Hallo ihr Lieben,
ich habe mir nun intensiv alle Beiträge durchgelsen und mich heute, nach nicht ganz 3 Wochen dazu entscheiden, mich hier anzumelden.
Ich kämpfe seit nunmehr fast 3 Wochen mit meiner erlebten Fehlgeburt in der 10. SSW. Ich habe Tage an den es mir gut geht und dann gibt es Tage da könnte ich nur heulen - und tu es dann auch.
Ich habe das Gefühl, dass ich erst dann wieder meinen Seelenfrieden finde, wenn ich wieder schwanger bin. Wir hatten uns doch so auf unsere Möhre gefreut und dieses Kind schon so sehr geliebt. Ich möchte unbedingt so schnell wie möglich wieder schwanger werden - doch man hört von jeder Seite etwas anderes. Die einen sagen, man kann sofort wieder los legen, die anderen sagen, dass amn unbedingt 3 Monate warten soll und wieder andere sagen einem dass eine Pause von 6 Monaten Pflicht ist.
ich bin völlig verwirrt, weiss nicht was ich glauben soll. Und um ehrlich zu sein kommt es mir zudem langsam aber sicher so vor, als bin ich auch nicht bei der richtigen Ärztin.
Umso öfter ich darüber nachdenke umso mehr merke ich, was sie für eine unglaublich negative Person ist. Anstatt mir Mut zu machen und mich aufzubauen, hat sie mir selbst während der intakten Schwangerschaft ständig das Gefühl gegeben, dass irgendwas nicht stimmt. Anstatt zu sagen: Hex schau mal..das Herz schlägt. Is doch toll!! ...sagte sie Sachen wie: naja man steckt ja nie drin und freuen sie sich bitte nicht zu früh, denn es kann noch so viel passieren!! Und als ich letzte Woche zur Nachuntersuchung nach der Ausschabung war, hatte sie nichts besseres zu tun, als mir zu sagen, dass das jederzeit wieder passieren kann und wenn ich nicht 3 Monate warte bis ich wieder schwanger bin, dann so wie so. Ich habe dann gesagt, dass ich, würde ich jetzt schwanger werden, jeden tag hier stehen würde vor lauter Angst. Ihre Antwort: Naja...es kann natürlich gut sein, dass sie das so wie so machen müssen. Es gibt so viele schwangerschaften, bei denen die Frau jeden tag kommen muss, weil mit dem Kind etwas nicht stimmt.
Das ist doch nicht normal, oder? Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin (zu Hause mit einem SS-test) hab ich angerufen und wollte ienen Termin vereinbaren. Da meinte sie, das das in 3 Wochen noch reichen würde zum normalen Vorsorgetermin. Fand ich schon ein wenig komisch. Normalerweis eheißt es, dass man sofort kommen soll eben auch um das Risiko einer Eileiterschwangerscahft auszugrenzen. Allerdings habe ich mir dann sorgen gemacht, weil das Ziehen der Mutterbänder plötzlich weg war....es ist meine 1. SS gewesen. Also bin ich hin und habe gesagt, dass ich will, dass sie ich untersucht weil ich mir sorgen mache. Als sie in das Behandlungszimmer kam fragt sie mich was sie für mich tun könne. Ich sagte: "Ich mache mir Sorgen! Ich habe einen SS-Test gemacht und der war positiv!" Bevor ich weiterreden konnte riss sie die Augen auf, schaute mich an als müsse sie sich fast übergeben und sagt dann:" Dann muss ich ihnen nun aber leider sagen, dass unser Test auch positiv ist!" Ich war etwas vor den Kopf gestoßen und erklärte ihr, dass ich das ja gut finden würde, ich aber Angst habe um das Baby, weil eben das Ziehen seit 3 Tagen weg ist. Was sagt sie zu mir?? "ja...das ist durchaus ein Grund zur Sorge und da sollte man schon schauen! Normal ist das nicht"
Als ich mich nun mit Freundinnen unterhalten habe die schon KInder haben, haben ALLE zu mir gesagt, dass es völlig normal ist, dass man mal das Ziehen hat und dann wieder nicht für ein paar tage. Wieso macht die Ärztin das?? Wenn ich mir nur vorstelle, dass ich irgendwann (wenn ich wieder schwanger bin) auf den selben Stuhl sitzen muss auf dem ich gesessen habe als ich die Horror-Nachricht bekommen habe, dass das Herz von meinem Kind nicht mehr schlägt.....es wird mir jetzt schon schlecht. :shake
ich würde so gerne wieder schwanger werden...aber aufgrund der ganzen Umstände traue ich mich nicht. ich meine, die Natur tut das was sie für richtig hält...also habe ich keinen Einfluss darauf, ob mir das nochmal passiert oder nicht.... aber ich bin so unendlich verwirrt und das macht mir so ne Angst. habt ihr einen Tipp für mich??
ich freue mich wirklich sehr über Antwprt von Euch!
Vielen Dank und liebe Grüße ninanessa