Schwanger nach Kaiserschnitt (Totgeburt)

bogz

Neues Mitglied
Ich brauche unbedingt Rat und Erfahrungen von anderen Müttern…
Ich habe vor 7 Wochen meine Tochter tot per KS entbunden. Dementsprechend ist unser Kinderwunsch auf jeden Fall noch sehr hoch. Ich hatte gestern meine Nachuntersuchung bei meinem Frauenarzt.
Er sagte, eine schnelle SS nach einem KS muss nicht immer schlecht enden oder mit Komplikationen… er hat einen Ultraschall gemacht und meinte, dass die Naht an meiner Gebärmutter sehr gut vernäht wurde und meine Gebärmutter schon die normale Grösse hat und „schon arbeitet“. Ich hatte auch schon meine Periode 5 Wochen nach der Entbindung.
Er meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, falls ich nach 3 oder 5 Monaten schwanger werde. Sobald wir uns bereit fühlen, könnte ich wieder schwanger werden.
Der KinderWunsch ist auf jeden Fall sehr groß aber ich möchte auch nichts riskieren…
Was würdet ihr machen?
 

Pitti 2022

Mitglied
Herzliches Beileid erst einmal. Ich persönlich würde einpaar mal die Menstruation abwarten. Also 3-4 Monate auf jeden Fall. Und dann den Arzt noch einmal nachschauen lassen ob sich die Schleimhaut gut aufbaut, und wieder abblutet. Und dann könnt ihr direkt wieder starten sobald ihr bereit seit. Ich wünsche dir ganz viel Kraft
 
Oben