Schwanger gleich nach der Periode ja/ nein

rira1988

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

Ich hätte mal ne Frage.
Ich hatte gestern geschlechtsverkehr und leider war es schon zu spät. Hatte letzte Woche meine Regel bis gestern also da war wirklich nicht mehr viel.
Kann man sofort schwanger werden nach der Regel ? Ich habe drei Kinder und die Kinderplanung ist abgeschlossen. Wenn mein Frauenarzt da wäre, wäre ich zu ihm gegangen aber der ist bis Ende Juli im Urlaub. Seid der ausscharbung im September 2016 kommt meine Regel nicht mehr so pünktlich wie vorher. Mal sind es 20 Tage mal sind es 23 Tage je nach dem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ja ich weiß das ihr keine Ärzte seid
 

schneckenhaus

Mitglied
Grundsätzlich kommt es beim schwanger werden nicht darauf an, ob man noch blutet oder nicht. Sondern darauf, wie viele Tage der ungeschützte Geschlechtsverkehr vom Eisprung entfernt war. Bei sehr kurzen Zyklen ohne Gelbkörperschwäche ist davon auszugehen, dass auch der Eisprung relativ früh stattfindet. Üblicherweise ist das so 12-16 Tage vor der nächsten zu erwartenden Menstruation.

Wenn man nun zum Beispiel an Zyklustag 5 während der Regel Sex hat und an Zyklustag 7 bereits der Eisprung erfolgt, kann das natürlich zu einer Schwangerschaft führen.

Bei dir wird sich das Problem mittlerweile vermutlich von selbst gelöst haben, aber die Frage taucht ja auch so immer mal wieder von verschiedenen Seiten auf.
 
Oben