Schwanger nach Fehlgeburt

Norman Räcke

Neues Mitglied
www.Zwertentausch.de

Sehr geehrte Eltern,

am 15.03.2012 startet die Website www.Zwergentausch.de.
Hier können erstmalig, Betreuungsplätze aller Art getauscht werden. Sollten Sie Ihr Kind jeden Tag in entfernte Stadtgebiete fahren, so könnte das schon bald ein Ende haben. Warum nicht einfach zu der Kita oder Tagesmutter um die Ecke wechseln?

Die Nutzung von „Zwergentausch“ ist absolut kostenlos und bundesweit ausgelegt. Das bedeutet: Egal wo Sie auch wohnen, ist Tauschen möglich.
www.Zwergentausch.de ist bereits jetzt für Sie online, damit Sie die Möglichkeit haben, sich zu registrieren. Viel Glück!

Norman Räcke
(Geschäftsführer, Inhaber)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
das ist das dritte thema, das ich aufmache und immer das selbe lese. werbung gut und schön, aber irgedwo reichts doch mal!! falsches topic!
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
hallochen ihr lieben

ich bekomm im moment nichts auf die reihe.
hatte ja vor 14 tage nen termin bei meiner fa. da hat sie ja zwei reife eizellen gesehen.
da ich gestern und vorgestern abend probleme mit übelkeit (gestern auch mit würgen) hatte und mir die brüste (von der achselhöhle ausgehend) extrem gespannt haben, hab ich heut morgen nen test gemacht.
Heut hätte auch meine mens kommen sollen.

hab nen clearblue digital-test gemacht..........ich dachte, ich schau nicht richtig............da stand doch echt nur ein wort und das war natürlich schwanger.
ich bin jetzt total daneben. ich hoffe, dass dieses mal alles gut geht. hatte ja im letzten jahr zwei fehlgeburten. die angst sitzt tief
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen,

Maddi: ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat!

Irish: Ich freue mich riesig für dich, dass der Test positiv ist!!! Wirst sehen, alles geht gut!

Bis bald,
LG Andrea
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Irish ich :banane: :banane: mich soooooo für dich, das sind ja wunderbare neuigkeiten, du wirst sehn diesmal geht alles gut, alle guten dinge sind 3 .
Uiiiuiui 2 eizellen die herrangereift sind *g* ich lach ja wenn se beide befruchtet sind......

Ich hatte heut nomal US und zum ersten mal den Herzschlag gehört, den beiden gehts blendend, das eine hat fleisig Kopfstand geübt das sah ulkig aus...
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hi irish
ich feu mich so für euch!!!! Das wir schon alles gut!!!! Ich drück dir die Daumen!!!!

Meine ist immer noch nicht da und ich bin so angespannt! Jedes picken und ich denk jetzt kommt sie und dann ist wieder nichts und ich bin so voller Hoffnung das es doch geklappt hat!
 

Vania

Aktives Mitglied
Irish :banane: :banane:

Wünsch dir ganz viel Zuversicht! Bist du nach den 2 FG untersucht worden?
Bei mir ist alles mögliche untersucht worden und bisher nix raus gekommen. Nach der 3. FG bin ich auf einmal zu alt. Zwischen den positiven Ergebnissen mit der Aussage: Alles super, einer SS steht nichts im Weg und der FG lagen doch ganze 5 Wochen.

Mein Gyn sieht das gsd anders und will bestimmte Ergebnisse haben und da evtl weiter untersuchen lassen. Wenn meine Blutwerte wieder in Ordnung sind, dürfen wir weiter hibbeln.
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Danke sternenyvi ich hoffe es echt!

Vania frag 100 Leute und du bekommst 100 antworten! Mach es so wie du es für richtig hält's das klappt schon!!!
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@Vania

nach der 1. fg ist untersuchungstechnisch nix passiert. hab dann auch den arzt gewechselt, weil ich mich nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt hab.
nach der 2. fg hat meine neue frauenärztin dann angefangen mich zu untersuchen. hat mich auch zum hämatologen geschickt, wo aber nur ein wert zu niedrig und einer leicht erhöht war. aber nicht wirklich ne störung vorlag.
meine ärztin hat dann auch noch blutuntersuchung gemacht und dabei festgestellt, dass meine männlichen hormone erhöht waren. da ich ihr auch noch gesagt habe, dass bei mir keine diät oder sport was bringen und ich trotzdem zunehme, hatte sie denn verdacht auf insulinresitenz.
den verdacht hat ein glukosetoleranztest auch bestätigt. nehme seit november nun metformin. seit dieser zeit sind auch über 10 kg an gewicht verschwunden.
zusätzlich hab ich im dezember und im februar clomifen genommen (mußte aussetzen, da zwischendurch die Praxis mal zu war und ich keine neues rezept holen konnte.

am 21.02. war ich dann bei meiner ärztin und da hat sie am 12. zyklustag zwei reife eizellen festgestellt.

nun heißt es abwarten, wieviel bauchzwerge es gibt.

meine ärztin hat auch gesagt, dass ich bei einer erneuten schwangerschaft nen beschäftigungverbot bekomme.
ich bin polizistin und da ist auch der innendienst anstrengend. und wegen der insulinresistenz ist auch die gefahr der schwangerschaftsdiabetis erhöht.

morgen hab ich erstmal termin bei der vertretungsärztin. da will ich dann nachfragen wegen dem metformin und auch mal wegen utrogest.
meinen hcg soll sich auch mal im blut testen und erstmal ne krankschreibung ausstellen.

nächste woche ist dann meine ärztin wieder da.

hoffe auch, dass alles klar geht dieses mal.................alle halbe jahre ne fg steck ich nicht weg.

mit der schwangerschaft halt ich auch erstmal bei verwandtschaft und bekanntschaft hinterm berg.
ende 12. anfang 13. erfahren es dann alle.
 

appelhik

Mitglied
Hallo Irish
herzlichen Glueckwunsch :preg udn nun schnell rund und fuellig werden.
Ich bin mir auch sicher dieses Mal kannst die wuermchen in den armen halten.

:banane: :banane:
 

jenny2805

Mitglied
@ Hallo Irishpubgirl,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch,

jedoch weiß ich wie du dich fühlst und was für Ängste du jetzt ausstehst, ich hatte im vergangenem Jahr auch eine erneute Fg,und bin jetzt in der 7 ssw.Am liebsten möchte ich jeden zweiten Tag zu meinem Gyn,um nachzusehen ob alles ok ist.Obwohl ich jetzt schon wieder einen schritt weiter bin ,denn ich nehme seit Beginn der ss L-Thyroxin da meine sd-werte nicht gut waren(daher auch evtl die letzte Fg).
Du machst doch auch alles therapeutische,und mit dem Beschäftigungsverbot kannst du dich ja dann auch genug schonenSomit wird dieses Mal bestimmt ( bei uns allen) alles gut!!! ich wünsche dir viel Glück!

@ Vania,

ich finde auch,dass du auf deinen Bauch und Herz hören solltest, denn warum bist du jetzt auf einmal zu alt???
Setz dich nicht unter Druck,es wird auch bei dir in diesem Jahr noch klappen :)
Werde erst mal richtig gesund,

Viele liebe Grüße Jenny
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
komm gerade vom arzt...........bin erst mal beruhigt.
natürlich war im ultraschall noch nix zu sehen. bin auch erst bei 4+1.
die gebärmutterschleimhaut ist sehr gut aufgebaut und es ist auch eine verdichtung zu erkennen.
weiterhin hat die ärztin auch zwei ca. 2 cm große gelbkörperzysten entdeckt (hatte ja auch zwei reife eizellen).
das ist aber laut meiner ärztin alles normal.

nächste woche mittwoch hab ich dann nachmittag wieder termin. da dürfte man dann im ultraschall was sehen.
bin total gespannt, ob es ein bauchbewohner wird oder wegen der zwei Zysten auch zwei.

bin jetzt erstmal für 2 wochen krankgeschrieben. so kann ich mich schön ausruhen und die seele baumeln lassen.
bin jetzt auf jeden fall positiv gestimmt.
auch was die schwangerschaftsanzeichen angeht. meine brüste spannen und die warzen wachsen.
außerdem hab ich mich noch nie so über überkeit gefreut. mein frühstück ist mir beim zähneputzen nämlich zum teil wieder aus dem gesicht gefallen...........freu
 

Vania

Aktives Mitglied
Irish, gerade bei der Gerinnung können geringe Schwankungen viel ausmachen. Frag lieber nochmal gezielt nach. Das könnte bei mir nämlich der Grund sein. Lt Kiwu waren zwar alle Werte bisher top, aber nach einem Anruf in der Gerinnungsambulanz heute Morgen weiß ich, dass die noch gar nicht alle Ergebnisse haben. Ob die Kiwu - Leute vergessen haben nachzufragen ?? Ich hatte mit positivem Test extra drum gebeten. Naja, jetzt kümmert sich mein Gyn drum und konferiert mit einem Arzt an der Uni, der ein spezielles Behandlungsverfahren entwickelt hat ob die Untersuchungen ausreichen.

Maddi, ich bin Krankenschwester, d.h. ich mache eh, was ich will :rofl

Jenny, das Alter ist das Einzige, worauf man die Schuld für die FG schieben kann und wo man nix dran drehen kann. :pfeif. Ernsthaft, ich kam mir beim letzten Besuch echt ver a***** vor. Vielleicht hat der Doc aber auch nur einen schlechten Tag gehabt, ansonsten war ich nämlich immer zufrieden mit ihm. Und ich bin bestimmt eine kritische Patientin, weil ich weiß, wo ich mir fachlich gute Infos herholen kann.

Vielleicht sind in ner Stunde meine Blutwerte schon beim Doc, wenn nicht morgen früh. Heute Nachmittag ist ja zu.

Bei einer neuen :preg soll ich Utrogest von Anfang an nehmen. Nur um den Mangel sofort auszuschließen. Es beruhigt mich schon mal, dass mein Doc das auch so sieht.

Leider komme ich evtl um die Utrogesttherapie für den kompletten Abbruch nicht rum, es war noch etwas von der Fruchthülle zu sehen. Allerdings werden erstmal die Blutwerte beobachtet. Sollte der HCG stehen bleiben oder sogar wieder steigen, müßte ich halt in den sauren Apfel beißen.
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@Vania

der gerinnungsspezialist hat damals in seinen bericht geschrieben, dass kein erhöhtes risiko besteht, dass man aber jedoch eine heparintherapie mit niedermolokularen heparien in profilaktischer dosierung machen kann. hab von meiner ärztin (vertretungsärztin) heut auch eine überweisung bekommen. da hab ich dann nächste woche donnerstag nen termin.

da die vertretungsärztin heut auch nicht so sicher war, was mit dem metformin oder utrogest ist, hat sie rücksprache mit meiner eigentlichen frauenärztin genommen. eben rief sie zurück.

das METFORMIN soll ich absetzten, da es für die schwangerschaft nicht zugelassen ist
für UTROGEST kann ich mir morgen nen rezept holen. einfach nur damit auch phsychologisch nen bißchen der druck rausgenommen wird, und ich mir keine gedanken darüber machen muß, ob irgendwann mal ne schwäche eintritt.
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Guten morgen

Ich kann es kaum glauben aber heute morgen hat mein Test SCHWANGER angezeigt

Wir sind so glücklich!!! :ablachen
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@Maddie84

man, da :banane: :banane: :banane: ich mich ja für dich.
da haben wir zwei beiden nur nen paar tage unterschied.
rechnerisch bin ich jetzt bei 4+2
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Maddi !!!
Herzlichen Glückwunsch :banane:!!!!
Ich freu mich sehr für dich :applaus!!!!
Ich wünsch euch auch alles Gute!
Liebe Grüße Vanessamami :weg!
 

andrea29

Mitglied
Hallo Maddi!

Ich freue mich auch riesig für dich!!! Wirst sehen, alles wird gut, das warten hat sich ausgezahlt!!! :]

Hoffentlich kommen jetzt mal keine neuen dazu und alle anderen sind bald schwanger!!!
Dann können wir uns mit anderen Themen austauschen und auseinandersetzen!!! :]

Muss wieder an die Arbeit, Lage 6 Tage!!! ;-)

LG Andrea
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Und die nächste wunderbare nachricht,erst Irish und nun du Maddi, das :banane: :banane: mich so riesig fur dich, solangsam füllt es sich bei den :preg
 

kirsche228

Neues Mitglied
erstmal herzlichen glückwunsch an all die, die positiv getestet haben....... :banane:
ich freue mich soooo riesig für euch und gut gehen wird auch alles und dann werden mir über das bocken unserer kinder schreiben oder über die durchzechten nächte :applaus

ich war heute beim fa und mein krümel ist fleißig gewachsen, hat rum geturnt und ich hab ne menge gesehen wo ich nie im leben gedacht hätte das man jetzt schon so viel erkennen kann.
ich bin jetzt bei 10+4 hab nochmal ne krankschreibung für freitag und samstag bekommen und danach haben mein schatz und ich 3 wochen urlaub.
wo wir ja schon alles für thailand gebucht hatten was mir ja natürlich sehr gerne abgesagt haben..... :preg

liebe grüße kirsche
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hi danke an alle am liebsten würde ich zu euch allen fahren und euch drücken!!!! Noch geht es mir gut bis auf diese blöden Rückenschmerzen!!!! Aber das nehme ich alles gerne in Kauf!
 
Oben