Schulerfahrungen München

brülli

Neues Mitglied
Hallo Allerseits,

ich wüsste gerne, wer in München Erfahrungen mit der Isar-Grundschule gemacht hat, oder welche Schule sonst empfehlenswert ist für lerngegeisterte Sechsjährige, denen es auf der normalen Grundschule nicht schnell genug geht??

Grüsse und Danke,
Luise
 

David

Armer Irrer! *g*
Ich glaube fast deine Anfrage ist ein wenig zu direkt bzw. genau.

Wieso glaubst du geht es deinem Sohn auf der Grundschule nicht schnell genug?

Gruß
David
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei uns in Bayern parallel zur Grundschule ein anderes Grundschulsystem gibt. Evtl. spezielle Förderkurse.
Bei uns an der Schule können Kinder die z. B. sehr stark im Rechnen sind am Mathematik Unterricht eine Klasse höher mitmachen. Das ganze hängt aber von der Bereitwilligkeit der jeweiligen Lehrkraft ab.
 

MarleneE

Mitglied
Hallo Godlrosi,

die Isar-/Huberschule ist halt eine "billige" Ganztagesschule. Über die Grundschule weiß ich nichts.
In den weiterführenden Schulen werden manche Fächer nicht unterrichtet, weil keine entsprechenden Lehrer vorhanden sind.
Wer gibt sein Kind wohl in eine Schule, an der das Kind nach einer Stunde Unterricht eine ganze Stunde den Stoff selber bearbeiten muss. Doch eher die, dessen Kinder sich auf einer öffentlichen Schule hart tun und die Eltern das entstrechende Geld haben, es auf dieser Privatschule zu probieren. Ich bezweifle, dass du dort die superintelligenten Schüler antriffst.
Der größte Nachteil dieser und auch anderer Privatschulen ist aber, dass sie dir den Vertrag jederzeit kündigen können.
Wenns deinem Sohn nicht schnell genug geht, würde ich ihn nebenbei noch etwas lernen lassen, z.B. eine Fremdsprache.

Marlene
 
Oben