Schuh = Schuh ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 5

Guest
Hi!


Was mich mal interessieren würde ist welche Schuhe ihr so kauft für eure Kids.

Langsam wirds ja Zeit schon mal an Übergangschuhe zu denken.

Bislang habe ich für Nico, viereinhalb, und Tamara, fast zwei, immer teure Richter oder Geox gekauft.
Leider passen die Schuhe wirklich oft nur eine Saison, wenn überhaupt, letzten Sommer wuchs Nico aus den Sandalen raus und brauchte dann noch welche....


MUSS es immer Richter, Elefanten, Geox oder Naturino sein?

Oder reicht auch ein Bären Schuh von deichmann?

Wie macht ihr das so?


Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 
P

papalagi

Guest
:-Dalso die ersten Schuhe waren auch super teure Teile.

Aber jetzt wo Till in die Schule geht kaufe ich keine teuren Strassenschuhe mehr.
Weil da kann es sein dass er 3 paar in einer Saison braucht, weil sie kaputt sind und Till bekommt alle Schuhe kaputt. :rolleyes: Liegen meist so bei 25.- bis 30.- Euro.
Winterschuhe liegen auch so um die 30.-


Die einzigen die ich noch teuer kaufe sind die Turnschuhe für den Sportunterricht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ich hatte auf den Kauf der ersten Laufschuhe von Alex keinen Einfluss. Mein Vater und meine Schwester sind mit ihm Schuhe kaufen gegangen. Sie waren bei Deichmann und die Schuhe die sie gekauft haben sind sehr gut und waren auch nicht teuer. Ich denke man kann schon Schuhe auch von Deichmann kaufen allerdings muss man damit rechnen das sie nur etwa ein Jahr halten aber bei Kinderschuhen sind sie ja sowieso meistens nach einem Jahr rausgewachsen.
 
U

User2

Guest
NEIN, eindeutig NEIN von mir, Schuh ist nicht gleich Schuh! :shake

Lara hatte bisher immer Elefanten bis auf ihre ersten, die waren von Ricosta.
Für den Übergang hat sie meistens irgendwelche Turnschuhe, da achte ich nicht auf die Marke.

2003 wurden ihr im August ihre Sandalen zu klein und ich dachte mir ich geb nicht nochmal 40 € für Elefanten aus, also ab zu Reno.
Da dort schon ziemlich aussortiert war bekam ich nur noch eine Sandale für 25 € von der Eigenmarke Bama- Schuhe wie barfuß... jaja, wer es glaubt wird seelig.

Auf den ersten Blick machten die Schuhe einen super Eindruck, auch echt Leder wie bei den Elefanten und die Sohle war auch ähnlich.
Nach dem ersten längeren Tragen dann die Ernüchterung: überall bekam Lara kleine Blasen und Schürfungen weil der Schuh gerieben hat.
Das waren Sandalen mit jeweils 3 Riemen, die man verstellen kann. Und innen, da wo die Schnallen zum festmachen am Schuh befestigt sind war es so beschissen verarbeitet, daß es gerieben hat ohne Ende.
Der Elefanten war genau der gleiche vom Aufbau, beim genauen Vergleich hab ich dann festgestellt, daß beim Elefanten alles sauber verarbeitet ist.

Also für mich nie wieder solche "Billigschuhe" wenn man das so nennen kann, denn die 25 € war auch schon ein Reduzierter Preis.
 
U

User 5

Guest
30 € :anbetdas wär schön!
Nicos Winterstiefel kosteten 75

Ilona ein Jahr? Meine wachsen nach einer Saison aus den Schuhen....


Ich hab schon überlegt ob ich auch bis zum Schulanfang noch teurere kaufen soll und dann Deichmann und Co...


Wär schön wenn sich hier wer meldet der in Sachen Schuh Erfahrung hat, eventuell eine Schuhverkäuferin die was zur Qualität sagen könnte
 

flussrose

hier und jetzt
Winterschuhe habe ich bisher immer von Elefanten, aber gebraucht bei ebay ersteigert. Habe damit kein Problem, solange die Sohle nicht abgelaufen ist. Für nächstes Jahr stehen schon ein paar Stiefel in der Gr. 27 von Elefanten bereit, die hab ich für nur 2 Euro im Kiga im Verkauf bekommen. :-D Die sind wie neu! *freu*. Vielleicht passen sie ja, wenn nicht stelle ich sie bei ebay rein.

Turnschuhe kauf ich bei Deichmann preiswerte. Im Sommer geht meiner oft barfuß oder er hat Papoutsi an. Auch zuhause und im Kiga sind Papoutsi DER Renner, schön weich, passen sich jeden Fuß optimal an, decken ca. 2 Schuhgrößen ab da man sie regulieren kann. Kann ich nur weiterempfeheln!!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das würde ich wiederrum nicht machen. Also keine gebrauchten Schuhe kaufen, da sich der Schuh ja auch an den Fuß anpasst und es bei dem zweiten kind welches diese schon getragenen Schuhe trägt zu Fußfehlstellungen dadurch kommen kann. Dann passt sich nicht mehr der Schuh an den Fuß an sondern der Fuß an den Schuh.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Also ich kaufe unsere Kinderschuhe nur bei Deichmann oder Quickschuh.

Die Qualität war bisher nicht zu bemängeln(außer die hatten nichts in der Größe ;D)
Haben supi gepaßt und gingen nicht kaputt.schau mir aber genau die Nähte an und achte auf Atmungsaktives Material.

Lukas erste lauflerner waren von Elefanten, war nichts anderes.

letztens habe ich gelesen, dass getragene Schuhe nicht Schaden, da müßte da die mehr als ein Jahr tragen, damit der Fuß davon Schaden nimmt.Solange hat bei unseren Kindern keiner ein paar Schuhe getragen.
Und wenn die nicht so ausgelatscht sind, habe ich die auch schon genommen.


Ich denke, jeder muß so seine Erfahrungen machen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Habe zwar noch kein Kind in dem Alter, aber man kennt das doch auch schon bei unseren Schuhen, ein Billig-Schuh hat einfach nicht den Tragekomfort wie ein teurer. Da spielt eigentilch doch keine Rolle wie lange man die anhat wenn sie unbequem sind.

Aber Quick-Schuh ist eine gute Alternative, die haben Markenschuhe mit leichten Schönheitsfehlern (sieht man meist nicht) zu einem günstigerem Preis. ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von wulffine
letztens habe ich gelesen, dass getragene Schuhe nicht Schaden, da müßte da die mehr als ein Jahr tragen, damit der Fuß davon Schaden nimmt.Solange hat bei unseren Kindern keiner ein paar Schuhe getragen.
Und wenn die nicht so ausgelatscht sind, habe ich die auch schon genommen.


Ich denke, jeder muß so seine Erfahrungen machen.
Na ja das ist halt das Was meine Eltern und die Eltern von meinem Freund immer sagen und ich denke ein fünkchen Warheit wird schon drin stecken.
Aber jeder muss da ja selber entscheiden.
 
U

User2

Guest
Ja, gebrauchte Schuhe nehm ich auch nicht.
Ich hab da so ein Prinzip: Bei Schuhen und Sicherheitsartikeln wie z.B. ein Autositz wird nicht gespart!
 
U

User 5

Guest
flussrose ich musste eben lachen, du hast bereits Schuhe gekauft für dein Kind für den nächsten Winter?
Bist du dir sicher das ihr dann genau die größe benötigt? :rofl


Irgendwie bin ich mir immer nioch im Zweifel, gut muss nicht gleich teuer sein, aber billig kann manchmal schlecht sein....


Zum Glück haben wir da noch ein wenig Zeit :rolleyes:
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, für 2 Euro habe ich die genommen, auch wenn ich nicht weiß, welche Größe Jannik dann hat! ;D Aber die sind so klasse, da kann ich doch für den Preis nicht vorbeigehen! :-D Wenn sie nicht passen, vielleicht ebay oder ich heb sie auf für Tomke in 3 Jahren.... :D
 
Die ersten Schuhe meiner Kinder war auch Schuhe von Elefant,die brauchte ich aber nicht selber kaufen,das hat die Oma gemacht.Wie teuer sie waren weiß ich deshalb auch nicht.Ansonsten kauf ich jetzt meistens auch Bärenschuhe von Deichmann,bis jetzt kann ich mich darüber nicht beklagen.
Von Ebay habe ich auch schon mal welche ersteigert,das waren dann aber neue.Habe letzten auch noch ein Schnäppchen gemacht,nageleneue Buffalosneakers für 4,95€.Die paßen wie angegossen und meine Tochter hat sich gefreut.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich sehe das so wie Mela.
Ich habe eine Freundin, die Orthopädie-Schuhmacherin ist und was ich da so mitbekomme, was sie für Einlagen usw. machen muß und Spezialschuhe, da wirds einem wirklich anders. Und genau die Leute, die superteure Einlagen etc. von der Krankenkasse bezahlt bekommen, bringen die schlimmsten "Latschen" von Deichmann usw. zur Reparatur dorthin. :whatever
Ein Schuh sollte ein gutes Fußbett haben und bei kleinen Kindern nicht steif sondern sehr beweglich...Unsere drei Kinder haben alle nur Elefanten, Ricosta o.ä. Da ist mir die Gesundheit der Füße doch sehr wichtig. Mit denen müssen wir ja auch ein ganzes Leben laufen.
Es gibt ja auch Vorjahresmodelle die dann reduziert sind oder vielleicht gibt es in der Nähe auch einen Fabrikverkauf wie z.B. in Kornwestheim von Salamander.

:bye: :bye:
christine
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
da geb ich flußrose recht!

der Kinderfuß soll nicht gestützt werden, sondern selbst arbeiten, damit die muskeln trainiert werden.
Bei Lukas(6) müssen wir mit fußbett kaufen weil er wegen einer muskelschwäche von baby-auf fast plattfüße hat, so ersparen wir ihm die einlagen.

Hauptsache, die Schuhe sind nicht zu eng oder weit und haben vorn ausreichend platz!
 
K

Klaus

Guest
Nee,

vor allen bei Kleinkindern darf man an den Schuhen nicht spare.

Uns Kleine, Larissa (2) trägt zur Zeit Winterstiefel von Elefant.

Mein Sohn Kevin (5) ebenfalls, auch wenn die bei ihm schneller Kaputt gehen. Da er durch seine Behinerung eh schon schlecht läuft, soll er doch zumindest gutes Schuhwerk haben.

Meine Große Sabrian (8) hat sich dieses Jahr das erste mal selber Stiefel ausgesucht. Waren recht günstige von 35€. Sie wollte sie aber unbedingt haben. In dem Alter muss man wohl nicht mehr so ganz genau drauf Achten. Wichtig ist ein gutes und flexibeles Fußbett und gute verarbeitung.

Lasse mich grundsätzlich, wenn ich einen Schuh ausgesucht habe Beraten, ob der in Ordung ist oder nicht.

LG
Klaus
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
hab ja nicht gesagt, dass ich bei Schuhen sparen will!!

Bei Deichmann zB. kriegt man auch "Billig"schuhe aber auch Qualitativ hochwertige, die dann auch schon ihre 45-60,-€ kosten.
Ich schau auf die Paßform und die Verarbeitung, danach auf den Preis.

Für mich ist es deshalb kein Grund, nicht zu deichmann&Co. zu gehen, finde dass auch No-Name waren ok sein können.
 
U

User2

Guest
"Gutes Fußbett" bedeutet für mich genau das: Das Fußbett muß sich dem Kinderfuß anpassen.
 
U

User 5

Guest
Ich werd jetzt auf jeden Fall, mindest bis sie eingeschult sind, weiterhin die teureren kaufen....
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Was Mela schreibt, meinte ich eigentlich mit "Fußbett" . Sorry, habe ich nicht deutlich ausgedrückt.
Was ich aber nicht verstehe: Warum kriegen eure Kinder nur im Kleinkindalter hochwertige Schuhe? Gute Schuhe sind immer wichtig!

:bye: :bye:
christine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben