Schule und Kind?

K

kirena

Guest
Hat jemand von euch ein Kind in der Schulzeit bekommen?
Wenn ja, wie habt ihr das gemacht, wer hat euch unterstuetzt, habt ihr
den Schulabschluss noch gemacht?

Mag jemand erzählen?

Liebe Gruesse, Kirena
 

Jewel_1980

Mitglied
hi, war auch im dritten monat als ich prüfung hatte. hatte dann noch zwei monate schule und war dann zu hause. hätte eigentlich zum august mein anerkennungsjahr angefangen, aber mit dem arbeitgeber gabs probleme.war dann ab juni bis zur entbindung meines sohnes im november zu hause. werde nun auf jeden fall bis zum sommer pausieren und hoffe, dass ich ne stelle krieg, bei der ich mein anerkennnungsjahr halbtags, über zwei jahre, machen kann.
glücklicherweise geht mein großvater im frühjahr in rente und ist bereit mir den kleinen dann zu nehmen.
lg, janine
 

mutsch

Neues Mitglied
Haben unsere Kleine mitten in der Ausbildung bekommen! Ich bin nach 6 Monaten halbetage wieder arbeiten gegangen und nach einem jahr wieder voll! Als sie fast zwei war habe ich meine Prüfung bestanden und nach 2 monaten nochmal eine neue ausbildung angefangen. Nun steh ich wieder kurz vor der prüfung und muss sagen mir fällt das lernen auch nicht leichter oder schwerer wie den anderen Azubio´s. Klar man steckt halt seine ziele nicht ganz so hoch es muss nicht immer volle punktzahl sein und man hat bestimmt auch weniger freizeit weil man ja abends erst lernen kann. Ich denke aber das man es im großen und ganzen schaffen kann - man muss es halt nur wirklich wollen - und man muss immer wieder die prioritäten (haushalt, fernsehen usw.) neu abstecken.

Tschö
:whatever
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Hi Du

Hallo!
Hab grad deinen Beitrag zu Kind und Schule gelesen und dazu euer Foto gesehen.
Bin selbst fast seid drei Jahren Mama und suche Kontakt zu gleichaltrigen Mamis und Papis.
Vielleicht hast du ja Lust mal zurück zu schreiben.
Liebe Grüße
Corinna :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Ich hab meinen Kleinen auch mitten wärend der 10. Klasse gekriegt und bin aber 4 Tage nach der Geburt wieder hingegangen.
Hab den Kleinen dann jede Pause zum stillen gebracht bekommen und somit meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht.
Danach hab ich ein Jahr Pause gemacht und bin nun dabei mein Abi nach zu hohlen. (Momentan 12. Klasse)
Schule und Kind zu vereinbaren ist nicht einfach aber es geht, wenn man denn will.
Bei Fragen schreib mir doch einfach
alles Gute Corinna :rofl
 
Oben