Schwanger nach Fehlgeburt

appelhik

Mitglied
Hallo lillih
finde du hats Glueck das es nocht nicht viele gewusst haben, Und wie du sagst einige Freunde wissen es ja so kann man sich trotzdem etwas ausheulen.
Wie alt bist du den ich denke ne neue SS wird ruckzuck bei dir wieder der Fall sein.
Bitte Stress auch nicht das eventuell was an den Hormonen oder so falsch sein koennte. Wie es bei einigen hier im Forum der Fall ist. Das kannst du alles beim naechsten mal ueberpruefen lassen.

:bye:
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
hallo ihr süssen

hoffe, es geht euch gut.
ich kann nicht klagen. hatte heut wieder termin beim doc. bin jetzt anfang der 25. sww.
unser krümmel wiegt jetzt schon ca. 682 gramm und ist nach rechnung (fl x 7) ca. 32 cm groß.
der kleine turnt auch schon fleißig in meinem bauch rum. wird sicher boxer, kicker oder tänzer...... :ablachen :ablachen :ablachen
bei mir kommen schon richtig beulen aus dem bauch.
hab in der gesamten schwangerschaft bis jetzt auch erst 3 kg zugenommen.

nächste woche machen wir dann den zuckertest (den großen mit insulinkontrolle). nennt sich glukosetoleranztest. hat meine ärztin ja schon nach der 2. fg gemacht und dabei festgestellt das ich ne insulinresistenz hab.
hab heut auch das erste mal meine hebamme persönlich getroffen.

letzte woche sind schatz und ich bei toys r us eingefallen............lol............haben mal eben kinderzimmer bestellt. lieferzeit aber 6-10 wochen.

an alle :preg ne schöne kügelzeit
an die anderen...........kopf hoch........es klappt auch bald bei euch
 

lillih

Neues Mitglied
@Irishpubgirl: Oh, das freut mich sehr für dich! Kinderzimmer aussuchen ist bestimmt toll!!!!
@appelhik: bin 30 Jahre alt, ja, das hoffe ich auch mal, dass es schnell wieder klappt... habe heute meine tage bekommen, komisch, wenn man sich über sowas freut :) naja, dann kann es ja weiter gehen... halte euch auf dem laufenden :)
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
JAMMER

muß ja wegen erhöhter werte jetzt täglich 2 x heparin (mono embolex 8000) spritzen.
nu hab ich ne allergie dagegen entwickelt. soll jetzt nen anderes mittel verschrieben bekommen (arixtra 7,5)................HILFE, das mittel macht mich ja arm. da ich privat versichern muß, muß ich die mediakmente ja erstmal zahlen. fand das mono schon teuer, aber das neue mittel ist für weniger spritzen noch 150,- teurer als das alte...............................bin echt begeistert
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Irish das es deinem kleinem Wurm so but geht freut mich riesig für dich.
Beulen hab ich bei mir noch keine feststellen können...
Ja so Kinderzimmer haben meist eine lange Lieferzeit, genauso wie Kinderwäägen.
Aber ihr habt ja noch etwa Zeit und die 6Woche. Werden schnell vergehn wirst schon sehn.
Das mit den Spritzen is natürlich heftig, da würde ich au erst mal heftig schlucken müßen, aber was tu man nicht alles für sein kleines...
Das is aber auch noch nicht viel was du zugenommen hast...

Andrea, das is schön zu lesen das es deinem kleinen und dir gut geht, an den kleinen sieht man erst mal wie die zeit vergeht.
Von meiner Freundin der kurze is nun schon 6Monate, ich erriner mich noch als ich ihn das erste mal gesehn hab als er 3 tage war und nun is er schon so fit und krabbelt rum usw.

Maria, wow auch schon in der 18 SSW, das is echt der Hammer.Wisst ihr denn was es wird oder wollt ihr es gar net wissen?


Ich selbst hatte gestern widder einen Kontrolltermin bei meinem Arzt. Eigentlich wollte sie ein US machen aber die beiden wollten beim besten willen net *g* die haben schon ihren eigenen Kopf.
Entsetzt war sie das ich erst 6,5 kg zugenommen habe und inzwischen in der 32+5 SSW angekommen bin. Sie meinte ich soll keine Diät halten und was anderes essen wie nur Knâcke, aber das schmeckt mir nun eben und ich kann nimmer wirklich viel essen, da die beiden unter meinen Rippen hängen.
Ihr Kollege meckert immer wenn ich zugenommen hab, also da frägt man sich echt wem man nun glauben soll.
Aber ich ess einfach das was mir schmeckt und was ich zu mir nehmen kann und fertig, solang es den beiden gut geht...
Anschließend wurde noch CTG Kontrolle gemacht und da waren dann leider leichte Wehen zu sehn.
Daaufhin hat sie mich ins KH überwiesen weil sie es angeklärt haben wollte.
Dort waren auch leichte Wehen zu sehen aber die Ärzte meinten es sei noch O.K. Da mein Muttermund noch fest verschlossen sei und der Gebährmutterhals ne länge von 3,3 cm noch hätte, was auch noch O.K sei. Jetzt muss ich eben morgen nochmals zur Kontrolle.
Sie haben mich zwar alle berruhigt aber irgendwie hab ich mir trotzdem die ganze Nacht den Kopf zerbrochen, es wâhre zwar kein Problem wenn sie nun schon kommen würden aber ich finde es muss wirklich noch net sein.
Nun muss ich mir eben die ruhe antun...
Achja im KH haben wir dann au nen fast vernünftiges US hin bekommen.
Mia liegt weiterhin schön mit dem Kopf unten und das ziemlich tief schon und wiegt ca. 1800 g und Noah liegt mit dem Kopf weiter oben und wiegt auch ca. 1800 g.

So das wars dann mal wieder. Is doch etwas länger geworden der Text...
 

Maria87

Neues Mitglied
@Sternenyvi: Ja, ich finde auch das die Zeit total schnell vergeht. Nächste Woche bin ich schon in der 19. Wow. Klar wollen wir wissen was es wird. Hab beim letzten Mal auch meine Ärztin gefragt ob sie was sieht, aber sie meinte nur ich muss mich bis zur Feindiagnostik gedulden. ;( Und das sind nun noch 3 Wochen! Dabei sind wir schon so gespannt.
 

Janimaus

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
und Herzlich Willkommen an Lillih. Tut mir leid, daß Du Dein Kind verloren hast :tml
Bist Du noch traurig? Wie geht es Dir?

an Vania: Hast Dich jetzt einige Wochen nicht gemeldet. Konntest Du den Schock verarbeiten? Sei gedrückt :maldrueck

an Maria und Irish und alle anderen Kugelbäuche: alles liebe und Gute. Auf das die Babys wachsen und gesund und munter sind.

Irish, Du hast eine Insulinresistenz? Nimmt man da nicht ziemlich schnell zu und extrem langsam ab bzw. gar nicht? Wie und wann hat man das bei Dir festgestellt? Was war der Anlaß für die Untersuchung? Ich nehme auch extrem schlecht ab (eigentlich trotz diverser Maßnahmen überhaupt nicht) und vermute auch eine Insulinresistenz...

Hatte grad eine Woche Urlaub, ist nun leider schon wieder vorbei, schade. Ansonsten gehts grad wieder, ergebe mich in das schicksal. Lillih, ich kann Dir sagen, daß wir uns entschlossen haben, bei der nächsten Schwangerschaft überhaupt niemanden davon zu erzählen. Schon nach der ersten SS habe ich vielen nicht von der zweien erzählt. und nach der zweiten FG kann ich nur sagen, die Erfahrungen, die wir gemacht haben, sind miserabel. Daher der Entschluß, bei einer dritten SS nichts mehr zu sagen.

Ich habe auch Angst, noch ein Kind zu verlieren. oder zwei oder drei .... in "ziemlich beste Freunde" hat das der Rolli auch erzählt von seiner Frau und daß dann die Diagnose "Krebs" raus kam. Ich bin so geschockt. Und außerdem finde ich dieses "Schwangersein" auch nicht schön. diese permanente Überkeit ist nur ätzend. ich bin nicht gern schwanger.
Liebe Grüße und bis bald
 

Vania

Aktives Mitglied
Janimaus, ich hab gerochen, dass du nach mir riefst ;-). Ich habe in den letzten 2 Wochen unheimlich viel gearbeitet. Hier war ja seit letztem Jahr durch die dauernden Schonzeiten viel liegen geblieben.
Mir geht es diesmal körperlich und psychisch total gut. Nur von der Narkose war ich paar Tage matschig im Hirn.
Am Donnerstag war ich zur Nachkontrolle beim Doc und auch er hat uns Mut gemacht für einen neuen Versuch. Also ab sofort wird wieder gehibbelt, wann der Test anschlägt :)

Yvi. wahnsinn, wie die Zeit rennt. Die 2 könnten theoretisch schon kommen. 8-4 Wochen vor Termin ist bei Zwillies ja normal.

Lillih, tut mir leid, dass du dich auch hier einreihen musst. Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen, weil ich meine FG rückblickend eher positiv betrachte.

Janimaus, für den Insulinresistenztest reicht ne Überweisung vom HA zum Diabetologen. Bei uns zumindest ;-), ob es bei euch anders ist, weiß ich nicht. Das hatten wir ja schon öfter festgestellt. Der Test ist zwar unangenehm, allerdings kann eine Insulinresistenz bzw der daraus resultierende erhöhte Insulinspiegel FG auslösen.

Ich bin übrigens froh, dass auch bei der 4. SS viele Leute Bescheid wußten (und es gibt hoffentlich bald eine 5.). Mir kam allerdings bisher auch (fast) keiner doof. Nur eine Patientin, die vielen doof kam und der Kiwu-Doc, der das Böckchen in mir geweckt hat mit seiner blöden Bemerkung. Nur dumm für ihn, dass ich mich nicht für dumm verkaufen lasse, weil ich nicht ganz fachfremd bin und weiß, wo ich Fachinfos her bekomme :pfeif.
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Vania, ja klar können sie Theoretisch kommen aber das sollen sie noch nicht. Momentan wiegen sie beide ca. 1800 g also ganz ordentlich sie sind auch beide top entwickelt, genau der SSW entsprechend....

Diese Woche hatten wir schon einiges an aufregung hinter uns.
Mein Frauenarzt hat ne neue Ärztin nun mit in der Paxis bei der ich am Mittwoch nun zum ersten mal war und diese hat den Gebährmutterhals das erste mal ausgemessen und kam auf eine länge von 3,4 cm und das CTG zeichnete leichte Wehen auf, darauf hin schrieb sie mir eine Einweisung ins KH, die verstanden gar net was ich hier sollte, weil sie die Werte in Ordnung fanden und die Wehen auch kaum sichtbar waren.
Sollte am Freitag dann zur Kontrolle kommen, als ich bei Ihr war hat sie eine länge von 2,7 cm gemessen und einen PH wert von 5,0 festgestellt Wehen waren absulut keine da.
Aber sie schrieb mir wieder eine einweisung ins KH da sie nicht zufrieden war das die mich am Mittwoch heim gelassen haben und sie nicht wollte das am We was passiert. Ich sollte jedoch in ein anderes KH gehen.
Das hab ich dann auch getan, weil man steht da dann und weis echt net was man tun soll.
Die haben mich dann auch da behalten obwohl ich wiederum keine Wehen hatte und die über die länge auch nur gelacht haben sie machen sich erst ab 2,0 gedanken. Aber ich sollte eben da bleiben zur kontrolle.
Sollte dann Magnesium bekommen. Aber zu dem PH Wert haben sie nix gesagt und der machte ihr ja auch sorgen
Gestern morgen wurde dann wieder Kontrolle gemacht. CTG total unauffällig und der Gebährmutterhals war auch noch bei 2,8 cm. Keine Trichterbildung und Muttermund geschlossen, somit durfte ich wieder nach Hause.
Soll nun Magnesium weiter nehmen und hab eben Bettruhe verordnet bekommen.
Ich finde 4 Wochen sollen die beiden ruhig noch warten mit dem auf die Welt kommen.

So das war unsere Geschichte.
Ich hoff euch anderen geht es allen super.????????
 

lillih

Neues Mitglied
@Janimaus: Ja, ich bin schon noch traurig... Aber es geht schon viel besser als die ersten Wochen danach. Kann mein Leben wieder leben und fühle mich nicht permanent mit allem überfordert. Das war anfangs so. Bin gleich wieder arbeiten gegangen, weil Arbeit ablenkt, aber ich war nicht sonderlich belastbar und schon bei kleinen Ärgernissen in der Arbeit immer den Tränen nahe, weil mir einfach alles zuviel wurde. Das ist jetzt wieder besser!
@Yvi: Jaja, frag 5 Ärzte und jeder sagt was anderes :) Aber schön, dass Du wieder nach Hause gehen konntest und Deine Kleinen sich noch ein bisschen Zeit lassen! Drücke Dir die Daumen, dass die letzten Wochen so stressfrei wie möglich verlaufen!!!
Ich kriege diese Panik nicht weg, dass es nie nie wieder klappt... Oh mann! Aber dagegen kann man wohl nichts machen, werde es auf mich zukommen lassen müssen. Wenn mein Zyklus nicht völlig durcheinander ist, müsste ich so in 1,5 - 2 Wochen meinen Eisprung haben, mal sehen was dann passiert. Obwohl ich eigentlich gar nicht weiß, wie lange mein Zyklus ist, hab ja die Pille genommen und bin dann gleich nach dem Absetzen schwanger geworden und zwischen Fehlgeburt und erster Periode waren es 35 Tage, aber das ist wohl nicht meine reguläre Zykluslänge. Mir gruselt es schon davor, immer enttäuscht zu sein, wenn die Periode kommt.
Fühlt Euch gedrückt!
 

Vania

Aktives Mitglied
Hallo,
ich gehe ab morgen (erster Dienst übermorgen) wieder arbeiten, bin aber schon wieder am hibbeln. Hab dadurch kein gutes Gefühl bei der Arbeit. Hier kann ich aufhören, wenn es zuviel wird, dort muss ich den Dienst dann durchziehen.
NMT ist nächste Woche Sonntag, Sa und So habe ich Hebetouren :-(

Yvi, was ein Theater, kenne ich aber auch von der letzten erfolgreichen SS. Im August wollten sie mich (Krankenschwester) da behalten, weil der BZ 1mg% zu hoch war. Im September mit ner 2.gradigen Plazentaverkalkung (Ursache bei den Zwillies für die Komplikationen) wollten sie mich Freitag Nachmittag entlassen. Beim ersten Mal bin ich mit Unterschrift heim beim 2. Mal habe ich Theater gemacht, dass sie mich übers WoE dabehalten haben.
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Mal wieder was neues von uns drei......

Ich war von letzter Woche Mittwoch bis Montag im KH, da ich ja wieder ne leichte Wehentätigkeit hatte die ich aber nicht gespürt habe und mein Gebährmutterhals war eben "nur" noch 2,3cm.
Hab dann im KH, Wehenhemmer bekommen und absulute Bettruhe..Desweiteren hab ich für die beiden die Lungenreifenspritze bekommen.
Am Montag da durfte ich dann wieder nach Hause und siehe da mein Gebährmutterhals hatte wieder eine länge von 3,2 cm.
Jetzt ist trotzdem weiterhin Bettruhe und Schohnung angesagt, es währe schön wenn sie eben noch 2 Wochen drin bleiben bin heute bei 34+6.
Nächsten Freitag hab ich nen Termin im KH zur besprechung wegen der Geburt. Meine kleine Maus liegt ja mit dem Kopf unten und der junge Mann mit dem Kopf oben, aber bisher haben alle gesagt es spricht nix dagegen es natürlich zu versuchen. Aber schaun wir ma was nächste Woche raus kommt. Vor zwei Wochen haben sie beide ca. 1800g gewogen...
 

Vania

Aktives Mitglied
Wünsch dir alles Gute! Meine Nr 2 hat sich ganz zum Schluß auch noch gedreht damals.

Hier gibt's noch nix Neues! Zyklus nach AS war nicht von Erfolg gekrönt. Da wir aber nie länger als 3 Monate brauchten, mache ich mir keinen Kopf drum. Wäre nur schön gewesen schnell wieder zuhause zu sein.
 

appelhik

Mitglied
Hallo zusammen
Sternenyvi dureck die Daumen das du noch gut uber die zwei Wochen kommst.

Hallo Vania
so wirds dann wenigstesn n Fruehlingsbabay ;-)

Bei mir gibts auch noch nichts neues

:bye:
 

Maria87

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Ist ja recht ruhig geworden hier in den letzten Wochen und gab gar nicht mehr so viel zu lesen.
Bei mir gibt es auch nix neues. Hoffe allerdings dass wir am Montag zur Feindiagnostik endlich sehen was es wird! Sind schon total gespannt. Bin aber schon mal froh, dass über die Hälfte der Schwangerschaft geschafft ist und der Bauch nun auch endlich anfängt mit wachsen!
Ich wünsche allen ein schönes WE!
Liebe Grüße
 

Miss_Gräfe

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,
meld mich nun nach langer Zeit auch mal wieder...
uns zwei gehts gut, haben erfahren das es ein Junge wird...
Lag die letzten zwei wochen in der Klinik, hatte leichte wehen und der Muttermundhals hat sich verkürzt, nun durften wir zwei das Krhs verlassen um zu testen wies daheim unter belastung ist ( Hausarbeit und so). Darf nicht mehr allein einkaufen gehen und soll trotzdem viel liegen. Montag wird dann wieder geguckt wies aussieht, der Oberarzt meinte nur das er niemals bis November drin bleibt ( ET wäre der 13.11.12) der wird im Oktober komm... naja mal schauen..


liebe grüße

Miss gräfe
 

lillih

Neues Mitglied
@MissGräfe: Ich drück die Daume, dass der kleine so lange wie möglich im Bauch bleibt :) Hoffe, Dir gehts gut und daheim klappt es einigermaßen!
Bei mir hat es diesen Zyklus leider nicht geklappt, merke deutlich, dass ich heute oder morgen meine Periode bekomme :-( Sehr schade! Naja, dann auf ein Neues! Liebste Grüße an Euch alle!
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Sodele bei uns läuft nun der Countdown.
Wenn meine zwei süßen sich nicht noch kurzfristig entscheiden sebst auf die Welt zu kommen ( was ich nicht denke denn sie haben ja noch Zeit) wird die Geburt am 29.8 eingeleitet.
Den beiden geht es gut und sie sind auch wieder gut gewachsen, Schätzgewicht ist momentan 2300g bei Mia und 2400g bei Noah.
Das war am Freitag als ich bei 35+6 war und ich denk für zwei is das ganz Ordentlich.
Der Arzt rät mir nur zu einer PDA, davor hab ich aber irgendwie schiss....
Hate jetzt in 2 Wochen 3KG abgenommen was meiner Frauenärztin nicht unbedingt gefallen hat, ich war ja selbst auch schockiert aber ich weis eben net wieso es so viel is, hab ganz normal gegessen, naja was eben noch rein passt *g*


Wie gets denn den euch anderen so???
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen an alle!!
Uns gehts bestens, der Kleine ist quietschvergnügt!! Am 30.8. wird er schon 4 Monate alt!!! Die Zeit vergeht!!
Wir sind immer unterwegs, wandern usw. Mit der Bauchtrage funktioniert das wirklich super!!
67 cm ist er bereits, 7 kg! Schon kein richtiges Baby mehr!!!
Aber er lacht und strampelt, einfach zum Fressen!!

@Sternenyvi: Ich wünsche dir alles alles erdenklich Gute, sollten wir uns vorher nicht mehr hören oder lesen!! Wirst sehen, das geht alles gut! PDA ist der Kreuzstich oder? Wenn ja, also mir hat der Kreuzstich überhaupt nichts ausgemacht, würde ich jederzeit wieder machen!! Toi toi toi!!

Wünsche allen anderen alles Gute und noch schöne heiße Sommertage! Schwitz schwitz!!! ;-)

Bis bald,
Andrea und Fabian
 

Maria87

Neues Mitglied
Hallo an alle!
Bei mir gibt es endlich auch Neuigkeiten. :] Ich war ja am Montag zur Feindiagnostik und aus einem "ES" wird nun eine "SIE". Wir bekommen ein Mädchen! Freu mich voll. Aber noch mehr freut es mich zu hören, dass alles in Ordnung ist. :applaus

@Sternenyvi: Dann heißt es für dich ja nun Endspurt! Genieß die letzten Tage mit deinen Süßen im Bauch!!!

Viele Grüße
 

Janimaus

Mitglied
Hallo Ihr lieben,

bei mir nichts neues. Immer noch unschwanger. bin dann ab 1.9. im Urlaub, da melde ich mich nicht.

@ Sternenyvi: Drück Dir die Daumen, daß alles gut geht. :druecker

@Vania: was ist bei der Untersuchung des Fötus nach der FG rausgekommen? Gab es einen bestimmten Grund für die FG?

@ Lilih: Hast Du nach der FG gleich wieder angefangen zu hibbeln? Keine Pause gemacht? Scheint ja so, daß die Ärzte vermehrt dazu übergehen, keine Pause anzuraten. Bei mir war es so, daß man im KKH gesagt hat, 6 Zyklen Pause, meine FA dann auf 3 reduziert hat (tatsächlich habe ich aber nur zwei Zyklen abgewartet.)

Viele Grüße
Janimaus
 

Vania

Aktives Mitglied
Janimaus, ich habe noch keinen Brief bekommen, allerdings habe ich schon manch andere Ursache in Betracht gezogen. Schließlich ist es vor den FG schon 3mal gut gegangen trotz Gerinnungsstörung. Mir fallen dann so Sachen wie WLAN, Handy usw ein, was es vor 11 Jahren noch nicht gab. Klar gibt es auch trotz dieser Sachen gesunde Kinder, aber vielleicht ist das bei mir das Tüpfelchen auf dem i

Yvi, alles Gute dir/euch. Ich hatte damals ne Spinale, weil es schnell gehen mußte. Hatte aber auch keine Probleme mit dem Stich in den Rücken.

Maria, das hört sich doch gut an! Weiter so!
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Andrea das freut mich das es dir uns deinem kleinem sonnenschein so gut geht.
PDA ist die Rückenmarksnarkose..

Maria das freut mich das sich euer kleines nun geoutet hat, da kommt meist noch mehr freude auf und das einkaufen macht dann so richtig spaß... So ging es zumindest mir.

Danke euch fürs Daumendrücken, ich werde mich melden, sonald die beiden da sind, wie es gelaufen is.

Vania,normalerweise hab ich auch keine Probleme mit Spritzen aber irgendwie hab ich vor der nun doch etwas schiss' weil es eben da so in den Rücken geht.... Naja schau mer mal, freu mich auf alle fälle die beiden endlich in den armen halten zu können.....
 

lillih

Neues Mitglied
@Janimaus: Ich habe einen Zyklus Pause gemacht, hat mir der Arzt so geraten... Wär so schön gewesen, wenns gleich geklappt hätte... Sollte leider nicht sein :shake Hoffentlich beim nächsten mal... Dir einen schönen Urlaub!
 

Vania

Aktives Mitglied
Yvi, und ich hatte so Panik vor ner Vollnarkose, dass ich dafür nicht unterschrieben hätte. Typisch kranke Schwester halt *pfeif*
 
Oben