Schulinfos gesucht

LeeAnn

Aktives Mitglied
Hallo :applaus

wir können unseren Sohn nicht in die hiesige Grundschule einschulen, da diese regoros die Aufnahme von Kann-Kindern verweigert.
Jetzt müssen wir uns nach einer anderen Grundschule umsehen, wo wir ihn für das Schuljahr 2005 anmelden können.
Tja, das Problem ist nur, dass wir keine Bekannten oder Freunde haben, die Kinder im Schulalter haben. D.h. wir kennen uns bei den einzelnen Schulen überhaupt nicht aus.
Erkundigt Ihr Euch immer bei Eltern oder gibt es auch Institutionen bei denen mansich erkundigen kann?
?(
Habt Ihr Ideen, wie wir vorgehen können, denn wir suchen eine passende Grundschule - möglichst ohne vorher Hb zu erwähnen..

Viele grüße,
LeeAnn
 

LeeAnn

Aktives Mitglied
Hallo Frodo,

vielen Dank, ich habe es gleich ausgrobiert. -Kein Ergebnis sagt die Karg-Stiftung.
Trotzdem Danke !
Viele Grüße,
LeeAnn
 

Julilly

im Urlaub
Ich würd einfach mal die ganzen Schulen durchtelefonieren und gucken, wie offen die Schulleiter für Eure Anliegen sind. Dann habt Ihr gleich ein Gefühl dafür, wie gut der Kontakt ist und ob Offenheit besteht. Auch wenn Ihr dabei die ein oder andere Abfuhr einstecken müßt, würde ich das probieren.
 
Oben