Schon wieder Blasenentzündung!

S

Sun80

Guest
Hallo ihr!

Komme grad von der BS und alles ist in Ordnung, auch die Bakterien seien weg, aber nun merk ich seit Montag das ich wieder eine blasenentzündung hab. Ob die vom Katheter kommt der mir in der OP gelgt wurde.
Soll ich lieber gleich wieder zum Urologen oder erstmal mit Nieren.Blasentee udn so probieren?
Es nervt echt langsam!

Gruß Sun
 
D

die_stille

Guest
Kann durchaus vom Katheter kommen....... aber hartnäckig ist so eine Blasenentzündung allemal. Ich hab diesen Sommer das erstemal im Leben überhaupt damit zu tun......... und es scheint kein Ende zu geben, alle paar Wochen dasselbe Spiel.

Ich glaub nicht, dass Hausmittel da viel weiterhelfen......... das kann wohl nur ein Antibiotikum. Allerdings...... zu Ende nehmen und nicht wie ich, immer nur ein oder zwei Tabletten..... :verleg
 
S

Sun80

Guest
@ Stille

Danke für deine Antwort.
Es ist nur so das ich nicht für Antibitika bin. Die machena uch zuviel Kaputt!!!!
Ich hatte die letzen Monate vier mal AB genommen, einmal nicht ganz durch weil ich es nicht vertragen hab. Aber sonst alle. Versuch es glaub ich mal mit ´ner Spritze vom Heilpraktiker. Da hab ich schon mit andern Sachen wundern erlebt, wo die Ärzte nicht weiterwußten.
Weißt du wie das mit Sex ist wenn man ne Blasenentzündung hat.

LG Sun
 
D

die_stille

Guest
RE: @ Stille

Auch beim Sex kann man sich eine Blasenentzündung einfangen, wenn beispielsweise Darmbakterien übertragen werden.
 
S

Sun80

Guest
@ Stille

ach so.
Aber wie ist das wenn man schon eine hat. Darf man dann überhaupt Sex haben?
 

April

Aktives Mitglied
Hallo Sun, :winken:

was machen deine Blasenentzündungen???

Auf der Suche nach meinem alten Thread hab ich deinen hier entdeckt.

Hast du schon eine Blasenspiegelung hinter dir und was kam dabei raus???
Ist es denn sinnvoll, eine zu machen? Und überhaupt, wie übersteht man das? Ist es arg schlimm? Kann man hinterher Auto fahren??? ?(

Bei mir ists ja fast schon chronisch. :( Hab am 25.10.03 ne Ladung Cotrim geschluckt und heute hab ichs schon wieder. X(

Gleich morgen werd ich mir einen Termin beim Urologen holen. Bis jetzt hab ichs ja immer wieder verschoben. :schiel

Ich finde diese ständigen Blasenentzündungen :uebel :uebel :uebel und :heul :heul :heul und :wand :wand :wand !!!!!


Liebe Grüße an dich! :bye:
 
S

Sun80

Guest
Hey April!

Sorry war lange nicht online, denn einen Tag nach meinem Posting hier hat mein Freund mich verlassen und alles war so scheiße.
Aber bin trotz meiner Einstellung:"Bin jetzt überzeugter Single" doch so schnell wsieder bis über beide ohren verliebt und glücklich!

Habe durch den ganzen Streß auch meine Blasenentzündung vergessen, sobad ich davon was merke , lutsche ich ein paar homöopathische Tabletten. die sind echt gut, kann ich nur empfehlen heißen: htruw 52 Cantharis Compositum......

Ich hatte noch keine Blasenspiegelung! wie siehts jetzt bei dir aus???

LG sun
 
L

Lenija

Guest
Also ne Blasenspiegelung habe ich bereits hinter mir, ist gar nicht so schlimm wie man meint!

Das ganze dauert ca. 15-20 min.; man bekommt eine dünne Sonde (wie bei ner Urinprobe) in dei Harnröhre geschoben und der Doc schaut sich das "Innenleben" von Blase und Harnröhre hierbei auf dem Monitor an.

Bei mir hat er über diese Sonde noch die Blase mit einer Kochsalzlösung ausgespült und schwupps war es auch schon vorbei.

Ich bin danach ganz normal ins Büro und habe gearbeitet.

Da man ja keine Betäubung bekommt und echt auch nicht braucht, ist das gar kein Problem.

Also nicht zögern und ab zum Urologen!

LG

Lenija
 

April

Aktives Mitglied
Danke Sun und Lenija für eure Antworten! :)

Mittlerweile hab ich die Blasenspiegelung hinter mir und weiß also, dass sie gar nicht so schlimm ist. Hab mich nur unnötig verrückt gemacht. ;-)

Aber raus kam natürlich gar nichts, habs eigentlich auch nicht anders erwartet.

Der Urologe hat mir nun ein Langzeitantibiotikum verschrieben, das ich 7 Wochen nehmen soll. Als ich die Packungsbeilage gelesen hab, wollte ich erst gar nicht 8o , als es dann aber ein Tag drauf schon wieder 'geziept' hat, hab ich halt doch angefangen.

Denn ich kann ja schlecht wegen einer akuten Blasenentzündung zum Arzt und zu Hause liegen meine Medikamente in der Schublade. ?(

Schönen gemütlichen Adventssonntag wünsch ich euch! :bye:


ein leidiges thema: schon wieder blasenentzündung!
 
Oben