Schon wieder das Geld

virgi

Mitglied
Ich hab euch ja unlängst gefragt ob ich in solche Privatkreidte investieren soll. Ihr habt mir greaten nein, was dann auch mehrere bestätigt haben, also hab ich alles in ein Sparkonto gesetzt. Nun bräuchte ich aber 800 Euro und ich frage mich wo ich die her hohlen sollen. Soll ich es nun auch dort probieren? Denn bei der Bank bekomme ich nichts X(

Brauche wieder eure Ideen und Ratschläge!
 

Venka

Aktives Mitglied
ist jetzt vielleicht eine indiskrete Frage, aber wofür brauchst du denn 800 Euro? Willst du etwas anschaffen, etwas zurückzahlen? Kannst du dich nicht mit denen, die dieses Geld von dir möchten, auf eine Ratenzahlung einigen? Oder hast du evtl anderswo Kredite laufen, deren Raten du verringern kannst, so dass du mehr Luft hast, um dir die 800 Euro zusammenzusparen?
 

Liliki

Mensch
Hallo Virgi,


Was hältst Du denn davon, Dich mal grundsätzlich "über Geld" beraten zu lassen?

Wie man seine Budgets am besten sortiert, so dass immer eine kleine Reserve da ist; wie man Geld vernünftig anlegt, so dass man im Zweifelsfall dran kommt?


Wir haben so etwas vor kurzem gemacht, weil ich irgendwann mal gemerkt habe, dass ich für das Thema Geld mehr Struktur gebrauchen könnte (manchen Menschen liegt das Thema und manchen nicht so ... bei uns zu Huase früher war das immer eher ein chaotisches Thema) - ich fand das sehr hilfreich!


:druecker Lili
 
U

User3

Guest
Wenn das Geld auf einem Sparkonto ist, kannst du es doch ganz einfach abheben...?! :schiel Bei mir geht das jedenfalls. Oder ist es ein Festgeldkonto?
Und wenn du Geld bei der Bank angelegt hast - egal ob Festgeld oder Sparen - warum gibt dir die Bank dann dafür keinen Kredit oder Dispo, zumindest im Gegenwert deiner Anlagen???
Ich habe kein übermäßiges Wissen was Geld, Banken und Anlagen betrifft, aber deine Schilderung finde ich irgendwie komisch...
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Da man nichts über Deine Verhältnisse weis kann man auch schlecht raten.
Sofern Du noch sehr jung bist, davon gehe ich aus, würde ich zu einer
Verbraucherzentral raten. Gut wäre es auch fürs erste, wenn Du jemanden
in der Verwandtschaft hättest der sich mit dem Thema "Geld" auskennt.

Laß Dich auf keinen Fall auf Bank- oder Versicherungberater ein, die wollen
Dir nur etwas verkaufen von dem Du, anscheinend, nichts verstehst.

Noch'n Tipp: Surfen, einfach surfen. Finanztest, Capital, Wirtschaftswoche
u.Ä. - LESEN !
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Neee, keine Kurse. Frag erstmal bei der Bank nach oder bei einem unabhängigen Finanzberater und überdenk alles.

Ich frag mich auch, warum Du keinen Kredit bekommst, wenn Du Geld angelegt hast. 800 Euros sind ja nun auch nicht die Welle.
Frag mal, ob Du Dir von Deinem Gesparten 800 Euros auszahlen lassen kannst.
Wie auch immer das angelegt ist.
Auf keinen Fall würde ich einen Privatkredit beantragen.
Wie hast Du denn den Kreditantrag gestellt? Vielleicht sind 800 auch einfach zu wenig, versuchs mal mit 1000.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
800 Euro sind in der regel für Privatkredite meist zu wenig.
Was ich kenne fängt so um die 2000 Euro an. Aber vielleicht gibt es auch welche die schon 1000 Euro Kredite vergeben. Wichtig ist, dass du dir mehrere Angebote holst, den die Banken haben unterschiedliche zinssätze und lass dir dann auch ausrechnen wie hoch die raten bei unterschiedlicher Zahungsdauer wären. So kann man am besten vergleichen den es gibt banken die je kürzer die Tilgungszeit ist auch weniger Zinsen nehmen und für längere Tilgungszeiten dementsprechend mehr.
Frag auch ob es möglich ist mal zu stunden oder Aussetzen.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe bedeutet es folgendes.
Stunden heist z.B. wenn du mal 2 oder 3 monate nicht zahlen kannst ob es dann möglich ist für den zeitraum auszusetzen und dann das was nciht gezahlt wurde auf die folgenden raten rauf zu packen.
Aussetzen ist eigentlich das selbe nur dass sich die ratenzahlungszeit dann um Anzahl der Monate erhöht die Ausgesetzt wurden.

Ansonsten kann ich dir auch nur raten dich mal mit jemanden hin zu setzen und über die Möglichkeiten was Geld betrifft zu reden. Als erste Anlaufstelle sind da sicherlich die Eltern recht gut, aber man muss auch bedneken, vieles was bei ihnen z.B. sehr gut war ist auch nicht mehr zeitgemäss, daher würde ich im Anschluzss noch raten zu deiner Bank oder besser noch unabhängigen Finanzberater zu gehen.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Da lob ich mir meine Hausbank.

Da kann ich kommen mit was ich will ich bekomme immer eine sehr befriedigende Antwort.

LG :bye:Cordu
 
P

prinzregent

Guest
Ideen und Ratschläge!

:applaus du suchst auf die schnelle 800 Euro :ablachen :ablachen Im Grunde kannst du bei einer Auktion am schnellsten dieses Geld verdienen. :gdh Die Seite en detail kann ich dir nicht nennen, ich sag nur gesext . Musst unter diesem Stichpunkt mal ins google schauen. Und es ist gratis. Irre voll von Leuten die da schnell mal 800 Euro verdienen. Keine Einstellgebühren für Auktionen

:blumengeb
 
Oben