Frage -  schreiphase früh morgens

knöllchen

träumerin***
da bin ich wieder...

irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass die tageszeit, in welcher ein baby seine schreistunde hat, etwas zu bedeuten hat.
ursprünlich hatte er sonst seine typisch wie viele andere kinder auch zwischen 19 und 21uhr.
seit einiger zeit jetzt schon schreit er aber fast schon punktgenau gegen 6uhr morgens :sn7 und das nicht, weil er ausgeschlafen wäre, weil müde ist er definitiv noch. ihm fallen die augen regelrecht immer wieder zu. wir holen ihn dann meistens zu uns ins bett und lassen ihn auf dem bauch weiter schlafen. das funktioniert meistens auch ganz gut. trotzdem würde ich gerne wissen, was ihn so quält?
zudem schreit er im allgemeinen wieder mehr als sonst, und kämpft und drückt um jeden pups bei dem er auch immer wieder bitterlich anfängt zu weinen :heul2
dass zahnen durchfall hervorrufen kann, hab ich schon gehört, gilt das auch für seine blähungen und bauchschmerzen? jetzt war ich so froh, dass der arme kerl die koliken überstanden hatte und jetz wieder... :crying :crying

SOS knöllchen mit sabbersanny
 
U

User4

Guest
Wie geht denn das vor sich?
Wacht der Spatz auf und fängt an zu schreien?
Lässt er sich dann gar nicht beruhigen? ?(
 
U

User3

Guest
Ich würde ja eigentlich auf Albtraum tippen,
aber immer zur selben Zeit...?
Ist irgendwie komisch. :schiel
 

tafda

Aktives Mitglied
Unsere "Große" hatte auch eine Phase, in der sie morgens ganz früh unruhig wurde und oft geweint hat. Habe irgendwo gehört/gelesen, dass um die Zeit der Darm anfängt zu arbeiten und damit der Stress der Verdauung beginnt. Erschien mir ganz plausibel...
 

knöllchen

träumerin***
Original von tafda
Unsere "Große" hatte auch eine Phase, in der sie morgens ganz früh unruhig wurde und oft geweint hat. Habe irgendwo gehört/gelesen, dass um die Zeit der Darm anfängt zu arbeiten und damit der Stress der Verdauung beginnt. Erschien mir ganz plausibel...

das wäre bei uns auch denkbar.
heut hab ich dem zwerg nachm stillen (gegen halb sechs) noch etwas fencheltee gegeben und auf dem bauch weiter schlafen lassen, und siehe da :schiel kein geschrei :geb6

normal kommt er so gegen fünf, halb sechs zum futter fassen, es gibt ne neue windel und er wird wieder müde und schläft wieder ein. kurz drauf schreit er dann meist vollig ohne vorwarnung von 0 auf 100. und wenn ich langsam sagen kann, sein schreien einordnen zu können, klingt das nach bauchweh. entweder lässt er sich gleich beruhigen-mehr oder weniger- wenn man ihn dann auf den bauch dreht, oder er schreit kurz und gut is...
aber wie auch immer, danach schläft er dann wenn überhaupt nur noch ganz unruhig weiter, wimmert auch ab und zu noch...müde ist er aber :sleep
 
U

User4

Guest
Naja, wenn du das so schilderst, dann wird das sicher Bauchweh sein.
Meist sind die Kinder nach der langen Nacht so hungrig, dass sie schlucken, schlucken, schlucken - natürlich auch ganz viel Luft. :(
Wenn du ihn auf dem Bauch schlafen lassen kannst, dann dreh ihn eben rum.
Ansonsten gegen Bauchweh hilft noch: ein warmes Kirschkernkissen, Bauch massieren (mit Kümmelöl) und wie du schon geschrieben hast Fencheltee.
 

knöllchen

träumerin***
also es is ja nich so, das wir nich bestens gerüstet wären...wir ham ja alles vom buachweh-öl bis hin zu kümmelzäpfchen.
ich hab nur nach einer antwort gesucht, warum ihn jetzt auf einmal wieder so früh am morgen bauchweh quälen könnten.
als er z.b. regelmäßig abend geschrien hat, hat birgit mir magnesium empfohlen. und eben auf so ein eventuelles "heilmittel" hätte ich in dem fall auch gehofft-aber gut, dann halt augen zu un durch :evil:
 
Oben