Schwanger in der Abstillzeit?!

Jewel_1980

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
hab da mal ne Frage.
Und zwar bin ich gerade beim Abstillen. Hatte mit meinem Partner "dummerweise" einmal ungeschützt Verkehr und hab nun die Befürchtung, dass ich schwanger sein könnte. :angst
Da ich meine Tage nach der SS noch nicht hatte, ist das Ausbleiben schon mal kein Zeichen. Einen SS-Test kann ich wahrscheinlich erst frühestens nach zwei Wochen machen, oder?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar "Tips" geben??? ?(

Freu mich auf eure Antworten!
Lg, Janine
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Jewel
also ich kann dir nur sagen, logisch kann es sein das du schwanger bist, nicht weil du abstillst, sondern weil auch voll stillen kein Schutz gegen Schwangerschaften ist oder dachtest du das?
Es ist ein Ammenmärchen.
Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen :applaus
 

Jewel_1980

Mitglied
Nein, nein, das ist mir schon klar, dass man während der Stillzeit schwanger werden kann. Deshalb hab ich ja auch extra "einmal ungeschützten Verkehr" geschrieben.
Mir ging es mehr um mögliche Anzeichen und die Zeitspanne, die ich mindestens abwarten muß um nen Test zu machen.
Hatte nämlich bei der ersten Schwangerschaft, außer dem Ausbleiben meiner Tage, so frühzeitig noch keine bestimmten Anzeichen.
Und darauf kann ich im Moment wohl net bauen...
Lg, Janine
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Meine Freundin ist in der Stillzeit schwanger geworden.Zwischen ihren beiden liegt ein Unterschied von 11.Monaten.Sicher sein kann man sich also nie!Was würdest Du dann tun?Ist bestimmt nicht einfach oder????
Vielleicht bist Du ja gar nicht schwanger!!!! :winken:
 
M

melaniem

Guest
Erstmal eine Gegenfrage!

Warum hast du Dir nicht die Pille danach geholt?

Ist eigentlich wurscht, oder ist es doch noch keine 72 Stunden her?

Ansonsten würde ich beim FA einen Bluttest machen lassen, ist in Deiner Situation, denke ich, die beste und auch zuverlässigste Methode.

Kann schon sein das ein Test aus der Apotheke, möglich ist, aber das hängt ja auch mit den Hormonen zusammen und ob die schon wieder normal sind?
Ich glaube beim FA, bist Du im Moment am besten aufgehoben.

:troest Wird schon alles gut werden!

Grüßle melaniem
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Nach meinen Unterlagen müsste der Test etwa 18 Tage nach Befruchtung spätestens positiv sein.
Vielleicht kann der Arzt schon übers Blut vorher was feststellen.
Aber wenn ich dich richtig verstanden haben würdest du es eh behalten ??? Und dann sitz es einfach aus bis man im Ultraschall was sieht, wegen Medikamente bist du sicher eh vorsichtig weil du ja noch stillst oder?
 

Jewel_1980

Mitglied
Also ehrlich gesgt hab ich an die Pille danach gar nicht gedacht. Aber ich denke, dass es während dem Stillen eh net so doll gewesen wäre.
Natürlich weiß ich nicht ob ich schwanger bin, aber man macht sich so seine Gedanken.
Hab mich schon total verrückt gemacht deswegen.
Naja, unser Sohn ist gerade drei Monate alt und gleich ein zweites???
Außerdem würde ich im Sommer mein Anerkennungsjahr machen um meine Ausbildung abzuschließen!
Theoretisch könnte ich zwar noch ein jahr aussetzen, aber...
Naja, aber wenn es denn tatsächlich so sein sollte, was sollte ich dann auch machen? Ne Abtreibung käm wohl kaum in Frage.
Hab meine Bedenken schon meinem Partner mitgeteilt. Er meinte nur er mache sich da vorerst mal keine Gedanken, das könnte er dann immer noch machen.Außerdem würden wir ein zweites auch groß bekommen.
Naja, das ist ja immerhin schon was!
Werd mir nächste Woche halt mal nen Test kaufen :whatever
Lg, Janine

--------------------

Schwanger in der Abstillzeit - ist das möglich?
 
Oben