Schwanger nach Fehlgeburt

kirsche228

Neues Mitglied
hallo ihr lieben....

ich lese hier schon seit mehrreren wochen eure beiträge und habe immer hin und her überlegt ob ich mich anmelde.
ich hatte im januar diesen jahres eine fg mit as was in der 10. woche bei einer rutine untersuchung festgestellt habe,mein sternenkind war aber leider nur 8 wochen unter meinem herzen am leben.
die as erfolgte relativ schnell und körperlich habe ich auch alles sehr gut verkraftet.
nur meine mens spielt immer noch verrückt,das erste mal hab ich sechs wochen warten müssen,nach dem eingriff und dann kamen se auch erst wieder nach 6 wochen nja amla gucken wie sich das alles noch so entwickelt.
zwei tage nach nem eingriff bin ich mit meinem schatz umgezogen,dass war die grösste ablenkung die ich bekommen konnte.nur abends wenn man so im bett lag,vorallem im eigentlch mal geplanten kinderzimmer ist am schlimmsten gewesen.
ansich bin ich auch gut darüber hinweg gekommen nur manchmal häng ich auch ganz schön durch,vorallem wenn ich hier grad so am schreiben bin.
ich hab auch super kollegen,die mir alle zeit der welt gelassen haben,nur das ich momentan nur gäste mit kinderwagen,babybäuchen oder oder oder kommen.

naja ich hab erstmal genug geschrieben.

an alle die zwei herzen in sich schlagen haben,ich drücke euch von ganzen herzen die daumen das alles gut wird :druecker

und an alle andern WIR SCHAFFEN DAS AUCH NOCH
 

Lenchen82

Mitglied
Hallo Kathrin,
ja du hast recht, niemand kann uns ein Baby herbei zaubern und das erwarte ich auch gar nicht. Für mich war es einfach nur ein sau doofes Gefühl zu hören, dass eine kleine Maus auf die Welt gekommen ist. Ich hätte in 1 1/2 Wochen Termin mit unserer kleinen Maus gehabt und ich merke einfach, dass es im Moment schon ein bisschen an mir nagt. Allerdings kann ich es nicht ändern.


@ Vanessa,
danke für deine lieben und aufmunternden Worte. :geb4
Heute ist Stichtag und normalerweise bekomme ich meine Mens immer morgens nach dem Aufstehen. Heute nicht. ?(
Verstehe ich nicht. Aber ich möchte mir auch keine Hoffnugen machen muss ich ganz ehrlich sagen. Ich habe Angst vor der Enttäuschung, wenn noch ein Test negativ wäre. Es war mir am Freitag schon nur zum weinen zu mute. Ich weiß nicht so genau, vielleicht will mein Körper mich auch nur reinlegen. :aetsch
Das ist zumindest meine Vermutung. Meine Freundin hat mich heute angerufen und mich gefragt, ob ich nicht einen Test machen möchte. Ich traue mich nicht, muss ich ja ganz ehrlich sagen. :shake
Wie soll ich denn reagieren, wenn wieder nur ein Strich erscheint?? Ich bin einfach total unsicher. Meine Güte ich bin doch keine 18 mehr und auch nicht das erste mal - VIELLEICHT - schwanger. So bescheuert habe ich mich echt noch nie angestellt. Was ein blödsinn.....
Wenn ich morgen früh meine Mens nicht habe, dann mache ich einen Test und dann sehen wir einfach weiter.

@ Maria,
wie geht es dir? Alles ok bei euch? Wann müsst ihr denn wieder in die Klinik?
Meine Freundin hat letzte Woche angefangen zu spritzen und am Mittwoch fahre ich mit ihr zusammen in die Klinik. Mal schauen, ob sich ein paar Eier auf den richtigen weg machen und wann punktiert werden kann. Ich bin schon sehr gespannt. Ich wünsche den beiden nur das Beste und ich weiß wie groß vor allem ihr wunsch nach einem eigenen Baby ist. Sie muss sich nur noch überlegen, wie viele befruchtete Eizellen sie sich einsetzten lassen möchte. Na dann mal schauen.
Ich wünsche euch beiden viel Glück und Kraft, dass ihr die richtige Entscheidung für euch trefft. Ich glaube dir gerne, dass der Weg mit der Klinik und deinem Glauben nicht besonders einfach ist.
Für mich ist das kein Weg, meine Freundin fragte mich auch schon danach. Aber vielleicht ist es ein guter Weg für euch. Letzten endes hat Gott so wie so das letzte Wort in aller Hinsicht. :maldrueck

:weg
Lenchen
 

Kathrine

Mitglied
Hallo Lenchen,

ich habe das Gefühl, dass du meine Worte falsch verstanden hast. Ich weiss genau, wie du dich fühlst, ich komme gerade von meiner Schwester zurück, die ein 6 Monate altes Baby hat. Es war jedes Mal ein scheissgefühl den Kleinen auf dem Arm zu haben und zu wissen dass das eigene Kind nicht bei mir sein darf! Ich wollte dich wirklich nicht angreifen.

Bis dann
 

Lenchen82

Mitglied
Hallo Kathrin,
ich glaube wir haben ein bisschen aneinander vorbei gesprochen. Ich sehe das genau so wie du. Es hat mir auch immer weh getan, wenn ich Kinderwägen oder Schwangere gesehen habe.
Alles wird gut werden, irgendwie irgendwann.
:weg
Lenchen
 

Lenchen82

Mitglied
Guten morgen alle zusammen,

ich bin so baff, ich kann es kaum fassen. Mein Test ist positiv :hae? :wow :wow
Ich bin tatsächlich schwanger? Wahnsinn, das hätte ich nie für möglich gehalten. Wow, ich könnte die ganze Welt umarmen.

Ich hoffe nur, dass alles gut geht. Ein bisschen Angst habe ich schon.
Werde nachher gleich beim Doc anrufen und dann mal sehen wann ich einen Termin bekomme.

Yippiii :ablachen

:weg
Lenchen
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Hallo :bye:

@vanessamami
Süße, wie geht´s dir?
Was macht deine Ausbildung?
Hat sich schon was getan zwecks Mens?

@Lenchen
:applaus :applaus :applaus
freue mich auch für dich!
Ist das nicht ein tolles Gefühl?
Ich hab es überhaupt nicht kapiert und machte deshalb 5! SS-Tests.
Konnt es einfach nicht glauben.
Alles Gute für dich! Halt uns auf den Laufenden ....

@jenny
ein Junge!
Herzlichen Glückwunsch!
Und schon wieder Halbzeit, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

An alle NEUEN
ein liebes Hallo und :tml dass ihr auch eine FG hattet.

Melde mich am Wochenende nochmal, hab am Freitag wieder FA-Termin, bin Ende 8./9. SSW und bin so gespannt ob es meinem kleinen Schatz gut geht und wie er sich entwickelt hat.

Wünsche euch allen eine tolle Woche!
:bye: bis bald .....
 

Kathrine

Mitglied
Hallo Lenchen,
Mensch das freut mich wahnsinnig für dich!!! Da kann man mal sehen, wie schnell es gehen kann. Sag sofort bescheid, wenn du was neues erfährst. Alles Liebe

Ebenso an alle anderen werdenden Mamis und die, die es noch werden.....
 

Maria Hope

Mitglied
@ Lenchen
Naaaa, da lag ich mit meiner Einnistungsblutung voll richtig. Der Himmel hat uns erhört ;-)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :bigkiss

Wenn ich das ganze richtig überschaue, dann sind von der "alten Gilde" nur noch Vanessa und ich übrig, oder?
Hm, dann wäre als nächstes Vanessa dran und dann ich.

Was meinst Du Vanessa, machen wir das so? Wobei ich für mich an gar nichts mehr glaube.

Tja Lenchen, Kinderwunschklinik, wir müssen wieder hin, wenn wir in das ganze Spektakel einwilligen. Genau genommen habe ich noch so ca. zwei Wochen Zeit mir alles zu überlegen, dann käme die Periode und es ist angedacht dann zu starten, aber je mehr ich darüber nachdenke (wozu ich was für ein Glück aufgrund des neuen Jobs recht wenig Zeit habe) umso mehr kommen mir die Zweifel. Der nächste Monat wäre für den ganzen Zauber eigentlich ideal, Chef geht für drei Wochen in Urlaub und dann fällt das alles gar nicht so auf und ich muss nicht Gewehr bei Fuß stehen......ooooooh, ich weiß nicht, es ist einfach doch nicht richtig.... ?(
Ich wäre so dankbar einfach meine Tage nicht mehr zu bekommen, natürlich schwanger zu sein und nicht diese Entscheidung treffen zu müssen, aber ich werde nicht erhört..
Manchmal frage ich mich was ich denn bloß falsch gemacht habe, dass unserer Liebe kein erkennbarer Ausdruck gegeben werden darf... :traene

Ach Kathrine, wir sind schon zwei "Seniors" in Warteschleife, was?

@ Chrissi
Drücke Dir fest die Daumen für die nächste Untersuchung!

Gleiches auch für Jenny und was macht überhaupt Nali, bist Du noch hier?

Bis dännle
Maria
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Lenchen!!!
Ich freue mich sehr für dich! Ich hab es dir ja gesagt das es manchmal zu früh ist einen Test zu machen :zwinker:!

Ja bei mir ist wieder mal meine mens gekommen. Ich bin es ja mittlerweile gewohnt. :traene :traene :traene :traene

Liebe Grüße Vanessamami!!!
 

andrea29

Mitglied
Guten Morgen an alle!

@ Lenchen - das freut mich total für dich! Wie gesagt, das lässt alle anderen glaube ich sehr positiv denken! :]

Gestern hat mich mein Frauenarzt nochmal angerufen, Blutwerte sind von 2500 auf 50 gesunken. Passt sehr gut. Am 6.6. möchte er mich nochmal sehen, da muss der Wert dann auf Null sein.

Sonst gehts mir ganz gut, bin zufrieden!

Obwohl, heute bin ich ein bisschen traurig, hätte heute die erste Untersuchung gehabt.
Na ja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Wünsche euch noch eine schöne Woche,
bis bald
LG Andrea
 

JennyMaus

Mitglied
hallo Lenchen

ich freu mich so für dich das es geklappt hat :druecker
du wirst sehen wie schnell die zeit vergeht...
und mit deiner angst das ist völlig normal die hatte ich auch die ganzen 3 monate und ich war wirklich jede woche beim FA das hat mir doch ein bisschen geholfen...
aber bei dir wird auch alles gut gehen...

@Chrissi
ja ich habe halbzeit noch 3,5 monate und dann halte ich meinen schatz in den armen
die zeit vergeht echt wie im flug...
aber noch ist alles top ich kann noch meine füße sehen und meine schuhe zumachen das wird sich aber bald bestimmt alles ändern... habe auch erst 5kg zugenommen

@alle anderen
ich drück euch die daumen das es bei euch jetzt auch klappt...

@alle neuen
es tut mir leid das ihr es auch durch machen musstet

ganz liebe grüße Jenny
 

Lenchen82

Mitglied
Hallo alle zusammen,

danke für all eure lieben Glückwünsche.
Jetzt wweiß ich schon einen ganzen Tag lang, dass ich schwanger bin, allerdings kann ich es immer noch nicht richtig fassen.
Hattet ihr auch in den ersten Tagen so ein ziehen im Unterleib? Ich traue meinem Körper einfach nicht richtig über den weg. Jedes mal auf der Toilette schaue ich nach, ob es nicht doch blutet...
Völlig dämlich.
Es zieht hier und da schon immer mal. Am Dienstag habe ich Termin beim FA. Ich hoffe, dass allles gut geht und ich ganz unbeschwert schwanger sein kann.

@ Maria,
Ich kann verstehen, dass du hin und her gerissen bist und nicht weißt, was du wirklich machen sollst. Wie sieht denn dein Mann das ganze?
Bei meiner Freundin ist es jetzt in den nächsten Tagen soweit, dass die Eibläschen abgesaugt werden können. Mindestens fünf haben wir heute gesehen. Dann hoffen wir mal, dass die Befruchtung klappt und danach beim Einsetzen nichts mehr schief geht.
Ich drücke dich und wünsche euch viel Kraft für eine Entscheidung.

:weg
Lenchen
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Hallo Lenchen,

na das sind ja mal wunderschöne nachrichten die man zu lesen bekommt das es bei einer weiteren geklappt hat..


Ich bin gerade stark am überlegen ob ich nochmals 4 Wochen warten soll oder ob die 2 Monate warten nun nicht endlcih reichen und wir wieder üben dürfen, ich möchte doch auch endlich wieder schwanger sein.

Hab aber auch mal eine Frage an euch:
Vorneweg meine Blutgruppe ist A- (A negativ)
Und zwar ist mir nun wieder eingefallen das ich gelesen hatte das man nach einer Schwangerschaft und auch einer Fehlgeburt eine Spritze bekommen soll damit sich bei der nächsten Schwangerschaft keine Antikörber bilden können. Hat da jemand erfahrung drin, denn ich hab keine bekommen und mein Frauenarzt erwähnte auch nix in diese richtung.

@ andrea:
mein Frauenarzt wollte mich eine woche nach der Ausschabung nochmals sehn zur Kontrolle, da wurde mir auch Blut abgenommen um eben zu sehn ob die werte auf null sind aber das war es dann acuh öfter musste ich nicht hin.

@Jenny
das ist ja schön das sich dein kleiner Mann gezeigt hat und es ihm gut geht, die restliche zeit vergeht nun eh wie im flug und schwupp die wupp lesen wir das du entbunden hast *g*
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
Hallochen

@Lenchen
Freu mich mega für dich, dass es wieder geklappt hat. Wird schon alles gut gehen.
Macht Hoffnung.

Meine Mens ist wieder weg und nu wird wieder fleißig geherzelt. Ausgerechnet an meinem fruchtbarsten Tag am WE muß ich 12 Stunden arbeiten.........Menno.

Aber wir geben nicht auf, obwohl ich mir net so viel Hoffnung mache
Mein Schatz hat net so viele superschnelle Schwimmerlies.
Dann denk ich mal, dass meine Endometriose wieder da ist. Hab immer wieder Schmerzen im Bereich des Blinddarm. Mit dem ist aber alles ok. Hatte das vor 1 1/2 Jahren schon mal. Da war ich im Krankenhaus und da haben sie zwei Stellen im Becken verödet, wo sich der Gebärmutterschleim angesammelt hat.

Warten wir es einfach ab. Vielleicht klappt es ja in den nächsten Monaten.
 

Lenchen82

Mitglied
Hallo ihr Lieben zusammen,

jetzt bin ich schon so "lange" mit dem Gedanken beschäftigt, dass ich schwanger bin, und kann es noch gar nicht richtig fassen. Immer wieder bin ich auf der Toilette am schauen, ob nicht vielleicht doch....
Aber bis jetzt nichts. Gott sei dank. :banane:

Am Dienstag habe ich meinen ersten Termin und ich bin echt schon aufgeregt. Fast wie beim ersten Mal. :shake
Aber auch irgendwie schön.

Heute hatte ich so einen komischen Ausfluss. Hattet ihr jetztigen Schwangeren das auch? Ein bisschen beunruhigt bin ich schon. Auch das leichte Ziehen ist nicht weg. Immer mal wieder ist es da. Habe im Internet gelesen, dass es wohl normal wäre. Mal sehen,was der Doc dazu sagt. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Es wäre sooooooo schön...... :applaus
Aber eines bin ich jetzt schon :gaehn
Ich könnte am liebsten immer schlafen. Eigentlich müsste ich nicht mal morgens aufstehen....
Aber so einfach ist das ja nicht.

@ Chrissi,
wie war es gestern beim Doc bei dir? Was macht euer Krümelchen??

Wie geht es den anderen werdenden Mami´s??

@ Maria,
wie geht es dir? Was macht deine/eure Entscheidung? Kann ich dir irgendwie helfen?

Wäre schön, wenn sich mal wieder jemand melden würde.

:weg
Lenchen
 

Lenchen82

Mitglied
Hallo zusammen,

ist denn keiner mehr da??? ?(
Ich bräuchte schon mal jemanden, der mir vielleicht antworten könnte, leider niemand da :shake
Schade, ich hoffe, es geht euch allen gut.

:weg
Lenchen
 

Kathrine

Mitglied
Hallo Lenchen,

na, morgen hast du ja deinen ersten Termin, schon aufgeregt? Ich drück dir auf jedenfall ganz fest die Daumen.
Ich hab mich nur nicht gemeldet, weil bei mir nichts passiert ist übers WE. Aller wahrscheinlichkeit nach werde ich wohl ab ende der woche ein bißchen mehr kuscheln mit meinem Schatz, da hab ich meinen ES (hoffentlich)
Ich hoffe, dir gehts gut,meine Süße

bis bald

Kathrin
 

Lenchen82

Mitglied
Hallo Kathrin,

hurra, es ist jemand da.
Ja morgen habe ich meinen ersten Termin beim Doc und ich bin schon ganz kribbelig. Ich bin so unsicher, keine Ahnung warum. Es ist die Angst, dass wieder etwas schief gehen könnte. Manchmal habe ich so ein ziehen im Unterleib und ich weiß nicht recht, ob es normal ist. Leider hat sich noch keiner der "Wiederschwangeren" gemeldet, also habe ich im Netz gelesen, dass es wohl normal sei?!! ?(
Ich bin halt nicht mehr "Blauäugig" seit letztem Jahr und weiß nur zugut wie schnell es vorbei sein kann.
Ich werde mich morgen gleich melden, sowie ich etwas weiß.
Danke nochmal für deine Antwort.

:weg
Lenchen
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Lenchen!!!
Ich drück dir gaaaaaaaanz fest die Daumen :druecker das alles paßt morgen!
Ich werde an dich denken!
Liebe Grüße :geb4,
Vanessamami!!!!
:weg
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen alle zusammen!
Lenchen, natürlich alles gute für morgen! Wirst sehen, dass alles in bester Ordnung ist!
Mir gehts so auch ganz gut! Warte jetzt auf meine Mens, in 1 Woche müsste sie da sein, außer sie verschiebt sich, mal schauen, kommts wie's kommt.
Aber dann gehts wieder ans basteln, ich kanns kaum erwarten!
Wünsche euch inzwischen alles Gute, schönen Abend!
LG Andrea
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Huhu ......

hier ist eine der Wiederschwangeren :bye:

Lenchen kein Grund zur Panik, die ich übrigends auch hatte,
das mit dem ständigen UL-Ziehen ist lt meiner FA ein sehr gutes Zeichen, es tut sich was :zwinker:

Habe es jetzt noch, vor allem beim Aufstehen, im Bett rumdrehen, Niesen, Husten, Schneuzen, denke oft mich zerreißt es den ganzen UL. :angryfire
Aber ist wirklich vollkommen normal. Das sind die Mutterbänder an der Gebärmutter die durch die SS davor recht gedehnt sind und jetzt gut arbeiten können.

Wie geht es dir denn sonst so?

Vanessamami
gehts dir ein bisschen besser?
:maldrueck

War beim FA, alles in beser Ordnung, unser Schatz fühlt sich buddel wohl und winkte mir schon mit seinem Beinchen zu, hätte :crying können vor Freude, einfach nur wunderschön. Er hat schon mehr als 2 cm, das Würmchen. Wahnsinn! Hab jetzt die 10. SSW mittlerweilen. Und wie es aussieht wird es wohl ein Weihnachtskind zum 26.12!!!
Ihr kugelt ganz bestimmt auch bald, ganz bestimmt!
:druecker darfür!!!

Drück euch alle ganz dolle
liebe Grüßle
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Chrissi!!!
Maahh ich freu mich sooo für dich :blumengeb!
Mir geht es ganz gut. Ich hab jetzt komplett aufgehört mit dem messen. Ich hab zu meinem Mann gesagt, unsere Tochter haben wir auch ohne diesem messen gezeugt :zwinker:, also versuchen wir es ohne diesem schei.... Ding!!!

Liebe Grüße,
Vanessamami!!!! :weg
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Du wirst sehen, es schnaggelt schneller als du denkst.
Da bin ich mir ganz sicher!

Wünsch dir alles liebe und :druecker.
Melde dich auf jeden Fall wieder, hab mich sehr darüber gefreut!
:geb4

Lese abends immer meine Mails und dann bekomme ich die Nachrichten.
Schau immer mal rein, was ihr hier so treibt!
Bin ja gespannt, wer als nächstes kugelt!
 

JennyMaus

Mitglied
Hallo Lenchen

Erstmal alles gute für morgen...
Und du wirst sehen es ist alles in Ordnung :D

Ich hatte dieses Unterleib ziehen auch ständig und habe auch immer gedacht "oh nein es passiert schon wieder", aber ich kann dir aus meiner erfahrung sagen das es NICHT stimmt.
Ich war die ersten 3Monate jede Woche beim FA, hab ihm auch gesagt das ich totale angst davor habe das es wieder passieren kann und ich aus diesem grund lieber jede woche kommen möchte und er hat es auch verstanden, nachdem die 3 monate rum waren haben wir es auf alle 14tage verschoben...

Heute war ich auch wieder da weil ich ein stechen im bauch habe schon seit donnerstag abr es ist zum glück alles in ordnung und dieses stechen kommt daher weil alles auseinander geht...

Und zu deiner Frage mit dem ausfluss... Ja ich habe auch ausfluss seit anfang der schwangerschaft. Mein FA sagt das es Milchsäure sei und ich bekomme dafür zäpfchen damit der ph wert nicht zu weit ansteigt und ich irgendwelche bakteriellen infektionen bekomme...


Ich hoffe allen anderen geht es super????

Lieben Gruß Jenny
 
Oben