Schultüte basteln

A

Akisi65

Guest
Im September kommt mein "Zwerg" in die Schule und wünscht sich eine Raumschiff/Weltall/Außerirdischen-Schultüte, so in die Richtung jedenfalls.
Über Google habe ich schon die einschlägigen Bastelseiten abgeklappert - es gibt sogar jemanden, der verkauft handgemachte Schultüten, aber leider nicht für meinen Geldbeutel :elch - aber so was richtiges habe ich noch nicht gefunden.´

Hat jemand 'ne Idee - vielleicht sogar mit Foto? :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi

Grüße
Akisi65
 
S

Supernatrix

Guest
:]hallo hab grade überlegt wie ich die Schultüte gestalten würde.Blauer Tonkarton (halb Kreis schneiden zusammen kleben mit Teppichband)dann würde ich neon sterne drauf kleben oder mir aus dem Laden in der Kölner Innenstadt (glaube str. hinter Opernplatz richtung Innenstadt) was spaceiges
kaufen (die haben alles was mit Raumschiffe ,Enterprice... zu tun hast)dann würde ich oben die Schultüte mit dunklem blauen oder neonfarbigem Tüll abschließen in den Tüll würde ich kl. Mondfahrzeuge reinhängen.Alle dinge sind für wenig Geld zu haben. Viel Erfolg
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo akisi,

um vieles leichter hast du es, wenn du dir einen bereits fertigen Rohling kaufst, gibt es auch in verschiedenen Farben, dann ersparst du dir das lästige und mühvolle zusammenkleben.

Kann mich noch an die Schultüten - Bastelbücher erinnern, da gibt es schon einge Außerirdischen Motive. Die Bücher bekommst du entweder in einem guten Bastelgeschäft oder versuche es in Büchereien.

Wenn du den fertigen Rohling hast, macht sich der Rest ganz schnell.

Viel Spass beim basteln
 
A

Akisi65

Guest
Danke Euch beiden, :sonne

in den nächsten Tagen werde ich mal Mondautos und den Rohling suchen gehen :nixwieweg
und all den anderen Kram. Ich bin schon gespannt auf die Augen meines Sohnes. :lough1
 
F

fussel

Guest
schöne idee mit den selber basteln.mein mittlerer kommt ja am 14 august zur schule und er wolte unbedingt ne harry potter schultüte haben,die genau so ausschaut wie sein ranzen :sn7 er ist sonst sehr kreativ und hat gebalsteltes gern aber diesmal...naja de omma hat nun die tüte gekauft,extra bestellung im bastelshop für 18 euro!!! :wow :wand :sn7 da hätt man schick was für dat geld basteln können...

Schultüt basteln - das ist ein schöne Idee!
 
Oben