Frage -  Schwanger mit einem Eileiter?

W

webfienderl

Guest
:sonne Hallo!!

Ich bin gaaaanz neu hier im Forum und habe schon eine Frage. :bye:


Ende Oktober hatte ich eine Unterleibsoperation bei der mir ein Eileiter und Eierstock entfernt worden ist.

2 Wochen später hatte ich dann wieder eine OP, aber nur eine Bauchspiegelung bei der am anderen Eileiter eine Zyste entfernt werden mußte.


Wird man mit einem Eileiter nicht so schnell schwanger?

Hatte bis zur 2. Op mit Implanon verhütet, und rate allen davon ab!!Dank dieses Implantates wurde ich 2 mal operiert. :Lesen

Wir üben jetzt den 2. Monat und müßte heute?, morgen? meine Mens bekommen.......**bin sehr gespannt** ?( ?(
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Webfinderl, willkommen im Forum.

Zwar habe ich keine Erfahrungen mit derartigen Problemen, aber was sagt dein Frauenarzt dazu?

Hatte bis zur 2. Op mit Implanon verhütet, und rate allen davon ab!!Dank dieses Implantates wurde ich 2 mal operiert.
Sind deine Probleme wirklich durch Implanon entstanden?

Gru0
Yoricko
 
W

webfienderl

Guest
Hallo!!

Die Probleme sind zu 95 % durch Implanon entstanden. Ich hatte nie Probleme mit Zysten oher ähnliches

Die erste OP war eine "spiralgedrehte Zyste" (absolute Seltenheit)die über 400g gewogen hat...nach 2 Wochen war die nächste Zyste schon 10cm....und wieder gut 3 Wochen später hatte ich wieder eine, die zum Glück aufgegangen ist.

Dank Implanon hatte ich auch Haarausfall und eine sehr schlechte Haut bekommen.
 
S

sunny25

Guest
so genau weiss ich jetzt nicht darüber bescheid, aber ich will mal folgendes erklären:

Mein mann hat nur einen hoden, der Urologe hat gemeint er könne gar nicht mehr kinder zeugen, könnte also komplett auf verhütung verzichten......
Und heute, nach fast 8 jahren beziehung habe ich 3 kinder mit ihm.......

Und wenn ich jetzt das malmit den eileitern und den Eierstöcken vergleiche, müsste trotzdem eine SS genauso nen npormaln zyklus haben, wie bei zwei eierstöcken und eileitern.....

Was ich damit sagen will

Die chance schwanger zu werden, ist genauso hoch, er übernimmt jetzt die arbeit von dem anderen praktisch......

ich weiss zwar nicht ob das jetzt 100 % stimmt, aber ich gehe mal davon aus.....


LG
sunny
 
R

ricke

Guest
Hallo webfienderl

Ich glaube, hier kann ich Dir was aufmunterndes erzählen. Ich wurde 1994 operiert und dabei wurde mir aufgrund einer ausgewucherten Zyste rechte Eierstock samt Eileiter entfernt.
Ich habe danach viele Jahre weiter die Pille genommen, da ich weder einen Freund hatte noch einen Kinderwunsch. 1998 habe ich dann meinen Mann kennen gelernt und ab da zum ersten Mal in meinem Leben über Kinder nachgedacht. Aufgrund eines Umzugs habe ich mir auch einen neuen Frauenarzt gesucht. Den habe ich dann irgendwann auch gefragt, welche Chancen ich habe, schwanger zu werden, da ich vorher unterschiedlichste Meinung gehört hatte. Mein Arzt sagte mir dann, dass die Natur manche Organe doppelt angelegt hat, damit im Ernstfall das verbleibende Organ die Aufgabe des anderen mit übernehmen kann.
Ich habe im September 2000 die Pille abgesetzt. Im Oktober war ich schwanger. Die Feude war groß. Leider hatte ich im Dezember eine Fehlgeburt. Mein Arzt sagte mir, 3 Monate aufzupassen und danach könne ich wieder schwanger werden. Am 2. Mai 2001 habe ich wieder einen Schwangerschaftstest gemacht und war bereits in der 7. Woche schwanger. Mein Sohn kam am 21.12.2001 per Kaiserschnitt zur Welt. Er ist wunderbar und ich liebe ihn wahnsinnig.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Vorallem möchte ich Dir sagen, geh die Sache ruhig an. Lass den Kopf frei damit. Wenn sich sowas im Kopf festsetzt, dann klappts meist nicht. Die Zeugung unseres Sohnes war übrigens ein Versöhnungsakt, wie es sich hin und wieder überall mal vorkommt.

Alles Gute
 

Shana

Aktives Mitglied
Sunny hat das schoen erklaert,wenn nur noch ein Eierstock da ist uebernimmt er die Arbeit des anderen. Ich glaube persoenmlich nicht dass deine Schance sehr viel geringer ist als bei einer gesunden FraU. Eine gesunde Frau hat eh nur ca 10 ES pro Jahr bei dir werden es halt dann nur etwa 8 oder 9 sein, was immerhin auch ein dreiviertel Jahr bietet. Unsre Daumen sind superfest gedrueckt das es bald klappt!

Was das Implanon betrifft kann ich selber davon auch nur abraten. Dieses Staebchen das unter die Haut gesetzt wird hat eindeutig zu viele Nebenwirkungen und die hast du leider zu spueren bekommen. Das schlimme am Implanon ist, dass man die Hormonmenge nur sehr schwer oder garnicht individuell auf die Frau einstellen kann. Nicht wenige Frauen haben dadurch eine fuer sie viel zu hohe Hormondosis erhalten. Sicher wird diese ueber die Zeit hinweg hin abgegeben, aber nichts desto trotz kann auch das schon zu viel sein. So war es bei dir!

Achja, Du bist ja grad in der Bibberphase, meine Daumen sind gedrueckt!
Ich wuerde Dir beim naechsten Mal zur Kupferspirale raten! Verhuetungstechnisch ist die genauso einwandfrei und hat aber keine Hormone. Ich hatte diese 8 Jahre lang (ist immer gut fuer 3 Jahre) da ich nichts anderes vertrage, und ich hatte niemals damit Probleme. Meiner Meinung nach ist die Spirale genauso sicher wenn nicht sicherer als die Pille! Wenn die Spirale genauso oft verkauft bzw. vergeben werden wuerde wie die Pille und man die SS-Rate ansieht bzw. vergleicht, dann wuerde die Spirale eindeutig mit 99,9 % der Pille gegenueber als sicherer abschliessen!


Es tut mir leid dass Du gleich so die schlimmsten Nebenwirkungen davon mitmachen musstest, und sogar deinen Eierstock verloren hast!

:troest
 
W

webfienderl

Guest
Hallo!!

Ich danke für eure lieben antworten :]

...leider hat es diesen monat nicht geklappt und genau deswegen hab ich das mit einer schwangerschaft erstmal abgehakt......bzw nach hinten verschoben...

ich mache mir viel zu viele gedanken und richtig fit bin ich nach den beiden op´s immer noch nicht.....also haben mein mann und ich beschlossen, zwar nicht zu verhüten, es aber auch nicht direkt darauf anzulegen.....

wir wollen diesen sommer nochmal mit unserer tochter in den süden fliegen und den sommer genießen....wer weiß, vielleicht sind wir dann auf der rückreise schon zu "viert".

ich hätte nie gedacht, weil ich eigentlich ein "kopfmensch" bin, dass der kinderwunsch eines tages so die oberhand über mich nimmt.....dass kann es nämlich nicht sein.......dadurch hab ich viele schöne kleinigkeiten im alltag nicht mehr zu schätzen gewußt........alles drehte sich nur noch um diese eine sache.....und sex sollte mehr sein, als ein reiner :love2 zeugungakt.........so war es dann nämlich bei uns... :argue ......."schatzi , lauf dich warm, ich hab nen ES!!!"" :wand

das ist zwar etwas überzogen dargestellt, aber die sache an sich, trifft es damit ziemlich gut..........

schönes restwochenende an euch alle!!!!

liebe grüße aus braunschweig!! :bye:

webfienderl
 

Shana

Aktives Mitglied
Ich druecke dir jedoch fuer deinen weiteren Kinderwunsch fleissig die Daumen und finde Deine Entscheidung es erst mal plaetschern zu lassen sehr gut. Oft klappt es gerade dann! Der KIWU ist so scshoen wie er ist eine sehr enrste und vor allem belastende Sache, die unglaublich grossen psychischen und physischen Druck verursachen kann. Eine kliene Pause bevor es ueberhand nimmt hat schon so manche Beziehung gerettet die beinahe daran gescheitert waere. Ich wuensche dir wie gesagt viel Glueck und ich bin hier falls du mal wieder Fragen haben solltest! :kisses
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

bei einer Freundin wars das gleiche. Hat auch mit einem ein Kind bekommen.

Also, ich drück Dir auch die Däumchen.
 

andymty

Neues Mitglied
Also meiner Frau wurde letzte Woche wegen einer Eileiterschwangerschaft der rechte Eileiter entfernt. Die beiden eierstöcke sind jedoch erhalten.

Der Arzt hat mir erklärt, dass es danach keinen Unterschied macht.
Beide Eileiter haben abwechselnd ihren Eisprung und der linke Eilerter erfasst jeden Monat den Eierstock, wo gerade der Eisprung stattfindet. D.h. die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden ist nich bei 50% sondern die gleiche.

Vorraussetzung ist natürlich, dass der verbliebene Eileiter durchlässig ist.
Das kann man jedoch leicht feststellen lassen.
Er hat auch gemeint, dass man nicht sonderlich lange warten muss. Man soll 2 Monate die Regel beobachten und wenn alles in Ordnung ist kann man gleich nochmal versuchen schwanger zu werden.

Mich hat dies jedenfalls sehr beruhigt. Ich hoffe, es hilft euch auch weiter
 

ulligd469

Neues Mitglied
Ich habe nur einen Eierstock / leiter. Bis zur SS hat es ca. 10 Monate gedauert. War damals 21.
Jetzt hat es 3 jahre gedauert, was leider mit der 9. Woche endete.
 
Oben