Schuhe für breite Füsse

wulfia

Neues Mitglied
Hallo! Unser Kleiner (15 Monate) hat nicht nur lange, sondern vor allem sehr, sehr breite Füsschen und dazu einen hohen Spann! Das heißt: Uns passt kaum ein Schuh - nicht einmal Modelle W (weit). Elefanten, Ricosta, ... - alles Fehlanzeige. Über den Sommer sind wir als Erstlingsschuhe mit Lurchi Gr. 22 (und barfuss) gekommen, aber jetzt im Winter wirds ernst. - Daher meine Frage: Könnt Ihr mit aus Eurer Erfahrung Tipps geben, welche Marke wirklich breite und zugleich bequeme Kinderschuhe herstellt? - Ihr würdet uns halt so manchen vergeblichen und frustrierenden Besuch in 1001 Schuhgeschäften ersparen, wenn ich ein bisserl gezielter suchen könnte.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
oha,das problem kenn ich doch. :sn7 von meinen beiden Kindern.die einizge Lösung,die ich bisher gefunden hab ,ist, immer in daselbe geschäft(der Schuladen,heißt der) zu gehen,die haben meist sehr weite schuhe für kids.dann aber halt auch verschiedene marken.
na ja,da kauf ich halt seit über 7 jahren die schuhe,woanders suchen hat gar keine sinn.
ich drück dir die daumen,daß du bald was findest. :druecker
 

Liliki

Mensch
Hallo,


Pollino, eine ziemlich junge Schuhmarke aus Serbien, macht sehr breite Leisten auch für die kleinen Größen.

Schau mal: http://www.pollino.com - da gibt's 'ne Menge Information.

Ich weiß nicht, ob ein Händlernachweis dabei ist - ggf kann ich per PN weiter helfen!


Gruß, Lili
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben das Problem genau andersrum. Savina hat kleine schmale Füße.
Wir haben meistens mit Richter-Schuhen Glück.

Gibt es bei euch ein Schuhgeschäft wo es NUR Kinderschuhe gibt ? Die können dich meist am besten beraten. Bei uns gibt es so eins und die Verkäuferin hat mich trotz der vielen Schuhe wieder weggeschickt, da alle zu weit waren. Sie hat mir die Marken genannt die ich mir anschauen soll in anderen Geschäften und auf was ich achten soll. Fand ich super super toll und in dieses Geschäft gehe ich immer zuerst, denn da weiß ich es geht nicht nur ums verkaufen.

Ich drück die Daumen das ihr welche findet :druecker
 

mariane1976

Neues Mitglied
Hallo! :)

Da ich das Problem nur allzu gut kenne: Also zumindest hier in Wuppertal find' ich bei Deichmann immer gut passende Modelle, die Beratung war eigentlich immer gut!
Viel Glück bei der weiteren Suche! :bye:
 

Cocoundkids

Neues Mitglied
Hallo,
hier ein Tip für Berliner bei www.goldschuh-berlin.de gibt es die Schuhe von Temar und Renbut, die haben super breite und hohe Modelle, Volleder, vorne breit, ferse fest, etwas höher und super leicht. Preise sind mehr als ok.
Und für alle nicht Berliner.am Online shop wird gearbeitet.
Liebe Grüße! Coco und Kids
 
Oben