Schwanger nach Fehlgeburt

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben, nun finde ich mal eben zeit zum schreiben.

Meine beiden Würmer kamen am 30.08.2012 per KS auf die Welt.
Leider hat sich 25 Stunden nach der Einleitung nix getan auser 2 cm öffnung des Muttermundes das ich auf K S gegangen bin da ich nicht mehr konnte und die PDA auch kaum noch half.

Die beiden kamen mit folgenden Daten auf die Welt.

Mia Sofie - 2480 g - 48 cm - 33 cm Kopfumfang - 14:01 Uhr
Noah Felix 2450 g - 49 cm - 34 cm Kopfumfang - 14:03 Uhr

Den eiden geht es super prächtig.

Seit dem 5.9 sind wir nun zu Hause. Und sie hatten beide ihr Geburtsgewicht schon wieder...

Melde mich die tage wieder,schnell etwas schlaf bekommen bevor die würmer sich melden..".
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen!!!

@Sternenyvi: Herzlichen Glückwünsch zu deinen beiden Babys!!! Ich freue mich sooooo für dich!! Endlich sind sie da oder?? Es gibt einfach keinen schöneren Moment!!
Genieße die Zeit!!

Unser Zwerg schläft auch gerade! Wir sind nun schon im 5. Monat angekommen!!! Wie die Zeit vergeht! Extrem!!

Wie gehts den anderen so?
Gibts News?

Bis bald!
LG Andrea mit Fabian
 

Mammi2001

Neues Mitglied
hallo ihr lieben , ich bin neu hier und möchte einfach auch mal was schreiben , ich habe mein sternchen in der 13 ssw leider verloren , es war ein wunschkind doch leider sollte es nicht sein. habe nach 9 jahren versuch endlich und dann leider doch pech. nun hoffe ich das es bei uns bald wieder klappt .
 

Maria87

Neues Mitglied
@ Sternenivy: HERLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinen zwei Babys! Hoffe es geht Euch gut und Ihr seit alle wohl auf? Wie waren die ersten Tage/Wochen mit den beiden?

@ Mammi2001: Es tut mir wirklich Leid, dass auch Du diese Erfahrung machen musstest! Aber wie Du siehst sind hier eine Menge Mädels die den Kopf nicht in den Sand gesteckt haben und die sich jetzt "Mutti" nennen dürfen. Auf jeden Fall bist Du hier gut aufgehoben, denn hier kann Deine Situation jeder nachvollziehen. Hier kannst Du schreiben, was Dir auf dem Herzen liegt und Du bist damit nicht allein.

Viele Grüße
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@sternenyvi..................schön, dass deine beiden mäuse auf der welt sind und es allen gut geht

@mammi2001..................tut mir leide, dass du diese schreckliche erfahrung machen mußtest. ich hatte im letzten jahr innerhalb von 6 monaten zwei fehlgeburten. nun bin ich wieder schwanger und alles sieht super aus. also kopf hoch

@all................wollt mich auch mal wieder melden. noch gut acht wochen und dann hab ich meinen kleinen bauchbewohner hoffentlich endlich im arm. am mittwoch hatte der kleine mann schon ca. 43 cm und gute 1800 gramm. mal schauen, wie groß und schwer er ist, wenn er da ist.
so langsam ist auch zu hause alles auf den neuen mitbewohner eingestellt. kinderzimmer steht seit gestern........freu freu
und wäscheständer mit gewaschener babywäsche ist total cool.

wie geht denn den anderen schwangeren so?
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Für die ganz besonders Interessierten ein Link auf eine Doktorarbait zum Thema:

http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/bergner-annekathrin-2006-02-10/PDF/bergner.pdf
 

Vania

Aktives Mitglied
Yvi, herzlichen Glückwunsch! Die Daten hatten meine beiden in etwa auch (und Marisa kann jetzt fast auf den Kopf spucken). Genieß die Zeit und pass auf dich auf.

Irish, dir alles Gute für die letzte Zeit. Genieß die Ruhe nochsolange es geht. (wobei 2 von meinen 3en mich schnell schlafen lassen haben)

mammi2001, tut mir leid, dass du die Erfahrung auch machen musstest.

Bei mir gibt es nicht viel neues, positiver Test war da, aber der hcg fiel nach paar Tagen schon wieder. Aber irgendwann wird das schon wieder.
 

Mammi2001

Neues Mitglied
hallo Ihr lieben , finde es toll das hier so viele sind die das gleiche schicksal haben , ich gebe nicht auf , und freue mich das es so viele hier geschafft haben schwanger zu werden und gesunde kinder zu bekommen . ich drück euch alle mal lieb
 

Miss_Gräfe

Neues Mitglied
Hallo an alle... meld mich nach langer Zeit auch mal wieder.
Und zwei gehts soweit ganz gut, der Lütte liegt jetzt zwar mit den Kopf so tief das die Frauenärztin angst hat es könnte jeden Tag soweit sein und die Wehen haben wieder etwas zu genommen aber sonst alles gut. Der eigt. Termin wäre ja erst Anfang November deswegen freu ich mich über jeden Tag den er da noch drin bleibt.

Hab seit zwei Tagen mit Sodbrennen zu kämpfen, das ist richtig eklig... so will wieder aufs Sofa...
ruhigen Rest regnerischen Montag wünsch ich euch
 

appelhik

Mitglied
Hallo an alle
melde mich auch mal wieder, Hab auch keine Hoffnung das das noch was wird,
Hab alles versucht, mal net dran denke, in Urlaub gehen, Tabletten nehmen, abnehmen usw.
kein plan.

An alle Schwangeren ihr habs echt gut. :bye:
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen!

Melde mich auch mal wieder!
Wie gehts euch denn allen so? Den einen schlechter, den anderen besser...
Unser kleiner ist heute schon 5 Monate!! Die Zeit vergeht so schnell!
Er ist schon sooo neugierig und will alles erkunden!!
An den Haaren reißen kann er auch schon recht gut!!!! ;-)
Wir werden jetzt dann spazieren gehen, das schöne Herbstwetter genießen!!
Wünsche euch viel Glück, dass wieder viele neue Schwangere dazukommen und alle, die bereits schwanger sind, noch eine schöne Kugelzeit!! :p

Bis bald,
Liebe Grüße
Andrea und Fabian
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Hallo appelhik,

so blöd und unsensibel das klingt, aber manche Frauen werden erst dann schwanger, wenn sie es gar nicht mehr wollen/brauchen, bspw. weil sie ein Kind adoptiert haben. Das hast Du sicher noch nicht ausprobiert, gell? ;-) Die Hoffnung aufzugeben könnte also genau das richtige sein.

Anders gesagt, wenn Du jetzt innerlich damit abschließen kannst und Dir ein neues Lebenszielziel suchst, geht der Druck weg. Selbst wenn Du dann trotzdem nicht schwanger wirst, würde es Dir zumindest wieder besser gehen.

Ganz liebe Grüße

Dr.Dolittle
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Hallo Miss_Gräfe,

wenn Wehen kommen, kann es helfen, wenn Du mit Deinem vorwitzigen Zwergel redest, daß er es sich noch ein wenig gemütlich machen soll und dabei betont ruhig atmest. Wenn das nicht hilft, hast Du zumindest den Vorteil eines geringen Kopfumfangs bei der Geburt. :D
Die paar Wochen zu früh schaden den Kinder in aller Regel nüscht.

Alles gute für die Geburt

Dr. Dolittle
 

appelhik

Mitglied
Guten Morgen
DR. Dolittle mh mag sein das man wirklich alles vergessen muss. Hab auch schon an ne Adoption gedacht, Aber das ist immer schwieriger fuer den Mann als fuer die Frau.

Gruesse an Alle
 

lillih

Neues Mitglied
Ich kanns nicht glauben: ICH BIN WIEDER SCHWANGER!!! zwar erst ganz frisch, war auch noch nicht beim arzt, aber gestern hatte ich einen positiven Test in der Hand!!! Ich freu mich SOOOO! Hoffentlich geht diesmal alles gut!!! Ganz liebe Glücksgrüße :banane:
 

appelhik

Mitglied
Guten Morgen lillih
na da freu ich mich ja riesig fuer dich lass die korken knallen :geb6 :geb5 :preg
Ah kein Alk fuer dich natuerlich :rofl

Gruesse
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@ lillih.....................na das sind ja mal tolle neuigkeiten........wünsch dir eine schöne kugelzeit

@ all

nun mal wieder ne kleine info zu mir...........bin mittlerweile bei 36+1. so langsam wird alles etwas beschwerlich. hatte heut wieder termin beim doc. der kleine mann hat jetzt um die 2700 gramm und ist ca. 49 cm groß. bis jetzt hat er sich noch nicht auf den weg ins becken gemacht. muttermund ist fest zu und der kopf läßt sich noch ohne probleme bewegen.
ctg sieht ebenfalls super aus. herztöne stark und reichlich bewegung vom zwerg. wehen gleich null.
glaub aber auch, dass der krümmel denkt, dass er durch die bauchdecke / bauchnabel raus muss :lhg :lhg die tritte sind echt heftig.

wie geht es denn den anderen leuts hier so?
 

lillih

Neues Mitglied
war gestern beim frauenarzt... weiß nicht, was ich von dem Besuch halten soll... er hat noch nicht sehen können außer eine hochaufgebaute gebärmutterschleimhaut, was laut ihm bei 4+2 auch normal ist. allerdings war er sehr verhalten... das letzte mal hat er mir gleich gratuliert und diesmal meinte er, jetzt heißt es daumen drücken... hat mich für nächste woche wieder einbestellt... er hat zwar gesagt, dass alles okay ist, war aber so zurückhaltend... mach mir jetzt einen kopf, ob vielleicht doch etwas nicht stimmt, oder ob er nur so reagiert hat, weil ja die letzte schwangerschaft dann doch nicht geklappt hat... oh mann, kann nächste woche gar nicht abwarten... hoffentlich ist alles gut!!!! ab wann konnte man bei euch eine fruchthöhle erkennen?
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

meld mich auch mal wieder! Bin ganz gut zufrieden bekomm zwar schlecht Luft und schlafen ist auch nicht mehr so prall aber Mann weiss ja für was man dasbmacht!
Bin auch so ungeduldig will jetzt endlich sehen wer mich so tritt!!
So weit ist alles super! Fä sagt zwar was anderes wie die Hebamme vom Gewicht hernaber ich lass mich nicht verrückt machen!!

Lillih ist wirklich früh ich war das erste mal in der 6 Woche da und da war auch nur die Schleimhaut gut aufgebaut! Warte ab das wird noch! Ich drück die Daumen!

Undan die anderen gibt nie nie auf! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Hallo lillih,

man muß sehr geschickt sein und ein wenig Glück haben, um so früh schon die Fruchthöhle nebst Keimling im Ultraschall zu finden. Ich habe von einem Fall gelesen, da hat sich der Zwerg bis zum Ende des zweiten Monats versteckt und der Gyn wollte schon die "Scheinschwangerschaft" abbrechen, da ist die vom Gegenteil überzeugte Mutter zu einem Spezialisten gegangen und der hat in der allerhintersten Ecke der Gebärmutter ein mopsfideles Kind gefunden. Außerdem ist 4+2 ja auch nur ein Schätzwert und Du könntest auch noch deutlich früher dran sein.

Habt ihr eine Blutprobe für die HCG-Werte eingeschickt? Ich nehme an, Dein Gyn will Dir bloß nicht zu viel Hoffnung machen, da in diesem frühen Stadium noch viel schiefgehen kann, der Krümel sich bspw. an ungeeigneter Stelle einnistet oder sich kurzentschlossen wieder verkrümelt. Das kann man alles nicht vorhersehen und auch durch nichts verhindern. Versuche, ein wenig auf andere Gedanken zu kommen und laß es auf Dich zukommen. Je entspannter Du bist, desto besser für die Schwangerschaft und den Würmeling.

Liebe Grüße und :druecker

Dr. Dolittle
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen an alle!!
Wie gehts euch denn so? Gibts wieder von wem positive Neuigkeiten?
Unser Zwerg ist heute schon 6 Monate alt! Es ist extrem, wie schnell die Zeit vergeht!!
Letztes Jahr um diese Zeit haben wir verkündet, dass wir Nachwuchs bekommen! Und jetzt schläft er zufrieden in seinem Bettchen! Die Zeitumstellung macht uns noch zu schaffen, aber das wird sich schon noch einpendeln!!
Wünsche euch alles alles Gute! Wir lesen uns wieder!
Liebe Grüße
Andrea und Fabian
 

lillih

Neues Mitglied
Oh mann... Rein rechnerisch müsste ich 6+6 sein, das was mein Frauenarzt sieht (schön gewachsene Fruchthöhle mit Inhalt, allerdings noch kein Herzschlag...) sieht nach 5+5 aus... Er meint, dass sich mein Eisprung evtl. verschoben hat... Das kann auch sein, da ich in der ersten Zyklushälfte Zwischenblutungen hatte... Allerdings doch nicht um 8!!!! Tage! Wie hätte da der Schwangerschaftstest einen Tag vor NMT positiv sein können, das wären dann ja nur 6 Tage nach dem Eisprung gewesen???
Leider gehts mir dementsprechend jetzt wirklich nicht gut... irgendwas stimmt nicht... muss in einer woche wieder hin, dann mal sehen... :crying
 
Oben