Schwierig -  Schon wieder Fieber...........

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina ist heute morgen mal wieder mit Fieber aufgewacht, 40,1 °C !
Habe ihr natürlich direkt Nurofen-Saft gegeben, sonst hat sie nichts, keine Beschwerden oder so.

Im Kindergarten geht das schon mehrere Wochen so das Kinder 2-3 Tage zu Hause bleiben da sie einen Tag hoch Fieber haben und wir hatten das vor 2 Wochen auch mal, da hat sie nachmittags angefangen zu Fiebern, damals hat die Kinderärztin auf einen Virusinfekt getippt, konnte aber auch nichts genaues sagen.

Und sie will so gerne in den Kindergarten :wand

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Larissa hatte jetzt auch die Grippe (Influenza). Sie hatte auch sonst keine Beschwerden, kaum Schnupfen, keinen Husten, keine geröteten Ohren. Das Fieber war ständig über 40 Grad über eine Woche lang. Dann hats eine Woche lang gedauert, bis es ihr wieder richtig gut ging. Richtig ehftig war das.

Ich wünsch Savina gute Besserung!!!!

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
bei uns gehts momentan auch rumj ich bin verkühlt ende nie - ich drück deiner maus die daumen dass sie bald gesund wird - 40 grad fürn kind ist ja heftig :druecker :bigkiss

darksaga

Namhaftes Mitglied
hat sie schon alle Zähne? Josie hatte das vor etwa 3 Wochen auch, ausgerechnet auf einem Sonntag, den ganzen Tag 39,5. Am Tag darauf war wieder alles weg *kopfkratz* Bei ihr fehlen aber auch noch mind. 3 Backenzähne.

veilchen

Neues Mitglied
Es gibt das sogenannte 3-Tage-Fieber, wo die Kinder meist bis zu 40 Grad Fieber haben und mehr nicht...was ja aber auch eigentlich schon reicht. Nach 3 Tagen, wenn das Fieber nachlässt, kommt auf dem Körper ein Ausschlag dazu. Meist ist dieses 3 Tage-Fieber wirklich nach 3 Tagen vorbei als ob nichts geschehen ist und der Ausschlag verschwindet auch von allein. Ging mir jedenfalls damals bei meiner großen Tochter so.

Gute Besserung!

catherina

Aktives Mitglied
Original von Galaxie
Larissa hatte jetzt auch die Grippe (Influenza). Sie hatte auch sonst keine Beschwerden, kaum Schnupfen, keinen Husten, keine geröteten Ohren. Das Fieber war ständig über 40 Grad über eine Woche lang. Dann hats eine Woche lang gedauert, bis es ihr wieder richtig gut ging. Richtig ehftig war das.

das ging mir mit Charlottchen vor 5 Jahren genau so. Jeden morgen ist sie mit 41 Fieber aufgewacht und das 9 Tage lang. War voellig fertig die kleine Maus, aber keinerlei Komplikationen (gluecklicherweise). Bloede Viren!

LG

Catherina

catherina

Aktives Mitglied
Original von Smilie
Savina ist heute morgen mal wieder mit Fieber aufgewacht, 40,1 °C !
Habe ihr natürlich direkt Nurofen-Saft gegeben, sonst hat sie nichts, keine Beschwerden oder so.

Im Kindergarten geht das schon mehrere Wochen so das Kinder 2-3 Tage zu Hause bleiben da sie einen Tag hoch Fieber haben und wir hatten das vor 2 Wochen auch mal, da hat sie nachmittags angefangen zu Fiebern, damals hat die Kinderärztin auf einen Virusinfekt getippt, konnte aber auch nichts genaues sagen.

Und sie will so gerne in den Kindergarten :wand

Irgendein Virus wirds schon sein - :troest Gute Besserung!

Catherina

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von catherina
Original von Galaxie

das ging mir mit Charlottchen vor 5 Jahren genau so. Jeden morgen ist sie mit 41 Fieber aufgewacht und das 9 Tage lang. War voellig fertig die kleine Maus, aber keinerlei Komplikationen (gluecklicherweise). Bloede Viren!

LG

Catherina

Macht mir hier keine Angst ihr beiden :angst

Bin eigentlich noch ganz relaxt und guter Hoffnung das es so verläuft wie beim letzten Mal, da hat sie "nur" den einen TAg hoch gefiebert, am nächsten Tag nur noch erhöhte Temperatur und am 3. Tag war alles wieder weg.

Aber sie ist super fit, waren schon raus spielen und Laufrad fahren, gemalt, gebastelt und sämtliche Spiele sind auch schon durchgespielt :sn7 :-D :zwinker:

So, muß mich fertig machen, gehe gleich noch arbeiten, aber dann ist mein Männe ja da, also ist sie gut versorgt !

U

User3

Guest
Hab letztens irgendwo gelesen, dass auch diese klassichen 1-Tages-Grippe, die sonst eigentlich nur Erwachsene trifft, immer mehr jüngere Kinder befällt. :scared:
Dem liegt ein Virus zugrunde, der an sich nicht wirklich gefährlich ist, aber anderen Infektionen Tür und Tor öffnen kann.
Und gerade im Kindergarten stecken die sich ja immer wieder gegenseitig an. :shake
Tut mir leid für ie kleine Maus, dass sie im Moment nicht hinkann.
Hoffentlich ist es nichts ernstes bei euch!

P

Poldine

Guest
poldi hats auch erwischt hat heut schon den 3. tag über 40 grad, beim doc ist auch nicht wirklich viel rausgekommen. ich soll einfach abwarten, kuscheln und ihn pflegen und den nurofen saft geb ich ihm auch.

gute bessrung allen kranken kiddies! :druecker

Oben