Hilfe! -  Schreklich

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich muss alle zehn Minuten aufs Klo das ist wirklich schreklich! Abends liege ich kaum im Bett muss ich aufs Klo. Dann wieder im Bett verspüre ich wieder einen starken Druck auf der Blase! Was kann das nur sein? Krank bin ich nicht, liegt das an der SS? Was kann dagegen tun? :(
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Den Grund dafür hast du unten in deiner Signatur. Der liegt auf Deiner Blase. Alternativ könnte es auch eine Blasenentzündung sein, aber die würde brennen und wehtun. Und es sind doch nicht wirklich alle zehn Minuten, oder?

Mal eine andere Frage: besitzt du eigentlich ein Buch oder irgendwelche Infobroschüren zum Thema Schwangerschaft?
Vielleicht solltest du dir sowas mal aus der Bücherei holen, damit du einige Sachen im voraus weisst und genauer Bescheid bekommst wegen der Vorgänge in deinem Körper. Auch gut ist die Suchmaschine google: www.google.de eingeben, in das Fenster dann deinen Suchbegriff, zum Beispiel "Schwanger und Harndrang" oder so und dann wirst du da doch auch eine Menge finden.
 
P

Poldine

Guest
...na dann komm erst mal in den 9. monat, was denkste was dann los ist, dann musst du quasi CHRONISCH aufs klo eigendlich kannste gleich drauf sitzen bleiben, kommen eh nur 5 tropfen raus vorallem nachts isse am meisten.

also noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeelllll spaß - kleiner tipp: man gewöhnt sich an alles!!
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich habe heute zwei Bücher bekommen die ich bestellt habe:
300 Fragen zur Schwangerschaft und Unser Baby im Ultraschall.. Ich hab gesucht aber über mein Problem scheint nichts drin zu stehen. Alle 10 Minuten gehe ich nicht aufs Klo, aber ich bekomme 10 Minuten nach dem Klo wieder Druck auf die Blase. Es kommt nie wirklich viel aber es fühlt sich so an als wäre man 3 Tage nicht mehr aufm Klo gewesen :crying
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Poldine, da reicht auch der 6. Monat, sobald man ausser Haus ist. Die Toilettenfrauen in der Hamburger Innenstadt tragen diesen Winter wahrscheinlich Pelz, gesponsert von mir!
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ihr macht mir ja Hoffnungen. Es ist auch schreklich den Lehrer zweimal in einer 45 Minuten Stunde zu fragen ob man aufs Klo kann :rofl
 
P

Poldine

Guest
es kann auch sein dasss du dir ne blasenentzündung geholt hast, das is auch immer so als wäre die blase ultravoll und kommen tut nüscht, vielleicht hast du dir aber auch ne pilzinfektion geholt, das kommt total oft vor in der schwangerschaft und meist bkommste die auch nihct mehr richtig weg bis zum schluss der ss, es wäre besser da würdest du dir von deinem arzt was verschreiben lassen. aber klärs erstmal ab und mach dir keinen kopp wenns wirklich nur das baby ist was dir auf der blase rumspringt dann is nich wild.


@mummla: ja ja kenn ich, war dann sogar so das ich im bett lag und gewartet habe *na wann isses wieder so weit* naja die letzten wochen kann man eh nicht mehr schlafen, da hat man wenigstens was zutun hihihih, vielleicht sollteste mal ne flasche sekt mitnehmen und mit den Klofrauen auf du anstoßen? :rofl
 
X

x_lady

Guest
Hallo Kleine,
das Beste Buch ist dieses hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...9959/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-2507358-1393363
Immer bevor ich irgendein Buch kaufe(wovon es 1000 gibt)schaue ich bei Amazon die Kundenrezensionen durch.Und jeder der das Buch hat ist/war sehr zufrieden.
Ich kann es auch jedem nur empfehlen.

Aufs Klo musste ich am Anfang der SS auch ständig,wurde dann mit der Zeit bissssllllllll besser und dann am Ende wieder ganz schlimm :D .
Sehe nur zu dass du immer eine Toilette in der Nähe hast,dann kann nix mehr schief gehen ;D
Oder zur Not eine Tena Einlage... :uebel
Spass! :gap
 
P

Poldine

Guest
ich war damals auch inner ausbildung und in der schule hatte ich das privileg einfach aufzustehen und aufs klo zu gehen, ich durfte sogar in der schriftlichen prüfung (6 wochen vor entbindung) aufs klo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
oO
Naja es is einfach nur peinlich. Hoffentlich bemüht sich das Kind, wenn es das ist sich mal etwas anders hinzulegen. :tasty :p
 

anie

*rauchfrei*
Original von Poldine
...na dann komm erst mal in den 9. monat, was denkste was dann los ist, dann musst du quasi CHRONISCH aufs klo eigendlich kannste gleich drauf sitzen bleiben, kommen eh nur 5 tropfen raus vorallem nachts isse am meisten.

also noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeelllll spaß - kleiner tipp: man gewöhnt sich an alles!!


im neeeeeeeeeeeeeeeunten? HAHA :lhg


dann komm ich eben im neunten gar nimma vom pott :unsch
 
P

Poldine

Guest
genau anie stell doch dein bett gleich nebens klo is vielleciht die beste lösung
 
M

Mine

Guest
@poldine: da hast du echt glück gehabt. mir wurde von allen lehrern gesagt, ich solle doch bitte die pause für meine toilettengänge nutzen :angryfire irgendwann hat's mir dann gereicht und ich bin ohne scheiß mit campingklo in der schule aufgetaucht und hab das klopapier auf den tisch gestellt. danach durfte ich immer raus :rofl
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Da muß ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Dieses ständige Gestrulle auf "fremden" Toiletten führt außerdem zu Infektionen!!!!! :angryfire
Ich bin davon überzeugt und deshalb gehe ich nicht mehr ohne Desinfektionsflasche aus dem Haus, egal, was die Klofrauen von mir denken!! :bldgt
Ich kenne auch schon alle öffentlichen WC in der Stadt und meine Freundin sagte auch schon, ob es normal wäre, daß man während der Begrüßung schon abbiegt zur Toilette!! ;D

Naja, Freud und Leid einer Schwangerschaft!! ;D
 

Tamara

enjoying love and life
Original von Mummla
Mal eine andere Frage: besitzt du eigentlich ein Buch oder irgendwelche Infobroschüren zum Thema Schwangerschaft?
Vielleicht solltest du dir sowas mal aus der Bücherei holen, damit du einige Sachen im voraus weisst und genauer Bescheid bekommst wegen der Vorgänge in deinem Körper. Auch gut ist die Suchmaschine google: www.google.de eingeben, in das Fenster dann deinen Suchbegriff, zum Beispiel "Schwanger und Harndrang" oder so und dann wirst du da doch auch eine Menge finden.

Also Mummla den Tipp hättest Du anderen Leuten schon lange geben müssen!!! :rofl ;-)
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Also mir geht es im moment genau so... Ich war nachts noch nie wach um auf die Tolette zu gehen im moment muß ich dies 2 bis 3 mal die nacht weil ich aufwache und das gefühl habe mein bauch platzt... Sobald ich dann auf die tolette gehe ist es wieder besser.

Irgend wo habe ich mal gelesen das das was mir der erhöhten Durchblutung zu tun hat. Weil wenn ich auf dem Klo bin dann muß ich nie viel... :)


Gruß Julia
 
M

Mine

Guest
bei mir war's anfang der ss auch ganz schlimm, es hat sich im zweiten trimenon aber gegeben und ging dann so im 8. monat wieder los. aber dann isses ja eh schon bald vorbei :-D am besten fand ich das erste mal pipi nach der entbindung; ich hab auf dem klo gesessen und mir gedacht "meine fresse, du hast ja 'ne blase!" :rofl
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ja, ich kann mich nur anschliessen. bis vor zwei wochen waren 3-4 mal nachts aufstehen bei mir auch völlig normal. mittlerweile passierts aber meistens nur noch 1x, also es gibt aussicht auf besserung :D

wenigstens vorübergehend...

lg simone
 
L

liuna

Guest
Hallo Melodiechan

Das Buch 300 Fragen zur SS ist Schrott, glaube mir...Kauf dir das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann, das ist das einzige Buch, das ich gelesen habe während der Schwangerschaft! Und wenn Baby da ist empfehle ich dir das Buch "Babyjahre" von Remo Largo...Viel Spass beim Lesen!
 
Oben