Cent Beträge nicht.
Das verstehe ich manchmal auch leider nicht.Gibt es da keine Möglichkeit das umzuändern?
Denn normal müssten dann die Fix Kosten umzu ändern sein.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ab 1.1.04 sind die geändert!
das läuft alles über das finanzamt und ich hab keine ahnung wie das da läuft...
 
M

masmins Ehemann

Guest
Is der Nachbar auch wenigstens groß und Breit?

Sollen sich ja nicht prügeln, aber helfen kann es ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
finanzamt will erst ab 1.1. von dem neuen fordern - ist so gesetz.
der rest wär dann zivilrechtlicher streit vor gericht X(


der nachbar ist nicht groß und breit - aber wirklich ... wie soll ich sagen... überzeugend mit seinem muskulösem auftreten. zur not nehmen wir seinen untermieter mit. der ist 1,98 m groß und wiegt ca. 150kg... :-D
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Au weia. Hoffentlich kriegt ihr das Geld von dem und müßt nicht noch vor Gericht. Das hört sich echt übel an. Drück die Daumen dass alles klappt.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke!

aber wir wollen ja gar kein geld - der soll nur einfach die rechnung selber zahlen und alles wird/ist gut...
 
I

Idgie

Guest
Susal,
du hast doch den Rat bekommen, mit der Polizei zu ihm zu fahren, oder?
Warst du schon da und machen die das? Fände ich ehrlich gesagt besser, als mit mehreren Bodygards zu fahren, hätte immer Angst, dass sich das hochschaukelt.
Und bezahlen kann man viel, wenn die Bank für einen bezahlt.

Idgie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mit der polizei war ich noch nicht dort.
wir versuchen immer anzurufen ob überhaupt jemand zu hause ist. hab jetzt mal auf die mailbox gesprochen und wart ab. die polizei macht da gar nix. müßten wir wenn dann übern rechtsanwalt klären
 
K

kirena

Guest
Achja, die Polizei. Von denen kann man doch nicht erwarten, dass sie ihre wohlvertiente 13-Stunden Pause unterbrechen nur um _DIR_ zu helfen. Es gibt ja immernoch Leute, die ihren Parkschein nicht kaufen wollen - da kann man nicht einen einzigen Mann abkommandieren um die Sache zu klären - das geht so nicht..und ueberhaupt

Man ueber die deutsche Polizei und ueberhaupt alle Polizein der Welt könnte ich mich was aufregen!
:wand

Liebe Gruesse, Kirena :angryfire
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:angryfire :angryfire :angryfire :angryfire

jetzt werd ich sauer...

angeblich zahlen die die grundsteuer schon an den zuständigen markt!

jetzt haben wir nochmal beim markt angerufen und die wissen noch nicht mal, dass diese familie in dieser wohnung lebt! :wand :wand :wand :wand

die versuchen uns wirklich zu bescheissen!!!!!!!!!!

ich dreh hier gleich durch!!!!!
 
M

masmins Ehemann

Guest
dann muß es eine Quittung oder ein beleg dafür geben. Laßt euch nicht übers Ohr hauen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
gestern wollten wir ja noch zu ihnen fahren. haben wir ja telefonisch abgemacht.
nun ratet mal wer nicht da war???
richtig!
die liebe familie....
jetzt versuchen wir es morgen nochmal! da is es mir egal obs sonntag ist oder nicht!
 
E

englchen

Guest
Laß Dich nur nicht entmutigen, vielleicht setzt er ja drauf, dass Du nicht mehr kommst.

:angel Also bleib dran
 

Jaqueline

kleiner Grisu
also irgendwie höhrt das sich für mich komisch an , also das kann ich fast nicht glauben. Wenn ich eine wohnung verkaufen würde, würde mit Sicherheit der Käufer im Grundbuch stehen wollen, sonst wäre er nicht Eigentümer!!
Wem gehört nun die Wohnung, laut Grundbuch - Eintrag?
"...da die wohnung aber zum 1.1. noch auf meinen freund lief, laufen die rechnungen für das jahr 2003 noch auf ihn."
Selten sowas gehört, mit Löschung des Grundbuch - Eintrages erlischt jede Verpflichtung für Grundsteuer, ( die muß dann der neue Eigentümer für den Rest des Jahre bezahlen ) erst recht was Rechnungen angeht!
Das wäre als würde ich jetzt ein Haus kaufen und einen Wintergarten anbauen, der Voreigentümer soll dann bezahlen!

Etwas Misstrauisch Jaqueline
 

LiLaLaunebär

Neues Mitglied
Hallo Kirena,

was regst Du Dich so auf? Zivilrechtliche Streitigkeiten sind nunmal nicht Sache der Polizei.....da kannst Du noch so schimpfen, da wird sich nichts dran ändern. Und das ist auch gut so, denn ich gehöre zu dem Verein und wenn ich jedesmal einschreiten müsste, hätte ich wirklich keine Zeit mehr für das Wesentliche, was die Bürger ja eigentlich von mir erwarten. Und wenn Du überhaupt Plan von dem Job hättest, dann wüßtest Du, dass sich einer alleine vielleicht um "Parkscheine" kümmert ( ist aber auch Aufgabe von Politessen) aber niemals alleine zu Sitationen fährt, bei denen man Gefahr läuft einen auf die Nase zu kriegen......
tut mir leid, dass Du anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht hast.....aber manche Bürger sind auch nicht immer prikelnd ....
Ich habe auch Anfang des Jahres ein Haus verkauft und der neue Eigentümer hat die Rechnungen bezahlt, das haben wir vertraglich so fixiert und war gegenüber dem Finanzamt , Stadt etc. gar kein Problem. Da kam nie was nach.......
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
und bei uns weigert der sich eben.

hab mit dem finanzamt telefoniert und die meinten das sei normal.

im grundbuch steht der neue eigentümer, aber die grunsteuer läuft für dieses jahr noch auf meinen fruend - fragt nicht warum. hab da selber keine ahnung von. ist aber so! lt. vorschriften des finanzamtes...
 
Oben