brauche Rat -  schwanger - betrogen - ziemlich schwierig

Wegwarte

Neues Mitglied
Hallo ihr alle,
ich bin neu hier und habe das Bedürfnis mitzuteilen was gerade bei mir los ist und hoffe auf Meinungen, Tipps, irgendwie auch Beistand...oder so...?!

Ich fange mal vorne an und erzähle kurz um was es geht, ich denke das ist ziemlich kompliziert - vielleicht aber auch ganz einfach und ich seh nur den Wald vor Bäumen nicht?

Vor knapp einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen.Wir haben beide bereits ein Kind aus vorigen Beziehungen, in ähnlichem Alter, die sich auch gut verstehen.

In der Vergangenheit haben wir ähnliches erlebt, wir konnten über vieles toll reden, diskutieren. Wir haben beide ein großes Bedürfnis nach Sex und jeder hat seine Hobbies, Freunde und Interessen.

Anfänglich viel es mir schwer mich auf ihn emotional ganz einzulassen, einfach weil ich durch vorige Erlebnisse etwas vorsichtig war. Er hat sich mir sehr schnell emotional geöffnet und es mir so auch einfacher gemacht es nach und nach auch zu tun.

Es war sein Wunsch dass ich mich zur Beziehung auch klar äußere, also ob ich eine wirkliche Beziehung mit ihm möchte. Ich habe etwas mehr Zeit gebraucht als er, mich dann aber klar für eine Beziehung mit ihm entschieden.

Nach einigen Monaten wurde ich ungeplant schwanger. Wir hatten uns über das Thema vorher grob unterhalten. Für uns beide war klar, dass wir jetzt kein Kind wollten, beruflich sind wir beide gerade sehr gefordert. Wir haben auch beide geäußert, dass wir ein Kind für die weitere Zukunft nicht ausschließen.

Mit der Mitteilung der Schwangerschaft begannen (?) unsere momentanen Probleme.

Er hat sofort kategorisch das Kind abgelehnt und wollte die Abtreibung, für mich war sofort klar dass ich, auch wenn dadurch alles etwas schwieriger wird, nicht abtreibe.

Meine erste Reaktion war mich von ihm zurückzuziehen. Ich war wie vor den Kopf gestoßen, natürlich wußte ich es würde schwieriger, aber ich hatte erwartet, dass wir so viel füreinander empfinden, dass wir diese neue Situation zusammen angehen und gemeinsam schaffen.

Die nächsten Wochen waren sehr schwierig für uns beide.Er wollte das Kind zwar nicht, aber die Beziehung trotzdem weiter.
Ich wußte erstmal gar nicht ob ich mit einem Mann der so auf ein Kind reagiert zusammen sein kann.

Wir waren bei einer Beratung, wo jeder seine Ansichten darlegte. Danach lief es eine Woche harmonischer zwischen uns, aber ich wollte das Thema gerne klären um einen "Neuanfang" zu starten, während er einfach so weiter machte, als gebe es die Schwangerschaft gar nicht.

Ich nahm mir dann einige Tage für mich, was mir sehr gut tat. Ich konnte in Ruhe spüren was in mir los war, ohne dass wir uns sahen.

Sehr bald war mir klar, dieser Mann bedeutet mir so viel und vieles an ihm ist genauso wie ich es mir wünsche, dass ich der Beziehung auf jeden Fall eine Chance geben wollte.

Wir haben uns daraufhin wieder gesehen, ich wollte gerne die Verletzungen, auch die er durch mich erfahren hat besprechen, aber dazu kam es erstmal nicht. Das lag v.a. an Zeitmangel, oder dass immer unsere kinder anwesend waren...irgendwas kam immer dazwischen. Aber wir haben uns wieder gesehen, geliebt und miteinander über alles mögliche geredet.

Dann änderte sich (für mich plötzlich) sein Umgang mit mir. Er meldete sich nicht, ging mir aus dem Weg und wollte auch keine Nähe mehr.
Dann teilte er mir mit, eine Vaterschaft werde er nur mit Test anerkennen.

Ich fürchtete auch aus weiteren Gründen, dass er eine andere Frau hat. Sprach ihn darauf an und bat ihn darum mir ehrlich zu sagen, ob es für ihn zwischen uns vorbei wäre.

Eine Antwort bekam ich nicht. Aber kurze Zeit später habe ich mitbekommen, dass er andere Frauen trifft, sie bei ihm übernachten und er bei den Frauen.

Ich habe gedacht mir reißt jemand mein Innerstes heraus...
Daraufhin kam es zu einem Gespräch zwischen uns, bei dem er mir deutlich machte, dass er mir keinerlei Erklärung schulde und mit anderen Frauen schläft wie es ihm passt.

Ich habe mich daraufhin getrennt.

Ich weiß sowas tut weh und dauert seine Zeit...Ich kann den Schmerz nur kaum ertragen und fühle mich von ihm so allein gelassen...

Ich hatte gerade für die nächste Zeit schöne Dinge geplant, von denen ich weiß sie sind ihm wichtig oder freuen ihn, um ihm zu zeigen, dass ich ihn nicht verletzen möchte.

Ja, also wenn jemand das hier liest und mir gerne etwas dazu schreiben möchte, würde ich mich sehr freuen. Auch über die Meinung anderer Männer.

Ich kann nämlich nicht richtig begreifen, wieso es jetzt so endet...

Was meint ihr?
 
U

User8

Guest
ohjeh :troest
meine absolut ehrliche Meinung ist: Da hattest du ein richtiges Ar******* am Haken.
Ich weiß das das sehr weh tut- gerade weil du wohl Mühe hast dich fallen zu lassen.....aber sein Verhalten ist einfach obermies.
Mag schon sein das er vielleicht denkt du willst ihn fester an dich ketten- trotzdem ist das aber kein Grund so drauf zu sein....und sowas raus zu lassen wie" ich schlafe mit wem ich will!"
Ich schätze an deiner Stelle würde ich ein klärendes Gespräch verlangen. Und ihn da nach dem Grund seines Verhaltens fragen....nur für den fall das ihn jemand aufgehetzt hat....
Sollte er das verweigern fürchte ich du bist auf den Typ Mann hereingefallen die auf "vorsichtige" Frauen stehen. Ich hab das selber schon erlebt, das gibts tatsächlich....man sagt das man vorsichtig ist- und gerade das ist der Reiz am Ganzen. :(
Also sollte er nicht ganz schnell eine sehr gute Erklärung haben wende dich dem Kind zu das da in dir wächst und vergiss ihn.....
Tut mir leid wenn das nichts Positives ist...
L.G
Rebecca
 

Venka

Aktives Mitglied
selbst wenn der Mann die Kurve noch mal kriegen sollte - der hätte bei mir versch****** bis in die Steinzeit. Das geht ja mal gar nicht.

Was mich allerdings irritiert:

Du hast gefürchtet, dass er fremdgeht, weil er gesagt hat, dass er nen Vaterschaftstest verlangt. :wiejetzt: Eigentlich ist das doch eher ein Zeichen dafür, dass der Mann der Frau nicht mehr über den Weg traut, oder steh ich grad auf der Leitung?
 

Wegwarte

Neues Mitglied
Meine Befürchtung er würde fremdgehen entstand eher, weil sich sein Verhalten mir gegenüber so stark gewandelt hatte. Er meldete sich nicht mehr, wollte keine Körperlichkeiten mehr und blieb oft von zu Huase weg.

Mit dem Vaterschaftstest bzw. der Forderung danach hatte das nicht direkt etwas zu tun. Danach hatte ich aber das Gefühl zwischen uns stimmts vertrauensmässig gar nicht mehr.
 
U

user5fm

Guest
Original von Venka
selbst wenn der Mann die Kurve noch mal kriegen sollte - der hätte bei mir versch****** bis in die Steinzeit. Das geht ja mal gar nicht.

Was mich allerdings irritiert:

Du hast gefürchtet, dass er fremdgeht, weil er gesagt hat, dass er nen Vaterschaftstest verlangt. :wiejetzt: Eigentlich ist das doch eher ein Zeichen dafür, dass der Mann der Frau nicht mehr über den Weg traut, oder steh ich grad auf der Leitung?

Naja ich denke mal es hat sie stutzig gemacht, wenn er schon auf solche Gedanken kommt, hat er vielleicht selber was zu verbergen. ?(

Ich würde auch sagen klopp den Kerl in die Tonne. Sowas hat Frau von heute nicht nötig. Tut weh am Anfang, aber wird besser.
Was wenn das Baby da ist und es kommt zu Problemen, dann scheint er nicht der Typ, der hinter allem steht und das mit Dir durchzieht.
 
I

IlkaM.

Guest
Oh je ... ich auch mal: :troest

Leider kann ich mich aus dem ersten Eindruck nur dem anschließen, was Rebecca sagt.

Es gibt tatsächlich Männer, die haben es drauf, Frauen um den kleinen Finger zu wickeln. Grade durch solche Spielchen: Ich öffne mich Dir, ich bin so verständnisvoll ... wir sind richtig seelenverwandt, haben ähnliches erlebt ...

Und wenn es dann hart auf hart kommt, zeigen sie ein ganz anderes Gesicht X(

Andere Männer sind von Beginn an integer und ehrlich, nehmen auch mal einen anderen Stanpunkt ein, biedern sich nicht an, bringen nicht ständig Blumen mit oder halten die Tür auf ... und mit denen klappt es dann ganz wunderbar und sie sind treu und verlässlich und stehen immer zu Dir.

Du bist schwanger, Du musst Dich um den Wurm kümmern. Lass Dich bitte beraten, wie das mit Unterhalt und so ist - und dann schieß den Mann in den Wind.
 
U

User8

Guest
Übrigens habt ihr sicher recht...gleich vergessen wär noch besser....
Reden dann wenn du es anders nicht packst- so ein Gespräch kann einem sehr gut die Augen öffnen- und das macht das verarbeiten "leichter"
nochmal: :troest
Und denk an den blöden Spruch( ich weiß er ist ätzend" " es kommen wieder bessere Tage.......
 

Wegwarte

Neues Mitglied
Tausend Dank für Euer Interesse und die bisherigen Antworten.

Ich würde einer anderen Frau sicher auch ähnlich antworten...aber steckt man selber inmitten eines solchen "Emotionshaufens" tut man sich oft so schwer...

Tut auf jeden Fall gut sich das mal von der Seele zuschreiben und Meinungen dazu zu hören bzw. lesen. Danke.
 
U

User8

Guest
Das stimmt......man hofft halt irgendwo doch erstmal das der andere doch kein son A**** ist- was sicher auch daran liegt das man einfach nicht versteht warum man so schlecht behandelt wurde....aber auf dfas warum gibts keine wirkliche Antwort- und irgendwann ist es einem auch egal....
Also hab ne Mörderwut.Die hast du nämlich zu Recht.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ohje du tust mir echt leid! :troest
Wie weit ist deine Schwangerschaft denn jetzt schon?
Schon interessant wie schnell man sich aus der Verantwortung zieht. Das zeigt doch das er dich ja doch nicht so liebt wie er es vorgegeben hat.
 
U

User4

Guest
hm... klar ist es schwer aus den emotionalen Trümmern rauszukrabbeln.
Aber es ist das Beste und Einzige, was du tun kannst. :troest
Konzentrier dich auf deine Zukunft. Natürlich hast du die mit ihm geplant. Mach neue Pläne! Kümmer dich um ein neues schönes Zuhause für dich, dein älteres Kind und dein Baby. Es gibt soviel zu tun, wenn ein Baby kommt. Soviel schönes! Freu dich darauf und vergiß den Rest!
 
M

Mella83

Guest
Es tut mir schrecklich leid! :troest
Tu dir selbst und deinem ungeborenen Kind einen gefallen, zieh einen Schlussstrich und fang von Vorne an.
Ja klar jetzt denkst du lässt sich leicht sagen, wenn man nicht in so einer Situation ist. Aber ich denke es ist das Beste.
Ich kann auch nur Rebecca zustimmen ... wenn man die Rosarote Brille trägt erkennt man nicht wie jemand wirklich ist ... jetzt aber hat er sein wahres Gesicht gezeigt! Zeig ihm nun, dass dich so etwas net so leicht aus der Bahn wirft!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
An dem Tag, wo er erfahren hat, daß Ihr schwanger seid, ist bei ihm meiner Meinung nach unwiederruflich die Klappe gefallen. Das war das Anfang vom Ende.
 

Wegwarte

Neues Mitglied
Ja das kann sein, dass da bei ihm die Klappe gefallen ist. Wobei er derjenige war, der die Beziehung dann nicht aufgeben wollte. Er ist ja auch mit zu dem Gespräch gegangen. Er sagt ich habe ihn mit meiner Ablehnung sehr verletzt - also damit dass ich seine Meinung dazu abgelehnt habe...

Ich weiß auch nicht ob es so einfach ist zu sagen, er ist ein Ar........

Aber sein Verhalten mir gegenüber hat sich sehr schlagartig und erst vor kurzem geändert, dass ich schwanger bin (wobei dass wir schwanger sind ist echt süß, wäre ja schön wenn es so wäre :)), dass wissen wir schon ein paar Monate.

Ich verstehe überhaupt nicht warum gerade jetzt dann dieser Umschwung? Wir hatten uns längst wieder einander zugewendet.


Und es tut einfach schweineweh :(...
 

Wegwarte

Neues Mitglied
Ich weiß, müßte ich eigentlich ihn fragen...

Aber ihn lasse ich momentan besser ganz in Ruhe. Wenn es ihm wichtig wäre noch etwas dazu zu sagen würde er es tun.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ist es aber auch nicht verletzend wenn man zu dir sagt treibe es ab? Ich finde er macht es sich ein bischen einfach.
 
S

susann

Guest
Er ist verantwortungslos, wendet sich neuen Ufern zu. Du hast Verantwortung für dein Kind und das Ungeborene. Solch ein Mensch würde bei mir nicht einmal als Vater angegeben. Damit hätte ich wenigstens alle Rechte, so etwas wäre für mich keiner Diskussion wert, auch wenn es sehr weh tut.
Alles Gute

susann
 

Anoula

glückliche Mami
Hallo,

selbst wenn du jetzt nicht schwanger geworden wärst sondern erst in ein paar jahren dann frage ich mich was dann gewesen wäre? oder wenn andere streß situationen gekommen wären? er scheint mir einfach die beine in die hand zu nehmen und dich mit aller macht verekeln zu wollen!

du solltest dich so schnell wie es nur geht irgendwie emotional abkapseln deinem kind zu liebe such dir hilfe damit du abschliessen kannst vielleicht durch einen therapeuten! die trauer ist gift für dein ungeborenes baby es kriegt jetzt schon alles mit versuche einen neuanfang so blöd das ist aber zu kreuze kriechen für einen mann der so widerwärtig handelt das hast du nicht nötig!

lG Anna
 
Oben