Schwanger nach Fehlgeburt

Sajagu

Neues Mitglied
Hallo!
Ich hatte vor unserer Tochter eine Fehlgeburt in der 8 SSW.
Dann habe ich mir das Buch "Von Mönchspfeffer bis In Vitro" gekauft. Danach habe ich homöopathisch Mönchspfeffer und Ovaria Comp in der angegebenen Dosierung genommen. Und ich wurde 3 Monate später schwanger. Das Gleiche habe ich 2 Freundinnen empfohlen. Beide sind mittlerweile Mama geworden. Ich möchte einfach nur Mut machen und dies empfehlen. Wenn man schon mal schwanger war, "weiß" der Körper jedenfalls wie es geht und die Chancen sind sehr hoch, dass es wieder klappt!
Liebe Grüße und viel Glück
 

jenny2805

Mitglied
@ Vanessamami, ALLES LIEBE und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute, schön das die geburt so toll war :)

bei uns dauert es ja noch sooo lange...

viele Grüße Jenny
 

appelhik

Mitglied
Hallo Vanessa
herzlichen Glueckwunsch endlich kannst deinen Schatz in den armen halten :banane:

Hallo Sajagu
danke fuer den Tipp vielleicht sollte ich das auch mal nehmen

schoenen Tag an alle
 

Jokerkind

Mitglied
Auch unsere Maus ist da.
Am 21.03.2012 um 8.43uhr erblickte sie das Licht der Welt.
Venla-Mia Estelle Abbey
ist 49cm und 3380g schwer gewesen.
Ein richtiger Sonnenschein und guter Esser hat die Welt der Muttermilch schon voll für sich entdeckt- alles super!! :bye:
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
:banane: Vanessa.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann.
Freut mich das du eine einfache Geburt hattest und ihr schon zu Hause seit.
Da wünsch ich dir nun ganz viel Spaß mit deinem kleinem Mann und genieß die Zeit.
Wie heißt er denn ??
Sein Schwesterchen ist bestimmt ganz stolz auf ihn oder?
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
glückwunsch an die frisch gebackenen mama´s
hoffe euch und den kleinen geht es super.

abgesehen von ner erkältung (meine nase bringt mich um) geht es mir gut.
bis zum nächsten termin (nächsten mittwoch) ist noch so lang hin.
will doch endlich mal nen herzlein schlagen sehen.
 

AndreaHH

Neues Mitglied
Hallo Mädels..
erstmal SORRY.. Ohne Internet kein Forum. aber nun ist alles wieder gut.

Verschärfte Gratulation an die MAMI´s hier.. :geb4

Toll, dass alles gut gelaufen ist und ihr eure Zwerge nun endlich habt. DAS zeigt mir nämlich, dass es sich lohnt, zu glauben, zu hoffen, zu bangen und zu beten.

Danke auch nochmal an die lieben Wünsche und Grüße an meine Person. Ich habe mich gefreut, dass eben auch völlig fremde Personen Anteil nehmen. Mehr noch, als das Umfeld, welches mit "doofen" und unangebrachten Texten versucht zu trösten. Was an sich ja nicht schlecht ist.. ist nur leider textlich oft genug der Griff in die Keramikschüssel. Aber DAS kennen wir ja wohl alle mittlerweile.

Wir haben uns entschlossen, einfach weiterzuprobieren. Ohne uns von irgendwem oder irgendwas reinreden zu lassen. Wenn ein Baby zu uns will, dann wirds schon werden.

Und bei uns ALLEN geplagten wird das auch klappen, JAWOLL! ich denke POSITIV !
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hi alle zusammen

Meine herzlichsten Glückwünsche an die Mamis!
Das ist so schön!
Na alles klar bei euch??? Hoffe doch mal!
Ich bin ganz zufrieden wenn es so bleibt.
heute ist der Kreislauf nicht so gut und die übelkeit mehr!

War Montag beim arzt und hab das Herzchen schlagen gesehen! Das war sooooo schön! Leider ist auch raus gekommen das ich nicht röteln geimpft bin also geimpft wurde ich schon aber soll wohl nicht gewirkt haben! Ach ich bin jetzt 8 Woche! Termin ist der13.11 da bin ich gespannt wann Krümmel dann kommt

Glg Maddi
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen an alle!
Melde mich nun auch mal wieder!
Hier liest man ja tolle Neuigkeiten!!!
Vanessamami und Jokerkind: Herzlichen Glückwunsch zu euren Babys!!! Ich freue mich soooo für euch!
Und an alle "neuen schwangeren": Ich freue mich natürlich riesig mit euch, dass es auch geklappt hat! Ihr werdet sehen, die Zeit vergeht sooo schnell!
Ich habe in 6,5 Wochen Termin!! Am 10.4. habe ich den letzten Termin beim Frauenarzt!
Bin jetzt die 2. Woche von der Arbeit daheim, fad ist mir bis jetzt noch nicht geworden!! :]
So nach und nach putze ich alles durch - obwohl eh alles geputzt ist, aber ich glaube, da kriegt man so einen Vogel! ;-)
Gehe jeden Tag spazieren, das Wetter ist ja herrlich, so richtig frühlingshaft!
Heute habe ich mal die Krankenhaustasche gepackt! Ich hoffe, ich brauche sie noch nicht gleich! ;-)
Letzte Woche haben wir uns das Krankenhaus angesehen, die ganzen Räumlichkeiten! Sieht ganz gut aus, habe mich sofort wohl gefühlt!
Ich werde jetzt noch die gewaschenen Vorhänge und Stores aufhängen! Frühlingsputz für heute erledigt!
Wünsche euch noch einen schönen Tag, ich hoffe, die positiven Nachrichten vermehren sich in Windeseile!
Bis bald,
liebe Grüße
Andrea
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
ich bin heut glaub der glücklichse mensch auf der welt.
war heut zum blutabnehmen bei meiner ärztin. wegen ner erkältung war ich heut auch bei ihr drin, um zu fragen, was ich nehmen kann, um krümmel nicht zu schädigen.
dann hat sie außer der reihe noch mal ultraschall gemacht.
und da war dann unser 8mm großer krümmel samt herzschlag. :banane: :banane: :banane:

letzte woche war nur ne 9 mm fruchthöhle mit dottersack zu sehen.

man wächst krümmelchen schnell
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Was für wunderschöne neuigkeiten Irish, da freut man sich richtig mit.
Aber es is definitiv nur ein?? Wie weit bist du denn nun?.
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
war heut wieder beim doc.
unserer krümmel ist jetzt 14,7 mm (ssl-messung) groß und ich bin eingestuft auf 8+0.
stimmt haargenau mit meinem schwangerschaftskalender überein.
wir sind so glücklich.

nächste woche geht es dann noch mal zum gerinnungsspezialisten und zur blutabnahme zum überprüfen der risikofaktoren bezüglich trisomie und am 7.5. geht es dann zur feindiagnosik mit nackenfaltenmessung

aber die arzttermine kann ich alle ohne probleme wahrnehmen. hab heut mein beschäftigungsverbot bekommen.

@sternenyvi: ja, es ist def. nur ein krümmel
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Das ist schön zu lesen Irish.
Hab grad nachgeschaut wie groß meine beiden zu dem zeitpunkt waren.
Ich war damalsbei 8+4. Und da warder eine 0,96 mm und der nächste 1,67 cm groß.
2 wochen später waren sie schon bei 4,5 und 5,2 cm groß das geht so riesend schnell das is echt der wahnsinn..

Die Nackenfalte wurde au gemessen bei 12+3 damals gemessen und da war alles I.O.
Du wirst sehn diesmal geht bei dir alles gut, hab ja schon öfter gesagt alle guten dinge sind drei...

Beschäftigungsverbot wollte er mir au geben aber ich hatte keine ahnung zu dem zeitpunkt wie des dann mit dem elterngeld ausschaut und hatte erst mal abgelehnt, aber ich konnte es mir jederzeit ja noch geben lassen, aber momentan gehts mir eigentlich ganz gut....

Was mich nur zur zeit ganz arg plagt sind die dauerhaften Kopfschmerzen, das Schwindelgefühl und das Sodbrennen was wirklich übel ist....
Kennt da jemand nen Tipp??? Weder Natron noch Milch helfen mir....


Bianca wie gehts dir denn inzwischen was macht dein Krümmel, bist noch im Krankenhaus??
 

Kathrine

Mitglied
Hallo meine Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Zunächst meine herzlichen Glückwünsche für die zwei frischen Mamis und alles Gute für die, denen jetzt eine wunderbare Zeit bevorsteht.

Ich hab ja lange nichts von mir hören lassen und das hat folgenden Grund. Achtung: es folgt Seelenmüll!! Am 17.2. habe ich positiv getestet. Das war eine Freude, eigentlich wollte ich mich schon in euren Reihen gesellen. Naja, irgendwie war im Hinterkopf immer der Gedanke, es könnte schief gehen. Aber dei wöchentlichen Arztbesuche sagten etwas anderes, alles ok inklusive Herzschlag. Am 10.3. flogen wir dann in Urlaub (mit Erlaubnis des Arztes. wer meine Geschichte kennt, weiß, dass ich dort ärztlich versorgt werden kann). Am 13.3. dann Vorstellung beim tunesischen Arzt, der sich natürlich auch gefreut hat. Was nicht so schön war, mein kleiner Krümel lebte nicht mehr. Ende der Woche ist es abgegangen und dann die AS. Entschuldigung, aber ich bin im Moment so verdammt sauer und wütend. Vor exakt einem Jahr am gleichen Ort verliere ich meine Babys. Ich weiss im Augenblick nicht, woran ich noch glauben soll, obwohl ich mich für stark gehalten habe!! Man will einen schönen Urlaub verbringen und fliegt ohne schwanger zu sein zurück. Am 2.4. war ich hier beim FA, der war natürlich auch geknickt, meinte aber ich könnte schwanger werden und wir können und sollen es gleich wieder versuchen. das einzige was mich im Moment aufbaut, ist die Tatsache, dass ich schwanger werden kann( und das in meinem Alter!)

So, das wars eest mal. Ich musste erst mal alles niederschreiben, vielleicht gehts dann bald besser.

Alles Gute

Kathrine
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@kathrine

es tut mir sehr leid, dass du ein zweites mal diese schreckliche erfahrung machen mußtes.
dich erstmal ganz lieb drück.
ich kann nachempfinden, wie es dir geht. hatte ja letztes jahr innerhalb von nem halben jahr auch zwei fg. die zweite war knapp 2 wochen vor dem eigentlichen geburtstermin des ersten krümmels.
das zieht einem alles echt die beine weg.
bin ja nun wieder schwanger und die angst sitzt im hinterkopf. hatte nach der 2. fg nen arztmarathon vor mir. jetzt nehm ich utrogest und spritze mir wegen ner gerinnungsstörung täglich heparin.
bis jetzt sieht es super aus. kein wachstumrückstand und nen kräftiger herzschlag. bin heut bei 8+1.
hab mir nach der 2. fg immer gesagt : ALLE GUTEN DINGE SIND DREI
vllt. hilft dir das ja etwas.

ich drück dir für die zukunft auf jeden fall die daumen.
 

Janimaus

Mitglied
Hi ihr Lieben, ich wünsche Euch frohe Ostern.

Kathrine: es tut mir sehr leid für Dich. :troest Willkommen bei uns.

Vanessa und Jokerkind, alles Gute für die kleinen neuen Erdenbürger und für Euch. :geb4

Ich warte grad noch mal einen Zyklus ab, bevor wir wieder mit dem Hibbeln starten. Meine Gyn meinte drei Zyklen sollen wir warten. Ich denke, wenn man eine Kürettage hatte, macht das auch Sinn, weil sich die Gebärmutterschleimhaut komplett neu bilden muß. Meine erste Mens war sehr schwach.

LG
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Huhu ihr lieben,
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern...

Hat von euch zufällig jemand einen guten Tipp, gegen dauer Kopfschmerzen und Schwindgefühl???
Das is bei mir momentan ein dauerzustand der manchmal kaum noch auszuhalten ist und ständig auf Paracetamol zurück greifen möchte ich nicht auch wenn man sie in der SS nehmen darf.

Daher hoffe ich das von euch jemand nen Tipp für mich hat...
 

Maria87

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!

bin neu hier und echt erstaunt wie viele Frauen eine FG hinter sich haben. Hatte vor ungefähr 6 Wochen eine FG in der 11.-12. SSW. Hat mir ganz schön den Boden unter den Füßen weggerissen. Heute geht es mir wieder besser, aber hat schon einige Wochen gedauert. Tut auch gut hier zu lesen, dass es bei einigen relativ schnell wieder zu einer Schwangerschaft kam. Denn der Wunsch besteht ja nach wie vor!

An alle die im Moment wieder schwanger sind: Ich drücke die Daumen das alles gut geht!
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen an alle!
Melde mich nun auch mal wieder!
Bin jetzt schon die 4. Woche zuhause im Mutterschutz!
Hatte heute meinen letzten Frauenarzttermin! Anfangs 36. SSW.
Baby hat sich leider noch immer nicht gedreht! :-( Sitzt nach wie vor in Beckenendlage drinnen.
Baby ist der Größe nach 7-10 Tage voraus.
Habe jetzt am DO einen Termin im KH zu einem Aufklärungsgespräch, ich möchte die äußere Wendung probieren. Funktionierts, bin ich happy, wenns nicht klappt, komm ich um einen Kaiserschnitt eh nicht herum....
Muss sowieso in Beobachtung bleiben, ev. Anzeichen für eine Präklampsie sind vorhanden. Geschwollene Finger habe ich ja schon ewig, so richtige Wassereinlagerungen.
Hin und wieder mal einen erhöhten Blutdruck, heute das erste mal Eiweiß im Harn. Ach ja, es ist nicht einfach.
Aber der Doc hat gemeint, wenn jetzt schon ein Kaiserschnitt nötig wäre, wäre es überhaupt nicht schlimm, das Baby ist mehr oder weniger schon ausgebacken, wegen der Schwangerschaftsvergiftung würde ich auf jeden Fall nichts riskieren.
Er hat heute gemeint, dass das Baby um die 3000 bis 3200 g wiegt.
Also mehr auf der größeren Seite!
Ich warte jetzt mal den Donnerstag ab, kommts wie's kommt, verrückt machen kann ich mich jetzt sowieso nicht!

Wie gehts den anderen so? Alles klar?

@Kathrine: Es tut mir so leid für dich, dass du das nocheinmal durchmachen musstest. Kopf hoch!
@ Maria: Fühl dich gedrückt! Beim nächsten Mal klappts bestimmt!

Ich werde mich nun auf die Couch begeben, Füße hoch und nichts mehr tun!

Wünsche euch einen schönen Abend!
Bis bald
Andrea
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Na dann drück ich dir mal ganz doll die Daumen das das mit dem äußeren drehen bei dir klappt Andrea und du somit um einen Kaiserschnitt drum rum kommst.

Mensch nun hast du es fast schon geschafft und ich hab noch mehr als die hälfte vor mir.....



Maria fühl dich gedrückt das auch du diese traurige sache durch machen musstest.
Ja das Forum hier is schon klasse hat mir nach meiner FG letztes Jahr auch unheimlich geholfen...
 

appelhik

Mitglied
Guten Morgen zusammen

Hallo Maria von meiner Seite auch ein willkommen im Forum fuehl dich gedrueckt und verstanden. :troest

Hallo Andrea ich drueck die Dauemen das dein Wurm sich noch dreht,
Aber heut zu tage ist ein Kaizerschnitt auch nicht mehr der Weltuntergang ;-)

Hallo Sternenyvi kuegelt sich dein Bauch schon so richtig ,siehst du einen unterschied zu anderen Frauen das du rundlicher wirkst, Also ich meien weil du ja die Zwillinge hast ???

Gruesse an Alle
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Appelhik danke der nachfrage. Uns drei geht es ganz gut soweit.
Ne ne kugel trag ich noch net vor mir her, aber solangsam wächst der bauch, jetzt merkt man doch jeden Tag.
Auch am gewicht merk ich es nun hab ich das ausgangsgewicht wieder, wie vor dr SS, will nun endlich mal anfangen meinen Bauch regelmäßig zu fotografieren um den wachstum festzuhalten...

Wie gehts dir denn???
 

Maria87

Neues Mitglied
Mädels vielen Dank für eure lieben Worte! ;) Da fühlt man sich gleich etwas besser und vorallem verstanden. Viele haben zwar "Mitleid" mit einem, können sich doch aber nicht mal im entferntesten Sinne vorstellen, was es heißt so was durch zumachen. Klar, woher soll man das auch wissen. Die meisten Leute machen bzw. müssen sich über sowas keine Sorgen machen. Ich hab mir während meiner Schwangerschaft auch keine Gedanken darüber gemacht...oder viel mehr hab ich es von mir weggeschoben, weil ich dachte dann würde ich mich nur verrückt machen.

Jetzt muss ich euch auch gleich mal fragen: Habt ihr euch bei der darauf folgenden Schwangerschaft viele Sorgen gemacht? Lässt die Angst vor einer erneuten FG nach?

Viele Grüße, Maria
 

appelhik

Mitglied
Guten morgen Maria
mh erlich ich glaub nicht das jemand hier die FG bei einer erneuten Schwangerschaft verdraengen kann.
Man hofft natuerlich das beste und es macht einen grossen Unterschied wenn dein FA dich voll unterstuetzt und lieber mal ne Extrauntersuchung einlegt oder Tests durchfuehrt die dein Wohlbefinden etwas beruhigt.

Hallo Sternenyvi
alles prima hier ich warte mal noch auf eine Glueckssternchen,

Gruesse an alle :preg und die es werden wollen
 
Oben