Schwanger nach Fehlgeburt

andrea29

Mitglied
Hallöchen an alle!
@Maria: Also ich war während der Schwangerschaft sehr ängstlich, gerade am Anfang. Habe das aus dem Kopf nicht herausbekommen! Aber ich glaube, da geht es fast jeder Frau so. Aber wie man sieht, bei mir hats gleich wieder funktioniert, in 4 Wochen ist Entbindungstermin!

Ich habe am Dienstag den Termin im Krankenhaus zur äußeren Wendung, wird schon gut gehen! Angst habe ich keine, die Erfolgschancen sind sehr hoch. Ein Versuch ist es Wert, dass sich der kleine Kerl nach unten dreht!
Und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter, dann wird halt ein Kaiserschnitt gemacht. Aber der Zwerg kann schon noch eine Zeit lang drinnen bleiben im Bauch, jeder Tag ist wichtig!

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Bis bald,
Liebe Grüße Andrea
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hi alle zusammen
Maria fühl dich gedrückt!

Andrea ich denk an euch! :druecker das klappt schon!

Mir gehts gut ausser das ich so schlapp bin und ich mich zu nichts hoch raffen kann!! Am 23.4 ist wieder Termin freuen uns schon sehr! Und dieses mal kommt mein mann mit!
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen an alle,

bin wieder vom Krankenhaus zurück.
Die äußere Wendung hat leider nicht funktioniert, aber ein Versuch war es auf alle Fälle wert. Der kleine Kerl wird schon seinen Grund haben, warum er sich nicht dreht!
Die Hoffnung besteht immer noch, dass er sich von selber dreht, jedoch ist die Chance eher sehr gering.
Also wird wohl ein Kaiserschnitt nicht ausbleiben, Termin habe ich noch keinen genauen. Entweder der 30.4. oder der 2.5.
Heute zieht mein Bauch total, wie bei einem Muskelkater, von dem Herumgequetsche. Gerade angenehm war es nicht, musste die Zähne tapfer zusammenbeißen....
Jetzt genießen wir noch die letzten Tage zuhause und freuen uns schon riesig auf unseren Zwerg!!

Wie gehts den anderen allen so??

Bis bald,
LG Andrea
 

appelhik

Mitglied
Guten morgen Andrea
viel Glueck fuer den Endspurt. Schade das dein Wurm sich nicht drehen wollte schon jetzt n Dickkopf was ;-)
Freu mich riesig fuer dich muss n super Gefuehl sein wenn man bald sein Kind in den Armen hat.

Gruese an alle :bye:
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben

mal wieder nen kleiner zwischenbericht. war gestern wieder beim doc. rechnerisch war ich da bei 10+0.
bei ultraschall hat man dann super unseren kleinen krümmel samt arme und beine gesehen. hat auch schon schön turnübungen gemacht.
krümmel ist jetzt 3cm groß und laut ultraschall bin ich bei 10+2.

jetzt hab ich in 2 1/2 wochen termin zur feindiagnosik mit nackenfaltenmessung.

seit ostern hab ich jetzt mit extremer übelkeit zu kämpfen. muß mich täglich mehrfach übergeben. meine übelkeitsmittel helfen nicht.
hat jemand nen guten rat für mich?
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Hallo Andrea,
Schade das es nicht geklappt hat, aber ich denk wichtig ist es das es dem kleinen gut geht und wenn es eben ein Kaiserschnitt wird naja kann man dann wohl auch nicht ändern....

Irish das ist schön zu lesen das es diesmal sooooo gut bei euch aussieht, das :banane: mich total für dich..Nackenfaltenmessung hatte ich auch aber eben nur messen ohne Labor so musste ich auch nix dafür zahlen....
Aber gegen deine Übelkeit kenn ich au kein mitel bei mir hat au nix geholfen.
Hab versucht noch vor dem aufstehn ne kleinigkeit zu essen und noch nen bissle liegen bleiben aber kaum auf kam die übelkeit. Auch Tee trinken im Bett half nix, aber ich hab das glück das seit ca. 1 Woche die Übelkeit endlich vorbei is....

Ich hatte heute au wieder nen Termin beim Doc. Hatte Blutzuckerbelastungstest aber ergebniss weis ich noch keins.
Und anschließend hat er noch ein kurzes US gemacht um mir zu zeigend as es den beiden gut geht.
Sie haben auch wie wild rum geturnt aber ich hab noch nicht das glück das ich was davon spüre, der Doc war au verwundert...
Wie groß die beiden sind hat er nicht gemessen, das macht der Doc in zwei Wochen.
Leider liegen meine beiden Krümmel so drin das wir wieder kein Geschlecht erkennen konnten, was ich gemein von ihnen finde, ...würde doch so gern scho nen bissle shoppen für die beiden....
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Juhu
So war heute wieder beim Doc und der war mit uns gut zufrieden! Hat sich schön bewegt! Herz hat richtig gepuckert! Mein mann war total aufgeregt! Wie süß! Und der hat sich so gefreut sein Kind mal zusehen!
Sind jetzt Ende 11woche! Und Krümel ist 3.9cm gross! :banane:
Bin aber immer noch total müde und kaputt!
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Maddi das freut mich das es euch so gut geht.
Mein Mann wardamals auchtotal aufgeregt und Happy als er unsere beiden das erste mal auf dem US gesehn hat. Er freut sich auch schon auf nächste Woche da gehn wir wieder zum US und der überträgt das auf ne große Leinwand und da sieht man eindeutig mehr wie auf dem kleinem Bildschirm.
Bei 12+3 waren unsere beiden damal5,5 und 5,7 groß.

Ich bin auch gespannt ob sie sich nächste Woche mal zeigen damit wir das Geschlecht kennen.
Und ich bin soooo gespannt wie groß die beiden nun sind, seit dem 6.3 sind sie nicht mehr gemessen worden.
Bin inzwischen ja bei 19+3 angekommen und so langsam macht es sich doch bemerkbar, das Bäuchlein wächst und wächst. Nun is es nimmer zu übersehn.....

Aber das mit der Müdigkeit kenn ich zu genüge Maddi, mir geht es genauso und dann kommen die dauerhaften Kopfschmerzen dazu und das Schwindelgefühl....
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen an alle!

Irish und Maddi: Das freut mich, dass es euren Krümeln so gut geht!!
Sternenyvi: Wahnsinn, jetzt hast du auch schon fast Halbzeit, irre, die Zeit vergeht!!

Ich war am Freitag zur Nachuntersuchung im Krankenhaus, Baby gehts ausgezeichnet! Termin für Kaiserschnitt ist am 30.4.!
Außer der Zwerg dreht sich noch überraschenderweise!
Aber sonst bin ich am Montag Mami!!
Ich kanns jetzt eh schon kaum mehr erwarten, den Zwerg in den Arm zu nehmen, freue mich schon riesig drauf!!

Jetzt genieße ich noch die letzten Tage zuhause!

Wünsche euch allen alles Gute, ich melde mich wieder!

Liebe Grüße
Andrea
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo!

Hallo Andrea!
Schade dass die Drehung nicht geklappt hat. Aber du hast es ja bald geschafft, bald hast du dein kleines großes Wunder in deinen Armen! Ich wünsche dir alles, alles Gute dafür! Ich werd am Montag an dich denken :druecker!

Uns gehts sehr gut. Mein Kleiner hat schon gut zugenommen. Er ist ein sehr ausgeglichener Sonnenschein! Heute ist er schon wieder ein Monat alt, mann die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Achja sein Name ist Nico Marcel, dass hab ich vergessen zu schreiben ;D!

Ich wünsche allen hier, dass sich für jeden der Wunsch eines gesunden Babys bald erfüllt!!!

Ganz liebe Grüße,
Vanessamami :weg
 

appelhik

Mitglied
Guten Morgen Andrea
freu mich riesig das deien Wartezeit endlich bald ein Ende hat. Denke auch an dich am Montag, Uebe mal schon das Leute dich Mami nennen

Gruss :hihihi
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
hallo ihr süssen

lieg seit gestern im krankenhaus, da ich so extrem mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen hab.
jetzt gibt es flüssigkeit über den tropf........mal schauen, wie lange ich hier bleiben muß.
krümmel ging es gestern aber bestens..........ist jetzt 4 cm groß, das gehirn in super gut zu erkennen und der mutterkuchen ist laut ärztin schon weit weg vom muttermund.
geturnt hat krümmel gestern auch kräftig.
 

mauli

Neues Mitglied
Erstmal Hallo an alle

Ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin...
Mein Mann und ich haben seit fast einem Jahr versucht schwanger zu werden. Im Februar kam dann endlich die gute Nachricht. Wir waren überglücklich. Leider haben wir das Baby vor 2 Wochen in der 11 SSW verloren. Es hatte einfach keine Herztöne. Ich wurde gleich weitergeschickt ins KH, dort wurde erneut untersucht mit demselben Ergebnis. Ich habe einen Termin zur Ausschabung 4 Tage später bekommen. Einen Tag vor diesem Termin habe ich es dann verloren und auch noch sehen müssen. In dem Moment als es passiert ist war ich einfach nur erleichtert, dass es raus ist, ich konnte es nicht mehr ertragen es tot mit mir herumzutragen. Ich habe diese 4 Tage aber auch wie durch Watte miterlebt. Die Ausschabung ist nun fast 2 Wochen her und es ging mir zwischenzeitlich auch wieder besser. Aber momentan habe ich das Gefühl alles bricht über mir zusammen. Es ist als hätte man mir alles weggenommen, jeder Tag ist irgendwie eine Qual und ich habe das Gefühl mich irgendwie anzustellen oder überzudramatisieren... ich kann meine Gefühle im Moment überhaupt nicht einordnen und sie schwanken von Stunde zu Stunde. Es steht für uns ausser Frage, wir werden es natürlich wieder versuchen. Aber im Moment ist einfach totales Chaos im Kopf. Es hat so lange gedauert bis es endlich geklappt hat. Wird es jetzt wieder so lange dauern? Wird es überhaupt nochmal klappen? Und wenn ja, wird es diesmal gut gehen? Wir wünschen uns so sehr ein Baby und waren so glücklich und jetzt ist alles mit einem Schlag weg. Wann kehrt endlich wieder normaler Alltag ein und wie habt ihr es geschafft damit fertig zu werden?
 

Anki3110

Neues Mitglied
Huhu,

das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid für Dich. Kann mir gut vorstellen wie es Dir geht. Ich hatte im Jan. 2010 ein Fehlgeburt in der 10 SSW. Etwas trost kann ich Dir vielleicht Spenden. Wir haben im Juni 2011 einen kleine Sohn bekommen. Der Sonnenschein ist kerngesund und die Schwangerschaft verlief absolut problemlos. Ich denke auch bei euch wird der zweite Versuch gut gehen.

Drücke euch die Daumen.
 

Kathrine

Mitglied
Hallo mauli,

es tut mir sehr leid, dass auch du diese Erfahrung machen musstest. Fühle dich von Herzen :troest Ich verstehe dich nur zu gut, ich hab mittlerweile im März meine zweite FG gehabt und man fragt sich,warum. Aber das passiert und vielleicht war ja etwas nicht in Ordnung und dein Körper wusste einfach, dass es nicht gut geht. Versteh mich bitte richtig, bei meiner ersten FG hab ich zum Beispiel das kleine Wesen in der Hand gehabt und mein eigenes Gefühl hat mir gesagt, das etwas nicht stimmt. Beim zweiten mal bin ich mir nicht so sicher, aber es könnte eine ganz simple Erkältung gewesen sein. Aber wir versuchen es wieder. Dein Körper und dein Gefühl wird dir sagen, wann er wieder für eine neue SS bereit ist. 'Dass du jetzt so neben der Spur bist ist vollkommen normal, nimm dir genügend Zeit für dich und erhole dich, es wird besser!
Wenn dich etwas bedrückt melde dich einfach, hier sind genug Leidgeplagte mit denen du dich austauschen kannst und eventuell neue Ratschläge erhälst.

@Irish,
das ist ja richtig übel mit deinem Erbrechen, aber ich denke du bist dann im KH besser aufgehoben und kannst dich gut erholen. Schön dass es dem Zwerg so gut geht, weiter so!! Es baut uns ja auch auf, wenn gute Nachrichten hier ankommen.

an alle anderen ein schönes WE

Kathrine
 

Sylvimaus

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Bin neu hier und stelle mich erstmal vor.
Heisse Sylvia bin Mitte 30 und habe in der letzten Woche gerade auch Anfang der 9SSW eine AS hinter mich bringen müssen.
Es ist echt schwer damit umzugehen, was da passiert ist. Wir haben uns so darauf gefreut.
Auch wenn klar war das die nächsten vier Wochen noch immer als eine wackelige Zeit gesehen werden mussten.
War es für mich wie ein Schlag ins Gesicht als ich letzten Sonntag Blutungen bekommen habe und Montags dann zu meiner FA bin und im US dann kein Herzschlag mehr zu sehen war, wie in der Woche davor.
Mir war in den letzten Tagen immer wieder nur zum 0( zu mute.
Bin diese Woche dann AU geschrieben und für die kommende Woche auch noch AU. Am Do hab ich dann wieder einen Termin bei meiner FA zur Nachuntersuchung.
Bin mal gespannt was meine FA sagt,wie lange ich warten soll. Möchte am liebsten gleich wieder schwanger werden.
So wünsche allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Sylvia
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Andrea ich hoffe dir und deinem kleinen geht es gut und ihr habt den Kaiserschnitt gut überstanden.
Bist sich super glücklich den kleinen endlich in den armen halten zu können oder....
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben

bin seit gestern wieder raus aus dem krankenhaus. nehm jetzt nen belgisches mittel gegen die übelkeit. andere helfen bei mir nicht.
gestern hat die ärztin bei mir noch mal ultraschallgemacht. rechnerisch war ich da bei 11+6, aber von der krümmelgröße her bei 12+2.
unser schatz ist jetzt schon 5,3 cm groß................man geht das schnell. :banane: :banane:
die ärztin hat dann den herzschlag gesucht und gefunden. sagte aber, dass man den gar nicht suchen müsse, bei dem sportlichen krümmel. hat uns sogar zugewungen..........lol.........war total süß
nabelschnur hängt auch schon an der plazenta..........war super gut zu sehen. mutterkuchen ist auch schön weit weg vom muttermund.

@ Sylvimaus: es tut mir sehr leid für dich, dass du so eine schreckliche erfahrung machen mußtest.
weiß, wie es dir geht. hatte im letzten jahr leider auch 2 fehlgeburten.
fühl dich ganz lieb gedrückt

@ Andrea: na, wie geht es dir und eurem zwerg? denk mal, ihr seit mega glücklich.
 

appelhik

Mitglied
Hallo Andrea
na wie gehts euch zweien alles Prima verlaufen .Endlich kannst du deinen Spross halten. Freu mich so fuer dich.

Bye
 

Maria87

Neues Mitglied
@ Silvimaus + @ Mauli:
Hallo ihr beiden. Das tut mir wirklich Leid für euch und eure Partner. Ich selbst hatte Ende Februar eine FG in der 11. SSW. Mir tat es gut einfach mal hier zu lesen und zu schauen wie andere damit umgehen. Ich war wochenlang total am Boden. Aber hier ist man damit nicht allein, hier wird man verstanden und schöpft neuen Mut. Ganz wichtig ist es darüber zu reden (vor allem auch mit dem Partner) und es nicht in sich reinzufressen. Mir persönlich hat dann nach Wochen ein kleiner Kurzurlaub wirklich geholfen neue Kraft zu schöpfen...einfach mal raus! Aufgeben dürft ihr jetzt auf keinen Fall, ich selbst war am Anfang etwas skeptisch. Aber als ich gelesen hab, wie viele Mädels nach de FG wieder schwanger gewurden sind (und das teilweise recht schnell), dass hat mir wirklich Mut gemacht. ;)

@ Mauli:
Also ich muss sagen, als bei mir festgestellt wurde, dass keine Herztöne mehr vorhanden waren, da sollte die Ausschabung auch erst 4 Tage später sein! Und ich find es ehrlich gesagt eine rießen Schweinerei, dass die Ärzte einer Frau in so einer Situation auch noch zumuten, dass sie ihr totes Kind noch so lange mit sich rumträgt! Meine Frauenärztin hat dem Krankenhaus zum Glück Druck gemacht, so dass ich den nächsten Tag schon dran war. Aber leider hat war das auch noch zu spät, denn ich hab es auch zu Hause verloren!

Viele Grüße
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Irish das freut mich das du inzwischen wieder aus dem KH drausen bist, hatte nen ganz schönen schrecken bekommen als ich KH gelesen hab. Gut das es "nur" wegen der Übelkeit war und net das was ich eben erst dachte.
Das is wirklich wunderschön zu lesen das ich euer Krümmel so prächtig entwickelt und dafür nimmt man die Übelkeit auch gerne in kauf denk ich.
Also ich hab sie gerne in kauf genommen auch wenn es mich nicht ganz sooo schlimm erwischt hat wie dich.

Wir hatten gestern Baby-Tv und meine beiden hae mir endlich den gefallen getan und sich geoutet.
Wir erwarten ein Zwillingspäärchen, ich hatte auf dem US noch kaum was erkannt da sagte der Arzt schon und hier is das Mädchen und da der Junge, da war ich sprachlos und mein Mann au.
Irgendwie war er glaub im nachhinein doch enttäuscht das es net zwei Mädels werden..
Aber sie entwickeln sich total prächtig.
Snd beide ca.24 cm groß und Mia wiegt 388g und Noah 390g. Also total gleichmäßig genau so wie es sein soll.
Ich bin rechnerisch bei 20+5 gestern gewesen und die beiden bei 20+3 also alles bestens.



Wie geht es den den anderen????
 

appelhik

Mitglied
Hallo Sternenyvi
och wie toll du hast deine Wuermchen ja schon benannt. Ich finds super das du ein Maedel und n Bub bekommst. Klasse freu mich so fuer dich

Hallo Irishpubgirl1
ich drueck dir die Dauemn das das Mittelchen auch etwas die Uebelkeit linder ist ja nicht toll ,wenn man deswegen ins KH muss.

Gruesse :bye:
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen an alle! :p

Ich heiße Fabian, wurde am 30.04.2012 um 14.24 Uhr geboren! Bin 54 cm groß und wiege 3790g!
Meine Eltern sind soooo glücklich mit ihrem sonnenschein!!!


Unser Schatz liegt gerade bei mir im Arm, habe nur 1 Hand zum schreiben!
Deshalb halte ich mich kurz!!
Sind gestern vom KH heimgekommen!
Mir gehts auch gut, Kaiserschnittnarbe schaut schon schön aus! Schonen soll ich mich mal 6 wochen! :)
Fabian ist kerngesund!!! Das allerwichtigste überhaupt!!

Natürlich auch sehr erfreulich dass es den anderen werdenden Muttis auch gut geht!! Freut euch auf das allerschönste ereignis, dass es gibt!!
Haben heute schon eine kleine runde mit dem porsche gedreht!! :] Kinderwagenfahren macht im spass, hat nur gepennt!!!

Sodala, bis bald!!
Muss jetzt meine brust dem kleinen mann geben! :tasty

Andrea mit Fabian
 

appelhik

Mitglied
Hallo Andrea
herzlichen glueckwunsch , Fabian ist n klasse name und prima das es alles super geht.

nun lass hin nie mehr aus dem Armen :)

:banane: :banane: :banane:
 

Maria87

Neues Mitglied
Hallo Andrea!

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! :applaus
Das sind doch mal prima Neuigkeiten.

Grüße
 
Oben