Problem -  Schule schwänzen

M

Marius67

Guest
Hallo zusammen,

ich bin alleinerziehender Vater von 2 Jungs (13,14),nur macht mir der "Große" z.Zt. wieder Probleme. Wenn er es denn mal für nötig hält in die Schule zu gehen, stört er den Unterricht oder sucht Auseinandersetzungen mit den Lehrern :angryfire . Nur selbst das nicht mehr, da er ja selten mal anwesend ist. Das gleiche Problem hatten wir vor 3 Jahren schon Mal, jedoch hat sich das dann mit dem Überspringen von 2 Klassenstufen gebessert, da er als überdurchschnittlich begabt gilt (IQ 156). Er ist nun 10. Klasse und hat auch mit dem Unterrichtsstoff keine Probleme, ist jetzt also gut-durchschnittlich und hat sich auch in der Klasse gut eingelebt. Gestern waren wir zum Direx bestellt, er erhält nun einen Verweis wegen dem Schwänzen, aber selbst das kümmert ihn nicht. Ich habe ihn teilweise schon persönlich in der Schule abgeliefert, direkt ins Klassenzimmer - Resultat: Nach der 1. Stunde ist er wieder abgehauen. Zu Hause ist er nur noch frech und tanzt mir auf der Nase rum, er entgleitet mir total.

Wisst ihr einen Rat ?

Liebe Grüße
ein verzweifelter Marius
 

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
mir gings voriges jahr in der 4. klasse gym (8.klasse) genauso.
also ich wurde von klassenkameraden immer geschlagen , bedroht und gedemüdigt bis ich gar nicht mehr zur schule wollte.
ich bin statt zur schule immer zu meiner urgroßtante ( 94 jahre ) die das nicht wirklich mitbekommen hat...
tja und dann war ich frech zu den lehrern um irgendwie besser dazustehen, und wirklich, das mobbing hatte aufgehört....
ich war eben immer frecher und wurde immer beliebter...bis ich suspendiert wurde, 2 wochen vor der zeugnisabgabe :(
hab mein zeugnis dann aber trotzdem bekommen (ne 1 in mathe, sonst 2en und ne 4 in betragen und leibesübungen *g*)

schau mal ib es bei deinem sohn die selbe ursache hat?
 
Oben