Schwanger...ich pack das schon...

T

Tiniwini

Guest
Ich bin schwanger. Das weiß ich nun zu 100%
ich nehme die pille seit 9 monaten und hatte nie beschwerden, die blutung kam trotz pille immer sehr stark und immer, wirklich immer auf den tag genau. am ersten tag der einnahmepause war sie auch schon da.

doch diesen manot, da kam sie ncith wie gewohnt nach den 21 tabletten. ich der einnahmepause spürte ich ein leichtes ziehen im bauch aber sonst weiter nichts.
wenn man rechnet dass der erste tag der einnahmepause der erste "zyklustag" ist, hätte ich heute den 36 zyklustag.
seit ungefähr einer woche ist mir morgens nach dem aufstehen bis ca. um 11 uhr vormittags übel, aber nicht so stark dass ich kotzen müsste.
gestern hab ich mir schon sorgen gemacht und hab mir in der apotheke den clearblue pkus schwangerschaftstest gekauft und ihn nach packenbeilage ausgeführt. nach 1 minute erscheint der minusstreifen, und noch 1 minute später kommt ein streifen blau drüber der ein plus bildet und wird immer dünkler und dicker. das ist wohl eindeutig positiv. hab heute in der früh den selben test nochmal gemacht, genauso positiv.

ich war anfangs total schockiert, ich hab die pille immer rechtzeitig eingenommen, nie eine ausgelassen, nie kurz darauf erbrochen oder durchfall gehabt und nie andere medikamente ausser tomapyrin (schmerzmittel , leide unter migräne, das is aber auch schon 3 monate her) eingenommen.

Ich werde am Wochenende mit meiner Mutter und meinem Freund sprechen, vorher seh ich die beiden nicht da ich für eine Woche bei meinem Vater bin.
Er würde zwar vrsuchen mich total zu unterstützen aber trotzdem kann ich da mit meiner Mutter besser darüber sprechen.

Sie wird mich bestimmt nicht rauswerfen oder etwas dergleichen tun, wird mich aber wahrscheinlich sehr zum abtreiben bewegen wollen. sie hat selber 3 kinder abgetrieben...

mein freund ist 16 und wird wahrscheinlich auch wollen dass ich abtreibe, aber egal was sie sagen ich werde es nicht tun.
ich liebe kinder und würde niemals eines umbringen.

derzeit habe ich nur furchtbare angst mein freund lässt mich mit dem kind alleine stehen (naja allein auch wieder nicht , ich hab ja meine freundinnen und meine eltern die mir sicher beistehen).
ich liebe ihn so sehr, aber auch seinetwegen würde ich nicht abtreiben.

ich habe mich heute nacht beschlossen das baby zu behalten , egal was passiert.


entschuldigt das ungeordnete geschwafel in aller frühe, aber ich hab jetzt keinen klaren kopf.
 
J

Jana696

Guest
Hallo Tiniwini,

herzlich Willkommen hier im Forum. Du wirst hier sicher ganz viel Hilfe und Unterstützung finden.
Mit 15 schwanger?? Das Du das Baby bekommen möchtest, finde ich wirklich klasse :respekt , aber Du hast Dir ganz schön viel vorgenommen...
Ich hoffe, das Du von Deinen Eltern alle Unterstützung der Welt bekommst.

Und laß bloß um Himmels Willen weder Schule noch Ausbildung sausen - nimm alle Hilfe dafür in Anspruch, die Du bekommen kannst. Du verbaust Dir ohne Grundausbildungen Dein ganzes Leben.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das die Gespräche am Wochenende für Dich positiv verlaufen. Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Gruß Jana
 
J

Jana696

Guest
...Ups, vergessen:

Verlaß Dich bitte nicht zu sehr auf Deinen Freund, richte Dich notfalls darauf ein, das Baby alleine zu bekommen. Mit 16 sind die wenigsten Jungs/ Männer(...chen) für Familienleben zu begeistern. Ist leider so. Ich drück Dir trotzdem die Daumen... :sonne
 
T

Tiniwini

Guest
das jahr in der schule (5. klasse) mach ich sicher noch fertig, dann würd ich gern 2 jahre zu hause bleiben und dan weitermachen...
bin so aufgeregt, bis zum wochenende sag ich es ja niemandem, ich bin jetzt wirklich so aufgewühlt dass ich heulen oder lachen könnte..aber ich pack das schon
auch wenn ein baby anstrengender ist als meine 2 schäferhunde ;)


wie gesagt ich hb vor nichts angst ausser das mein freund mich verlässt....
achja, soll ich heute abend die pille bis die packung leer ist weiternehmen oder schadet das dem enbryo vielleicht?

ich geh dann mal zur schule, weiß nicht ob ich da heute klaren kopf fassen kann aber was solls...

liebe grüße tina
 
J

Jana696

Guest
NEIN, bloß keine Pille weiternehmen. Geh heute bitte zum Frauenarzt, oder laß Dir so schnell wie möglich einen Termin geben. Der wird Dir dann auch weitere Info´s geben und Dich über solche Sachen (Pille, Medikamente usw.) aufklären. Muß erstmal zur Arbeit. Bis später...

Gruß Jana
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
äh den mutterschutz gibts in der schule nicht.

ne freundin von mir bekam in den ferien zwischen der 9. und 10. klasse ihr baby. sie mußte die ganze zeit in die schule gehn, da es keinen anspruch auf mutterschutz gibt. schule ist ja keine arbeit. allerdings wenn man verständnisvolle lehrer und rektoren hat, dann kriegt man sowas hin!


viel vergnügen in der ss


lg
susi
 
M

mecci

Guest
ähem...

...also, wenn ich mich richtig erinnere, täuscht doch die Pille eine Schwangerschaft vor, so dass kein Eisprung stattfindet. Kann es nicht sein, dass der Schwangerschaftstest nur aufgrund der Pilleneinnahme positiv war? Ich weiß es wirklich nicht genau, aber so irgendwie habe ich es in Erinnerung..??!!
 
M

mecci

Guest
wohl doch nicht

Ich war denn doch neugierig und hab im Internet bißchen nachgelesen: Also, der SS-Test wird wohl doch nicht beeinflußt.
 
Z

ziege

Guest
Liebe tiniwini! Ich finde es ganz toll daß Du Dich für das Baby entschieden hast! Ein KInd wachsen zu sehen und groß zu ziehen und zu lieben ist das Schönste, was ich mir vorstellen kann. Die Zeiten werden hart, aber Du bist nicht allein! Wenn sich der erste Schock gelegt hat, werden Deine Eltern sicher hinter Dir stehen, und es gibt so viel Hilfe! Dein Arzt wird Dich da beraten! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!
 
T

Tinwini1

Guest
hallo leute.
ich hab einen neuen nick weil ich mein hotmail passwort vergessen habe, hab mir nen neuen account gemacht und mich hier auch nochmal angemeldet.

die lage ist folgende:
mein freund will nichts mit dem kind zu tun haben, dafür mischt sich jetzt seine mutter total ein. sie zwingt mich wirklich fast zur abtreibung und nimmt mich gar nicht ernst. zum beispiel spricht sie gar nicht mit mir.
ich hab ihr gesagt dass es viele frauen gibt die gegen abtreibung sind, sie darauf" ja, frauen, aber du bist nie und nimmer eine frau! du bist ein mädchen dass uns alle in den ruin stürzt"

ich werde die vaterschaft meines exfreundes bestreiten, seiner mutter geht es nicht um das wohl des babies (sonst wäre sie ja nicht für die abtreibung) sondern darum dass sie alimente zahlen muss da der kindesvater ja noch zur schule geht.
und er will sowieso nichts von dem kind wissen und hetzt seine mutter auf mich, auf so einen vater können mein baby und ich pfeifen.

meine mutter würde mich ja gern bei sich leben lassen mit dem baby, aber ihr lebensgefährte ist dagegen. nur aus platzgründen. wir haben 3 schlafzimmer, in einem schlafen meine mutter und mein stiefvater, in einem mein bruder (11) und ich und im dritten meine schwester (3). und er sieht nicht ein dass sich die beiden ein zimmer teilen :wand

ich muss noch genau mit meinem stiefvater reden, vielleicht besteht ja noch hoffnung. ansonsten muss ich wohl ins mutter-kind heim. wie ich das dann mit der schule mache liegt in der zukunft, das einzige was ich weiß ist dass ich mein kind SICHER NICHT abtreiben werde.

allerdings ist meine familie väterlichseits sehr wohlhabend, da lässt sich bestimmt was machen....

ich war heute beim ultraschall, man sieht den embryo schon sehr gut, und ich liebe dieses pünktchen. es ist 0,5 cm groß und 1,1 cm breit und ist trotzdem das schönste was ich je gesehen habe.

am montag muss ich wieder zum blutabnehmen ob der hcg wert gestiegen ist und zu einem weiteren ultraschall, am nachmittag will die mutter meines exfreundes mit mir zu einer abtreibungsberatung gehen aber da kann sie von mir aus alleine hin. ich will mit dieser frau nichts zu tun haben. morgen sage ich ihr dass ich sagen werde dass ich den vater nicht kenne, und einen vaterschaftstest wird sie - den alimenten wegen - schon nicht verlangen.

ich liebe mein kind so stark dass mir der vater mit dem ich 2 jahre zusammen war total egal ist. wenn er mich vor 2 wochen verlassen hätte hätte ich rotz und wasser geheult, aber nun, nun ist mir alles egal ausser meinem baby und mir.


mit 15 in die 5. klasse geht nur in österreich ;-)
ich ging 4 jahre in die volkschule und bin jetzt im 5. jahr im gymnasium, also im 9. schuljahr.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
hallo Tiniwini
lass dich von der Schwiegermutter in Spe nicht beirren.
Ich würde ihn als Vater angeben, schliesslich ist er es ja. Wenn mal was ist, ist es wichtig für dein Kind zu wissen wer sein Vater ist.
Weisst du die soll sich mal nicht aufregen, zum Kindermachen gehören zwei. Er hätte auch aufpassen können. Jetzt ist es so - freu dich und lass dich einfach nicht mehr auf gespräche mit ihr ein.
Wie stehen deine Eltern dazu?
 
T

Tinwini1

Guest
schwiegermutter in spe ist sie nicht weil ich sicher nicht vorhabe dieses arschloch von freund zu heiraten.
ich will dem kind wenn es alt genug ist sicher sagen wer der vater ist, aber offiziell soll der vater unbekannt sein. diese frau ist total dominant und ein wichtiger faktor. mein stiefvater lässt sich total von ihr manipulieren. mitlerweile ist jeder ausser mir für eine abtreibung. die einzigen die zu mir stehen sind meine freundinnen aber die können mir auch nicht wirklich helfen...

und wenn ich sage dass er der vater ist wird mich diese frau für zumindest die nächsten 6 wochen (dann is eine abtreibung nicht mehr möglich) extremst mit abtreibung terrorisieren und die folgenden 6 monate mit adoption. danach wird sie mein leben lang weitermachen.
und sie arbeitet beim jugendamt.....das kann ja mal lustig werden...die kontrollieren nämlich alles bei minderjährigen müttern....

deshalb halte ich es für gescheiter sie so einfach aus dem weg zu räumen. dann wäre mein gröbstes problem geklärt.
 
U

User2

Guest
Hallo Tinwini,

erstmal alles Gute für dich und das Baby.

Ich kann dir allerdings nur raten den Vater anzugeben. Auch wenn sich das vielleicht blöd anhört, aber du mußt auch die finanzielle Seite sehen. Wenn du "Vater unbekannt" angibst bekommst du keinen Unterhalt für das Kind. Und das kann u.U. die finanzielle Situation erheblich verbessern.

Und nur weil die Mutter des Vaters beim JA arbeitet sollte dich das nicht abschrecken. Du mußt ja den Vater nicht jetzt sofort angeben, das kannst du auch tun wenn das Baby auf der Welt ist.
Vorab würde ich mich beraten lassen, bei Pro Familia oder so, denen das alles erzählen und ich bin mir sicher die sehen das ähnlich wie ich, nämlich daß du nichts zu befürchten hast (außer den eventuellen Psychokrieg).

Wünsch dir viel Glück!
 
J

Jana696

Guest
Hallo Tiniwini,

schade, das es so ungünstig gelaufen ist für Dich. DAS hast Du Dir sicher anders vorgestellt.
Die Idee mit dem Mutter-Kind-Heim find ich nicht so schlecht. Dort hättest Du auch Unterstützung und bist nicht alleine. Sind ja auch viele dort, denen es genauso geht wie Dir.

Was die Mutter Deines Freundes betrifft, ignorier sie einfach. Sie KANN Dich wohl kaum zu einem Abtreibungsgespräch zwingen. Mal davon abgesehen, das diese Gespräche ja eher dafür gedacht sind, den Frauen das abtreiben aus-, und nicht einzureden...

Und den Vater des Kindes würde ich auf jeden Fall angeben, ich schließ mich da allen anderen an. Er hat auch seinen Teil beigetragen.
Vielleicht wird er ja doch noch ein toller Papa, wenn er ein bißchen Zeit zum nachdenken hatte..., wäre nicht der erste.

Gruß Jana
 

Shana

Aktives Mitglied
Also erst mal alles gute fuer deine Schwangerschaft! Was die Pille betrifft auf garkeinen Fall weiternehmen, das ist ja jetzt wohl nicht mehr noetig- steht mein ich auch in der Packung dass Du sie im Falle einer SSnciht einnehmen sollst!

Dann hat jemand gemeint dass die Pille den SS-Test beeinflussen kann- NEIN das stimmt nicht. Die Pille ist ueberweiegend auf Oestrogen oder Progesteron-Basis (kommt auf die Pille an)- keine Pille enthaelt HcG, das Hormon auf das der Test anspricht und das Hormone das NUR vom Embryo produziert wird. Es gibt zwar Medis mit kuenstlichen Hcg, diese werden aber in der kuenstlichen Befruchtung verwendet. Deshalb ist es unmoeglich dass dein Test auf ein anderes HCG angesporchen hat,als das das dein Baby produziert.

Versuche unbedingt, deine Schule solange es geht weiter- und nach der Geburt fertig zu machen. ProFamilia hat da sicher einige Tips im Aermel wie das dann mit Baby gehen soll und wo Du Untersteutzung findest! du brauchst unbedingt eine Ausbildung. Der Glaube dass Du wenn das Baby einpaar Jahre ist Du die Schule weiter machst ist Irrglaube- egal wie gut deine Vorsaetze sein moegen, das schafft vielleicht eine unter 1000 die sich das vornimmt. Deswegen versuch die Schule gleich nach der Geburt weiter und fertig zu machen. Dann hast du zumindest einen SChulabschluss und kannst dir auch mit etwas Pause dann immernoch eine gute Arbeit suchen, damit Du dein Kind gut leben lassen kannst und Du nicht auf Sozialhilfe angewiesen sein musst!

Was Deinen Freund betrifft wuerde ich ihn trotzdem zur Vaterschaft heranziehen (finanziell) wenn er sonst nicht dazu bereit ist. Du wirst das Geld verdammt gut brauchen, denn Windeln kosten wahnsinnig viel und vor allem Neugeborene brauchen im Schnitt bis zu 8-12 Windeln in 24 Stunden- die gehen weg wie warme Semmeln und die sind teuer. Dann Kleidung, Ersatzmilch (falls Du keine Milch hast was bei so jungen Maedchen sehr oft vorkommt, oder nicht stillen willst), dann spaeter Kindergarten und so weiter-Spielsachen..... Du wirst sein Geld ncoh bitter noetig haben, vor allem eben weil du ncoh keine Arbeitsstelle hast wo dir ein Teil des Lohns zumindest dann zukommt! Vor allem hat er trotz des Wissens dass auch eine Pille keine 100% sicher ist, selber nicht fuer zusaetzliche Verhuetung gesorgt, man muss da immer mit einer Schwangerschaft rechnen (wenn auch extremst selten) Er haengt da genauso viel drinn wie Du und hat genauso viel Verantwortung!

Was seine Mutter betrifft verstehe ich Ihre Reaktion, aber es ist im Enddeffekt eine Sache zwischen Dir und Deinem Freund, sie wird da nicht viel machen koennen! Du musst Deine fuer Dich richtige Entscheidung treffen jetzt, dass das kann Dir keiner abnhemen. In deiner Situation gibt es kein richtige oder falsche Entscheidung, denn egla wie- jede Entscheidung wird dein Leben und evtl. das anderer ein Leben lang beeinflussen!

Ich wuensche Dir alles Gute, und lege Dir wirklich nahe dich schnell bei einer ProFamilia Beratungsstelle vorzustellen, damit Sie dir Anlaufstellen fuer junge, werdende Muetter nennen koennen und wo Du Unterstuetzung bekommst. Denn vieles muss schon lange vor der Geburt teilweise beantragt werden!
 

Timi

Mitglied
Hallo Tiniwini

Das die Mutter deies EX Freundes beim Jugendamt arbeitet kann Die doch SCH... Egal sein.
Sie kann dir deshalb nichts anhaben.
Wenn es bei Dir sowiso so aussieht das du in rin Mutter KInd Heim gehst( gehen Musst), dann
bekommst du da auch ganz viel Unterstützung, auch gegen diese Schwiegermutter in Spe.
Sie sollte sich mal in deine Lage versetzen und darüber nachdenken wie es damels gewesen wäre wenn
sie jemand zur Abtreibung gezwungen hätte.

Lass dich von dieser Gefühlslosen ..... nicht unter Druck setzen.

Geh zur ner Beratungsstelle und du wirst sehen, dass Sie dich ganz toll unterstützen auch in hinsicht
auf die Mutter deines EX:

Viel Kraft, Glück und schau mal wieviele Mädchen es mit 15 gibt die auch KInder haben, denen
es sehr gut geht.

Lass dich nicht unterkriegen.

Timi :) :) :) :) :angel
 

Scholle

Managerin *g*
Ich kann nur eins sagen:

HUT AB UND ALL MEINEN RESPEKT FÜR DICH

Du bist echt der Hammer, Mädchen. Ziehst das durch und lässt Dich nicht bequatschen. KLASSE KLASSE

:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt. Du schaffst das. Denn wer jetzt am Anfang schon so klar seinen Weg geht, schafft den Rest auch irgendwie :bye:

Gruss, Bianca
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

zuerst einmal :respekt

Ich fasse mich kurz.

- Lasse die anderen Reden, wenn Du weisst was Du willst.
- Gib den Vater an, er ist verantwortlich für Dein Kind. Die machen sich das ja wohl ganz schön einfach. Mein Gedanke: Jetzt erst recht. Für Dich kommen noch genug schwere Zeiten, dann kann er wenigstens finanziell dazu stehen. Davon abgesehen, den Kindesunterhalt bezahlt die Allgemeinheit, wenn Du den Vater nicht angibst. Warum soll die Verantwortlich sein?
- Das Wohnen im Mutter-Kind-Heim sehe ich als Positiv an. Ist vielleicht sogar die bessere Alternative als zu Hause in beengeten Verhältnissen. Da würde es wahrscheinlich irgendwann "krachen".
Im Heim bist Du fachmännisch betreut und nicht mit Deinen Problemen allein.

Also. Alles erdenklich Gute und viel, viel Kraft.
 
M

meusi

Guest
nach dem du eh schon 9 schuljahre hinter dir hast , hast du ja die 9 pflichtschul jahre in österreich fertig..nach der baby pause würd ich mir dann eine lehrstelle suchen und dann ist das ganze ja eh super...

nur deine mutter versteh ich nicht...würde lieber den partner als die tochter raus schmeissen

aber wünsch dir viel glück
 
S

schnubbelwups

Guest
:respekt
Der Spruch von der Ma Deines (Ex)-Freundes ist das unverschämteste , was ich je gelesen habe : Zitat :
" ja, frauen, aber du bist nie und nimmer eine frau! du bist ein mädchen dass uns alle in den ruin stürzt"...
... was heisst DU würdest sie in den Ruin stürzen ??? Wenn die Frau nicht mal weiss, dass zum-Kinder-machen ( was bei Ihr wohl gleichbedeutend mit "Ruin" zu sein scheint) immer ZWEI gehören , dann frage ich mich doch ernsthaft, was die beim Jugendamt so macht...!!!!???

Der Spruch ist eine absolute Frechheit und mit der solltest Du nirgendwohin gehen.....denn sie betrifft das ganze doch nur sekundär - in erster Linie betrifft diese Entscheidung DICH und DEIN Leben .....und wenn Dein Freund mit Dir schläft , dann muss er auch die potentiellen Konsequenzen tragen... so aufgeklärt sollte er wohl sein.... !!

Von daher bist nicht DU diejenige, die sie in den Ruin stürzt , sondern das hat ihr Sohn ( und sollte sie da in der Aufklärung ein wesentliches Teil vergessen haben, auch sie selbst ) mit zu verantworten ....

Lass Dich also nicht beeindrucken....Es ist DEIN Leben und das des Kindes ....

Übrigens besteht eine Unterhaltspflicht ( muss mal das Aktenzeichen raussuchen) auch schon VOR Entbindung : d.h. er muss u.U. auch für eine Grundausttattung des Babies aufkommen....natürlich nur, wenn er irgendein Einkommen hat ....glaube nicht, dass die Eltern dafür haftbar gemacht werden können ...

Auch von meiner Seite Respekt für Deine tolle Einstellung !!! Obwohl es sicher nicht leicht wird - denn ein Kind ist , wie alle hier wohl wissen, nicht nur eine finanzielle "Belastung" ( sofern man hier von Belastung reden kann ) sondern in erster Linie eine Entscheidung, die nun Dein ganzes Leben betrifft und Dich noch so manches Mal an Deine Grenzen bringen wird.
Aber: Kinder das das tollste und wichtigste auf der ganzen Welt und ich finde Deine Einstellung dazu prima, denn hier geht es nicht nur ums Geld , sondern um ein kleines Leben und, wie man mal so schön in der Werbung hören durfte : " Rentenvorsorge" grins - Gäbe es mehr Frauen wie Dich , die sich bewusst für das Leben in ihrem Bauch entscheiden , hätte Deutschland kein Rentenproblem ( sorry, wenn ich das mal so bewusst provokativ ausdrücke ) .... leider gibt es viele Leute , die meinen, eine Schwangerschaft müsse in einen Terminkalender passen....
Mit der Einstellung, die Du hier zeigst, bist Du vielleicht reifer als manche 25jährige, ....
Geld wirst Du jede MENGE brauchen und daher solltest Du Dir auch alle Möglichkeiten sichern ( und dazu gehört halt auch , den Kindesvater bekanntzugeben...wie andere auch schon gepostet haben ) - aber es ist nicht das wichtigste.... Ein Mutter-Kind-Heim ist sicher die richtige Entscheidung, denn dort findest Du nicht nur eine Unterkunft , sondern aller Wahrscheinlichkeit auch Mütter in ähnlichen Situationen und in Deinem Alter - Ihr könnt Euch also gegenseitig auch helfen ....

Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt !!!

------------------------

Schwanger, ich werd das schaffen!
 
Oben