Eilt! -  Schon wieder krank!

U

User2

Guest
Meine Kleine ist schon wieder krank!
Gestern fing es an mit Fieber, heute ist noch ganz leichter Schnupfen und ganz leichter Husten dazugekommen.

Vor ner Stunde hatte sie 39,7°C Fieber, dann hab ich ihr Fiebersaft (Nurofen) gegeben und jetzt hat sie 39,9°C. Nach einer Stunde sollte es doch wirken, oder? Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, ich kann ihr ja nicht einfach noch einmal den Saft geben, aber fast 40 Fieber, damit ist doch nicht zu spaßen???

Hilfe.... :(
 

catherina

Aktives Mitglied
au wei - Ihr Armen...eigentlich sollte der Nurophen-Saft schneller wirken. Knapp 40 Fieber hört sich zwar schlimm an, aber ist nicht wirklich gefährlich. Lass sie mal schlafen (wenn sie kann) und sieh wie es ihr morgen früh geht - sollten noch andere Symptome dazukommen (Husten, oder Atemnot) müsst Ihr doch zum Arzt.

wo haben die Kleinen eigentlich ihren "Wochenende-alle-Ärzte-zu" Sensor ;0)

Gute Besserung wünscht

Catherina
 
S

sunny25

Guest
ähm...das kommt mir sehr bekannt vor....wie alt ist sie ????
falls sie unter 2 oder sogar 1 jahr ist, tippe ich mal auf drei-tage fieber.....weil es ansich schon komisch ist, das dieses medi nicht wirkt......war bei unseren kids auch so.....
 
U

User2

Guest
@catherina

das mit dem "Wochenende-alle-Ärtze-zu" Sensor stimmt eindeutig! Meine fängt immer Freitags, meist am Nachmittag an krank zu werden...

@sunny

sie ist im Oktober 2 geworden.

Kaum hatte ich das Thema eröffnet warens "nur" noch 38,7...
Sie war dann auch gleich besser drauf und ich hab sie schlafen gelegt, sie war auch sehr müde, war ja schon fast 22.15 Uhr dann.

Ich hoffe ihr gehts morgen besser...
 
S

Schnüffi

Guest
Also ich habe mit meinen Kinder schon sehr viel mitgemacht, ich kann
nur raten, wenn das Fieber sich nicht senken läßt und das Kind sich schlecht
fühlt, dann gehe auf jeden Fall zum Notdienst, aber bitte zum Kindernot-
dienst, denn bei anderen Notdiensten, kann man sein "blaues Wunder"er-
leben.

Gruß von Schnüffi
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Das hatten wir seit letzt Woche auch mit unserer Kleinen. Fing natürlich letzte Woche SONNTAG an.

Wenn das Fieber wieder steigt: Im dreistündigen Wechsel den Saft und Paracetamolzäpfchen. Und natürlich Wadenwickel.

Das ersetzt natürlich keinen Arztbesuch.

Deiner Kleinen gute Besserung.

Rabenvater
 
U

User2

Guest
Also heute morgen hat sie kein Fieber mehr, sieht aber noch etwas verknautscht aus, sie ist aber auch gerade erst wach geworden...

Ich hoffe das war dann der Höhepunkt gestern abend!

@Rabenvater

:lgh Wadenwickel ????

Weißt du was dann hier los wäre? ;D
Hab doch so ne kleine Zicke, oje ich will garnicht dran denken, das würd sie nie und nimmer mitmachen.
 

David

Armer Irrer! *g*
Original von Rabenvater:)
Wenn das Fieber wieder steigt: Im dreistündigen Wechsel den Saft und Paracetamolzäpfchen. Und natürlich Wadenwickel.

Aber mit dem Paracetamol vorsichtig sein, dass kann man nämlich auch überdosieren. Ist dann auch wiederum ekelhaft! (Angaben jetzt ohne Gewähr!) Ich glaub die Maximaldosis (pro Tag) lag bei 3 Zäpfchen unter 12 und bei 4 unter 24 Monaten. (3-Stündiger Wechsel = Paracetamol alle 6 Stunden? Das wäre dann super!) Blöd wird es natürlich, wenn der Fiebersaft als Wirkstoff auch Paracetamol enthält! ;-) (Das ist aber bei Nurofen nun nicht der fall, da ist als Wirkstoff Ibuprofen drinnen.)
 
Oben