Frage -  Schwanger in welchem Übungszyklus

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Hallöchen!

Rein interessehalber hätte ich eine Frage: In welchem Übungszyklus seid Ihr eigentlich schwanger geworden und in welchem Alter? Mich würde da einfach so mal die Statistik interessieren. Danke schön! :)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
ich bin mit 27 nach 9 Monaten schwanger geworden
mit 30 nach 1 Monat
mit 32 nach 1 Monat
und mit 40 nach 2 Jahren :ablachen
 
K

Karina

Guest
Also ich bin nach 24 Monaten das 1. mal schwanger geworden! :applaus
 
X

x_lady

Guest
Hallo,
ich dachte auch wir üben erst mal und wäre schön dann wenn es in einem halben jahr klappen würde(wollte ein märz oder april baby bekommen).angefangen im dezembar mit dem üben ;-)
es hat aber gleich geklappt...
es wird ein september baby :sonne
 
P

Pippi&Puppy

Guest
guten morgen.. :gaehn


ich habe damals im november 2001 mit der Pille aufgehört und war dann im februar 2002 :preg - habe es aber im April verlohren... :crying ..

dann dachten wir es soll nicht sein... und ich wollte auch ein wenig zeit vergehen lassen - um zu verarbeiten... - das haben wir auch.. mein mann und ich haben viel gesprochen und geweint :traene tat sehr gut

und somit "passten" wir auf... das es nciht gleich wiedre passiert - bis ich dann im septemper 2002 ein test machte der Positiv war.... :preg und im mai 03 war er dann da... ich bin am 20.6.2003 - 26 geworden....
 
A

andrea0169

Guest
Ich verhunze wahrscheinlich auch jede Statistik ;-)

Und gings genau wie dhmw....ich habe die Pille abgesetzt und wir haben uns auf so ca 6-12 Monate Wartezeit eingerichtet......Pustekuchen....im ersten Zyklus war ich dann bereits schwanger.
Und das in einem Alter, wo es heißt, es geht nicht mehr so schnell....ich bin jetzt 35 und es ist das erste Kind.

Liebe Grüße
Andrea
 

laramy

Mitglied
Hi
ohje muß ich wirklich überlegen

mit 22 nach 1 Monat/sofort
mit 26 nach 1 Monat/sofort
mit 30 nach 1 Jahr
mit 37 nch 1 Monat/sofort<----------------ET am 7.5.2004 :preg

Grüße Moni
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ich habe die Pille genau am 01.08.03 abgesetzt und bin dann auch direkt ( ich glaube 2 Monate später ) schwanger geworden.
Da ich die Pille auch schon seit 18 Jahren durchgängig nahm, bereits 34 bin, es das 1. Kind sein wird, hatte ich mich auch auf eine "Wartezeit" von 6-12 Monaten eingestellt....und dann gings doch...so schnell :ablachen
 

Erika67

Aktives Mitglied
Bei mir ging's gemessen am Alter einigermaßen flott:
Mit 35/36 nach 6 Monaten, dann aber Fehlgeburt
Mit 36 nach 3 Monaten -> ET am 21.5.04

Viele Grüße
Erika
 
H

häsi

Guest
SS 1: Alter 22 Schwanger sofort nach Absetzen der Pille.
SS 2 : Alter 23 Schwanger trotz Pille (durch Hormonumstellungen in der SS 1) leider FG in der 10ten Woche
SS 3: Alter 29 Schwanger sofort nach dem Absetzen der Pille..
Ich muss wohl auch nur die Jeans neben das Bett legen und bin schwanger :rofl
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Beim ersten Kind mit 21 sofort schwanger geworden.Wollten eigentlich noch üben :-D .
Beim zweiten Kind mit 24 auch sofort.
Tja und jetzt mit (letztes Jahr 29) ohne es zu wollen wieder schwanger.Ist im Urlaub entstanden zu einem Zeitpunkt in dem ich nie damit gerechnet hätte.Muss wahrscheinlich nur die Unterhosen von meinem Mann anschauen und schon bin ich schwanger! :-D :-D
 
K

Karina

Guest
So einfach hätte ich es auch gerne gehabt! Aber ich durfte üben was das Zeug hält, hat ja dann doch noch geklappt. :applaus
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also wir haben 5 monate geübt und nix war!
dann haben wirs aufgegeben und dann ists passiert... da war/bin ich 21
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ne Freundin von mir durfte auch so lange beim ersten warten.Mit dem zweiten scheint es nicht zu klappen.Fühle mich obwohl ich ja nichts für kann deswegen schon ein bisschen mies. :( Sie hat seit meiner SS den Kontakt ganz flach gehalten und das finde ich schade! Sie redet auch nicht toll über meine SS.Zieht mich damit manchmal runter.Von wegen Heutzutage und drei Kinder.Man merkt ihr an das sie neidisch ist.Das ist nicht nett von ihr.Hab Sie gefragt was Sie machen würde ob sie abtreiben würde wenn sie z.B.mit Zwillingen schwanger wäre.Wir wollten ja eigentlich nur zwei,aber freuen uns inzwischen sehr über das dritte Baby.Abtreiben hätte ich es nicht können!!!!Hoffe das das Verhältnis wieder ein wenig besser wird und sie nicht mehr schlecht redet!
 

Laura304

Davids Mama
Ich bin auch sofort nach Absetzten der Pille schwanger geworden, d.h. im ersten Zyklus. Ich bin (noch) 27 Jahre alt und es ist mein erstes Kind.

LG, Laura
 
K

Karina

Guest
Was ist das denn für eine Freundin? Auch wenn es hart klingt, sowas wäre für mich keine Freundin mehr, wenn sie schlecht über mich redet nur weil ich schwanger bin und sie nicht!
Wenn sie es sein will soll sie sich testen lassen.
Ne Abtreibung würde für mich auch nie in Frage kommen. :shake
 
K

Karina

Guest
Das solltest du auch. Auf so eine Freundin könnte ich jedenfalls dankend verzichten! Sie tut ja gerade so als wenn du sie damit ärgern wolltest!
 
A

andrea0169

Guest
Angelina, das Problem habe ich leider auch. Wir haben ein befreundetes Pärchen, das seit 2 Jahren versucht, ein Kind zu kriegen. Und wir mußten uns immer von denen anhören, wie ungesund wir doch leben (wir haben beide geraucht wie die Schlote, waren häufig mal feiern usw. usf.)
Tja....was soll ich sagen.....wir kriegen unser Kind und die zwei sind seitdem äußerst komisch zu uns :(
Aber sie nehmen auch keinen Ratschlag von uns mal an. Die zwei machen alle zwei Monate eine Woche Fastenkur um "ihren Körper von Giftstoffen zu reinigen" und wollen nicht verstehen, daß ihrem Körper jedesmal eine "Mangelzeit" suggeriert wird. Meiner Meinung nach kann das nix werden.

Aber jetzt in meiner Schwangerschaft kriege ich jedes mal zu hören....das arme Kind, so wie ihr vorher gelebt habt....... :heul

Was soll ich Dir also raten....ich ignoriere das soweit es geht und konzentriere mich nur auf mein Würmchen (das übrigens...obwohl ich massig geraucht hatte vor dem Wissen um die Schwangerschaft....sehr schnell wächst und der Woche entsprechend fast schon zu groß ist ;-) ).
 
K

Karina

Guest
Gebt ihr diesen "Freunden" nicht mal ordentlich kontra? Da sprießt ja nur so der Neid!
 
A

andrea0169

Guest
Doch hotdevil....natürlich.

Zumal komischerweise WIR für unsere Lebensform angegriffen wurden obwohl es bei UNS geklappt hat. Glaube mir....erst da habe ich angefangen richtig kontra zu geben.
Aber kennst Du das Gefühl, wenn man gegen Wände spricht :wand

Keine Chance, daß irgendetwas in den entsprechenden Hirnwindungen ankommt....leider.
Aber ich sehe es mittlerweile als das, was es ist....Verzweiflung, Neid, Angst usw. und sie tun mir auch unendlich leid, denn ich weiß halt nicht, wie das ist, wenn man will und es passiert nix.

Und das kann ich vergeben und vergessen...nur im Moment halte ich dann doch lieber etwas Abstand ;-)
 
K

Karina

Guest
Den Abstand würde ich mir auch suchen! Denn um andere muß man sich in dem Moment wahrlich nicht kümmern. Zumal es jetzt nur um dich und das Baby geht.
Ich habe zum Glück keine Neider in meinem Umkreis. Da würde ich auch Abstand von nehmen.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Halte auch Abstand!! Denn das alles wäre sonst zu belastend für mich.Wenn Sie sich nicht ändert pfeiff ich auf Sie!!!!!
 
K

Karina

Guest
Das kannst du auch. Sowas sind keine Freunde!
Und zur Not hast du ja uns hier ;D ! :maldrueck
 

Sam23

Aktives Mitglied
Also ich darf die Pille nicht nehmen auch sonst darf ich keine Hormonsachen nehmen. Blieb nur das Kondom und das ist sch.... also haben wir seit dem ich meinen Mann kennenlernte Russisch Roulette gespielt.
Irgendwann wollte wir dann wirklich ein Baby und mithilfe des Eisprungkalenders hat es denn auch sofort geklappt. Leider wurde das erste eine Eileiterschwangerschaft, dann zwei Monate später hat es wieder geklappt und ich wächst im Bauch weiter und weiter :hihihi

LG Sammy
 
Oben