Schulranzen: Scout .... Hama ... ??

T

Trine

Guest
Hallo zusammen,

unser Trio wird in diesem Jahr eingeschult und wir sind gerade auf der Suche nach einem .... nach drei :rofl ..... Schulranzen.

Bisher war eigentlich Scout unser Favorit, aber gestern habe ich im Internet Schulranzen von Hama gesehen, die mir persönlich optisch auch sehr gut gefallen. Vielleicht lebe ich ja ein bisschen hinter dem Mond, aber mir ist diese Marke gänzlich unbekannt, daher wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch ein Hama-Modell besitzt und wie die Erfahrungen bisher waren.

Vielen Dank !

LG
Trine
 
D

danielad

Guest
Mareike hat den blauen mit den Fischen von hama.und er ist total schön.
Haben die auch durch Zufall entdeckt.hat sonst auf dr Schule kein anderes Kind,kann also auch nicht vertauscht werden.

Wenn meine beiden Kleinen in die Schule kommen,werde ich auf jeden fall,aud die Hama Schultranzen zurüchkommen.
 
T

Trine

Guest
Ich habe diesen Hama Schulranzen hier auch noch nie gesehen, daher wusste ich wohl auch nicht, dass es solch ein Modell gibt.

Celina hat sich ihren Favoriten gerade ausgesucht ... war mir ja eigentlich klar, welches Modell das sein würde. :rofl

Bei ebay könnte ich mehrere unterschiedliche Modelle ersteigern, da bin ich aber eigentlich momentan noch etwas abgeneigt, weil ich schon ganz gerne wüsste, wie die Kinder das Trageverhalten empfinden usw.
Ich muss mich wohl auf die Suche begeben, wo ich hier außerhalb unserer Provinz ein Geschäft finde, welches diese Schultaschen verkauft :rolleyes:

LG
Trine
 
D

danielad

Guest
Welches Modell ist es denn?

Habt ihr einen Intersport mit integriertem Spielzeugladen in der Nähe?Da haben wir unseren her.
War alles dabei
federmäppchen
Schlamperetui
Turnbeutel
Geldbörse
Ich glaub wir haben 119,00 oder 139,00 bezahlt.Weiß ich gar nicht mehr so genau.
 
A

Andschana

Guest
Wir haben für unseren Großen - der ja nächstes Schuljahr anfängt - eine Hama Schultasche besorgt.

Er ist ein riiiieeesen Fische - Fan: deshalb auch die blaue Schultasche mit den Fischen!

Übrigens sind die Hama - Modelle teurer, doch es ist immer alles mit dabei - wie Daniela schon gepostet hat! Wenn man alles einzeln kauft, kommt man auch nicht billiger davon!

Andschana
 
D

danielad

Guest
Dann habt ihr ja den gleichen wie wir.Mareike hat sich auch für die Fische entschieden.
Ausserdem ist der Ranzen nicht so übersät mit dem Motiv,so daß ich glaube das er länger aktuell bleibt.
Bei meinen Geschwistern war es so.das in der 3ten Klasse,das Motiv auf einmal für kitschig befunden wurde.
 
T

Trine

Guest
Ich schmeiss euch mal den Link zu einem ebay - Anbieter hier rein - da habe ich die hama Schultaschen nämlich entdeckt. Celina will natürlich den, mit dem riesen Herz drauf - was auch sonst ? ... Schließlich ist das Teil rosa :rofl :rofl

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3172191666&category=27672&rd=1

Die Jungs sind sich noch nicht ganz sicher .... sie überlegen noch.

@ Dani

Nein, Intersüport haben wir hier nicht ... ich sach doch, ich muss ausse Provinz raus :rofl
 
D

danielad

Guest
Soviel Auswahl gab es letztes Jahr gar nicht.
ich kenne nur den mit den Fischen,und einen mit dem Spacegirl.
Mit Herz und in Rosa hätte mareike auch gut gefallen.
Darf ich ihr gar nicht zeigen
 
D

danielad

Guest
Hab grad geguckt.
wir haben auch nicht den Step by Step von Hama,sondern den 3D von Hama.hat der gute Mann auch im Angebot,und ist 10,00 billiger.Allerdings auch nicht so viele verschiedene Motive.
 
T

Trine

Guest
Hallo Dani,

ich finde dieses Set ganz ok, weil es eine Sporttasche anstaelle eines Turnbeutel beinhaltet. Ich halte die Tasche für praktischer.

Und * räusper * ... ich wäre mal wieder ganz dreist ... ich würde den Herren nämlich anschreiben und ihm sagen, dass ich gleich drei Sets mit unterschiedlichen Motiven brauche und ob er mir da preislich nicht ein wenig entgegenkommen könnte :-D
 
D

danielad

Guest
Klar,würd ich auch versuchen.hab Mareike grad den gezeigt,den deine Tochter sich ausgesucht hat.

Oh,mama,die will ich auch.ich will auch eine Neue.Ohhhhhhhhh
Ist die schön Ohhhhhhhhhhhhhh
 
T

Trine

Guest
Celina entscheidet sich gerade um .... den rosa Scout mit den Rosen findet sie plötzlich auch ganz toll :shake
Yannick nimmt die Monstertrucks von Hama .... Joshua hätte gerne das Modell mit dem Totenkopf drauf ..... aber da streike ich irgendwie :shake , da ich mich mit dieser Optik nun gar nicht anfreunden kann.

Mal sehen, was der Papa nachher so sagt.

LG
Trine
 
D

danielad

Guest
Die entscheiden sich bestimmt noch ein paar Mal anders.hat bei Mareike auch gedauert.
Wir waren auch erst bei den Rosen von Scout.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich hätte hier noch einen gut erhaltenen Scout mit Pferdemotiv, wer Interesse hat, kann sich ja bei mir melden. ;D

Unsere beiden haben/hatten beide Scout. Die neue ergonomische Form. Waren zufrieden mit.

Aber der Große hat zur Kommunion einen von 4You bekommen, für Große ;D
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
IKK - Bonusprogramm

Hallo,

hört sich jetzt von der Überschrift her vielleicht komisch an, aber passt doch hier zum Thema.

Wenn ein Kind von Euch dieses Jahr (oder später) die U9 hatte oder noch hat und alle U-Untersuchungen hatte und nachweisen kann (sollte eigentlich so sein) und bei der IKK versichert ist, für den ist folgender Link super interessant:

IKK Bonusprogramm - Vorsorge Kinder

Damit ist die Schultasche meiner Jüngsten für nächstes Jahr schon mal sicher. :-D

Guckt mal rein.

Gruss Gaby
 
E

Engelflügel

Guest
Also ich habe gehört, dass diese Ranzen nicht ganz so leicht sind, eben so wie scout.

Scout hat mein erster Sohn zur Einschulung bekommen und den fand ich schon ziemlich schwer und es waren auch nicht so viele Fächer drin.

Joey bekommt den Rucksack, wie heißt er doch gleich, der mit den Seitentaschen von MC Neil. Am liebsten will er den mit Harry Potter, der gefällt mir gar nicht :kotz: . Dann folgt der mit den Rennautos und dann der mit Dschungelbuch 2.

Das gute an diesem Ranzen, er wiegt nur 990 g.
 
T

Trine

Guest
Hallo Melli,

ja, Du hast recht, der Hama Ranzen ist etwas schwerer als der Scout. Das ist unter anderem mit ein Grund, warum meine Kinder auf jeden Fall im Geschäft mal " Probe Tragen " sollen.

@ Gaby

" na Prima " :crying wir sind bei der falschen KK, sonst hätte ich drei Schulranzen sicher gehabt.

LG
Trine
 
D

Demia

Guest
Hallo..

wir haben auch lange für die Entscheidung gebraucht und dann haben wir uns für SAMSONITE entschieden, weil er sehr leicht ist und rückengeformt. Für mich war entscheidend, dass Sams sehr robust ist. Der meines Sohnes ist auch nach der dritten Klasse wie neu - also auch das Mäppchen dazu und so..

Liebe Grüsse
Demia
 
E

Engelflügel

Guest
Sie Samsonite Ranzen gefallen mir nicht wirklich, aber es stimmt, sie sind leicht, habe ich auch schon gelesen.
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

meine beiden "Großen" haben bzw. hatten auch den Sammys von Samsonite.

Beide haben einige Ranzen Probe getragen im Geschäft und bei dem Sammys habe ich festgestellt, daß es fast unmöglich ist, den "in den Kniekehlen" zu tragen. Durch den geschwungenen Rücken, ist es absolut unbequem, den falsch anzuziehen. DAS war für mich hauptausschlaggebend.

Wenn ich mir überlege, wie viele Kinder ihre Ranzen aufhaben und dann noch mit diesem Gewicht, das die Taschen zum Teil aufbringen - nicht auszudenken welche Folgen das für die Wirbelsäule hat.

Gruss Gaby
 

knutschi

Neues Mitglied
Hallo!

Ich kann mich dem nur anschließen, meine Tochter hat auch einen Sammie. Ich habe mich allerdings vorher im Internet informiert, denn es gibt bestimmte Kriterien, die ein Ranzen erfüllen sollte. Ich fand den Rucksack von Scout letztes Jahr auch super, bis meine Tochter ihn auf dem Rücken hatte. Er war ihr viel zu hoch, sie konnt ihren Kopf darauf ablegen. Außerdem hat mir nicht gefallen, daß keine Außentaschen vorhanden sind. Wenn da mal die Trinkflasche ausläuft, dann ist alles naß. Ich denke man kann die Ranzenfrage nicht verallgemeinern. Man muß die Ranzen auf jeden Fall vorher im Geschäft testen. Nachher kann man sie ja immer noch bei ebay kaufen.

Da fällt mir noch was zu dem Rucksack von Mc Neill ein: Er ist mit 990 g wirklich so mit das Leichteste was man findet, allerdings ist er sehr instabil. Die schweren Schulbücher müssen im hinteren Fach aufbewahrt werden, um den Ranzen zu stabilisieren, nur welches Kind hält sich daran?

Liebe Grüße
Heike
 
Oben