Schock! -  Schulprobleme

maria2503

Neues Mitglied
Hallo an alle hier,

zu erst einmal :
Ich bin neu hier habt vielleicht etwas nachsehen mit mir wenn ich nicht gleich alles richtig mache. Für alle Fälle schon mal "Sorry".

Also ich hoffe ich finde hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen oder Problemen zum Austauschen.

Mein Sohn 8 Iahre 3. Klasse ,hatt schwere Probleme in der Schule (Rechtschreibung und Grammatik).
Vor ca. 3 Wochen wollte seine Lehrerin ein Gespräch mit mir in dem Sie mir dann sagte, das mein Sohn Hilfe bräuchte. Er zeige kein Interesse am Unterricht, mache viele Fehler und sei zu langsam. Er wäre aber sehr intelligent und sie verstehe nicht wo bei Ihm das Problem läge. Ich sprach meinen KA darauf an und der schickte mich mit ihm zum Psychologen. Dieser machte einen KABC Test mit dem Ergebnis mein Sohn sei durchschnittlich begabt hätte aber eine auditive Wahrnehmungdsstörung. Wir machen jetzt ERGO. Seine Lehrerin hat aber in der Zwischenzeit eine Förderschulpädagogin zu Rate gezogen mit einem für mich katastrophalem Ergebnis. Die Lehrerin zweifelt die Diagnose des Psychiaters an
und ich soll noch weitere Untersuchungen machen (EEG und so weiter.....).
Mein Sohn war ein Frühchen 34 SSW mit ein paar Startproblemen und später auch Logo. (Laut Pädaudiologe aber benötigt er keine mehr)

Ich habe ihn mal gefragt welche Test diese Pädagogin mit Ihm gemacht hätte und bekam dann die Antwort das diese Tests doof und langweilig waren.
Jetzt hatt die Lehrerin ein noch falscheres Bild von meinem Kind als vorher und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich kenne doch mein Kind besser. Ich weiß sehr wohl das er deffizite hat aber nicht wie sie mir geschildert wurden. Weiß vielleicht jemand Rat??????????? Bitte!
 
Oben