brauche Rat -  schon wieder Husten

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Also meine Tochter war ende Februar Krank mit Fieber und Husten in kurzer Zeit waren ihre Bronchien sehr belastet... sie nahm Atibiotikum und es wurde wieder besser.
Dann im April wieder Krank ..aber nur kurz Fieber aber wieder ihre Bronchien zu... nach Abntibiotikum wieder in Ordnung. Seid Gestern Hustet sie schon wieder ...ein sehr Trockener Husten. Ich kenn das gar nicht von ihr ich habe Angst das sich daraus Asthma bilden kann?

Ich habe auch noch ein großes Problem,wir wohnen bei meine Schwiegermutter mit im Haus seid paar Jahren.Es ist alles gut aber sie und ihr Mann rauchen beide stark in der Wohnung.Ich kann es ja nicht verbieten..." meine Tochter selber mag es nicht" sie geht halt öfters mal zum spielen runter.Was soll ich machen Ausziehen oder meiner Tochter verbieten runter zu gehn ich weiß es nicht?Kann das was mit ihren Husten zu tun haben?

Danke schon mal für eure Antworten :zwinker:
 

schnupe

Aktives Mitglied
Na das würd ich dann aber mal angehen.

Bei mir waren Pollen der Grund für asthmatische Hustenanfälle, bei meinem Sohn unser Wellensittich und die kleinste hat auch gegen sämtliches Allergien (bei ihr schlägt es über die Haut aus).

Aber Allergietest wäre doch ersteinmal für mich das erste, was ich angehen lassen würde.
 

catherina

Aktives Mitglied
Zwei Ratschlaege:

1. solange Deine Tochter krank ist, geht sie nicht zu den Schwiegereltern. Rauchen macht Kinder krank, das ist 100%ig erwiesen. Insbesondere fuehrt Rauchen zu Asthma und macht bestehendes Asthma schlimmer. Ist klar dass das keine angenehme Situation fuer Euch ist, wo Ihr bei ihnen wohnt.

2. hilft auch bei groesseren Kindern: viel Trinken und nachts die Luft im Zimmer sehr feucht halten (fast tropfnasses Handtuch nebens Bett haengen). Wenn es nicht besser wird vielleicht doch nochmal vorm WoE zum Arzt.

Viel Glueck und gute Besserung

Catherina
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Danke... werde mal sehn wie es heute Abend ist Tagsüber Hustet sie nicht... in moment sind wir alle draussen das ist schon mal gut.Mal schaun vielleicht kann ich sie mal dazu bewegen draussen zu rauchen.Bei uns in der Wohnung raucht keiner
 

Kalle81

Neues Mitglied
Das muss aber gar nicht Asthma sein..kann ja auch etwas vorübergehendes sein...
Obwohl grade jetzt eigentliche viele Pollen Saison haben...Allgemeine Asthma-Sympthome wie sie z.B. hier beschrieben sind: http://www.onmeda.de/krankheiten/asthma.html?p=6 sind ja noch ma etwas l anderes..
Und wenn es nicht wiederholt auftaucht, dann ist es sicher nicht Asthma
 
Oben