Schreck am Morgen ...

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Ich hatte ja schon mal einen Thread mit dem Thema "Schreck in der Mittagsstunde" Tja, heute hab ich gemerkt, sowas kann auch schon am frühen Morgen passieren. nein diesmal war mein Sohn nicht weg .... es waren zuviele Personen in meiner Wohnung.
.... man man man! Es war noch keine 9 Uhr und ich bin für heute glaub ich so ziemlich mit den Nerven runter. Aber nunmal ganz von vorne. Was war passiert?
Mein Freund musste ja nun zur Arbeit, wie eigentlich jeden Tag. Da er aber sein Auto in der Firma gelassen hat, wollte ich ihn schnell fahren. Für F schrieb ich einen Zettel, wo ich war und das ich gleich wieder da sei. Nur für den Fall, das er wach wurde und er mich suchte. Als ich so am schreiben war, kam mein Freund ins Zimmer und sagte, das ich das lassen könne. F sei schon wach. Ich fragte ihn also ob er schnell mit wolle. Nein, er wollte Playstation so lange spielen. Ich sagte ihm noch das er keinen Blödsinn machen soll und wir sind dann los. Vor der Türe trafen wir den Hausmeister. Er hatte unser neues Namensschild in der Hand und da wir eh noch auf den Fahrstuhl warten mussten, redeten wir noch einige Worte mit ihm. Er war dann auch fast zur selben Zeit fertig (nur noch eine Schraube an der Türe anbringen) als der Fahrstuhl da war. Wir verabschiedeten uns und gingen. Der Verkehr war günstig und ich brauchte nicht mal ne halbe Stunde bis ich zurück war. Als ich zur Türe rein kam, dachte ich mein Herz bliebe stehn. Zwei Polizisten standen vor mir. Einer nahm mich gleich zur Seite und sagte, F hätte bei denen angerufen. Es hätte jemand an der Türe rum gemacht und versucht rein zu kommen. Ich habe ihn dann aufgeklärt, das das nur der Hausmeister war, den ich ja noch gesehn hab. Oh ich Dussel! Ich könnte mich selber ohrfeigen! Warum bin ich nicht noch mal in die Wohnung und hab bescheid gesagt. Aber ich dachte er würde uns hören. Wir haben doch noch mit vor der Türe gestanden. Die Polizisten sind wieder abgezogen. Aber nicht ohne Mahnung, das ich doch F einen Schlüssel da lassen solle, damit er sich einschließen kann, wenn er Angst bekäme. Der Bengel hat ja auch noch erzählt, das ich ihn öfters allein lassen würde. Es war echt das erste mal!
 
F

fussel

Guest
oweia...da haste ja schon was erleben dürfen.wünsche dir trotzdem einen schönen tag heute :sonne und nicht böse sein mit deinen sohn.er hat doch eigentlich alles richtig gemacht,er hat jemanden gehört,der "einbrechen"wollte und hat die polizei gerufen :respekt
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ja die haben bestimmt wer weiß was gedacht. bei uns sieht es doch noch aus, als hätte ne bombe eingeschlagen. dann lass ich einfach mein kind alleine. was sind wir eigentlich für ne familie??? 8o bekomm ich jetzt eigentlich ne rechnung weil die doch umsonst da waren?
 
F

fussel

Guest
ich glaube nicht,dass du ne rechnung bekommst.ruf doch sonst mal an und frage nach.aber ich meine nein.ach..meinst du die haben noch nie ne woh ung gesehn,wo die betten nicht gemacht waren,oder spielsachen rumlagen??denke die haben schon was ganz anderes gesehn.und du hast ja auch kein säugling oder kleinkind alleine gelassen.da kommt schon nix nach
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
morgen zuckersternchen!!!!

so ein schreck am morgen, da bist sicherlich endgültig wach gewesen ;-)
ob du eine rechnung bekommst weiß ich nicht. aber ich denke mal nicht! es war ja keine absicht. ganz im gegenteil! dein sohn hat wirklich alles richtig gemacht!
und was die polizei denkt kann dir sonst wo vorbei gehn... es sei denn sowas passiert öfters. was ich ja nicht glaube!

mein schwesterchen hat auch mal gehört, wie jemand versucht hat zu unserer haustür rein zu kommen. sie war auch allein und damals grad 7 geworden... aber sie ruft natürlich nicht die polizei. nein! sowas braucht sie ja nicht. sie hat ihren kassetten-recorder geholt mit ner benjamin blümchen kassette (oder bibi blocksberg???). da war auf jeden fall ne stelle in der vorkam 'stehnbleiben hier spricht die polizei' und das hat sie vor der haustüre abgespielt... kratzspuren fanden wir an der tür, aber von dem einbrecher keine spur... :rofl
wir haben ihr dann versucht bei zu bringen, dass sie die polizei rufen soll, wenn sowas nochmal vorkommt... sie meinte nur 'bis die da sind hat der schon meine spielsachen geklaut' :rofl
also hast du richtig glück ghabt!!!
 
E

Elchen

Guest
Ohje......irgendwie musste ich aber auch ein wenig schmunzeln :gap ,denn mein Sohn hätte sich sicher in sein Zimmer verkrochen,weil der nicht mal die Nummer der Polizei weiß(obwohl ich sie ihm unbedingt mal beibringen sollte...).
Naja,war sicher eine unangenehme Situation,ich glaube auch,ich hätte mich vergraben vor Scham :wow ,aber wie fussel schon sagt,eigentlich hatte er ja alles richtig gemacht,oder???? ;D
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ja mein freund meinte dasselbe, als ich ihm das am telefon erzählt hab. sein arbeitskollege fands voll lustig. naja, vielleicht kann ich morgen auch drüber lachen. ich hab f ja auch erklärt, das es richtig war. nur das nächste mal soll er doch bitte erst mich oder m anrufen. auf die idee, das die nummern im telefon gespeichert sind, ist er nicht gekommen. er fand das mit der polizei ganz toll. es wundert mich nur, das er sich nicht das polizeiauto hat zeigen lassen.
 
F

fussel

Guest
naja,das auto kann er sich ja beim nächsten mal zeigen lassen :rofl ;-)
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
:rofl gute Idee fussel ;D

den Schreck kann ich mir vorstellen, aber wie schon gesagt wrude, kannst eigentlich stolz sein, er hat genau richtig gehandelt, überleg mal da wär wer anders an der Türe gewesen als der Hausmeister, so gesehn prima gemacht.

Mein sohn hat auch als er noch kleiner war und abends öfter mal sone komischen Geräusche ausm Keller kamen gesagt den verhaut er und fing an zu üben :rolleyes: ein Glück das er das noch nie in die Tat umsetzen musste.

Mitlerweile glaube ich ihm aber erne das er sich mit dem anlegen würd 8)
 
B

Bert

Guest
@Zuckersternchen:
Kannst ihn ruhig loben für die Reaktion - ehrlich! Unsere hätten wohl aufgemacht... eine gute Idee, das mal aufzufrischen...
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hab ihm zur belohnung das harry potter-playstationspiel gekauft. aber *pst* nicht verraten. das ist bestimmt nicht gut als erziehungsmaßnahme. ich kann übrigens schon wieder drüber lächeln!
 
Oben