Schwanger nach Vergewaltigung

E

eingeist

Guest
Hallo,

ich habe eine Bekannte, die durch eine K.O.-Droge bewusstlos gemacht wurde und dann von einem Unbekannten vergewaltigt wurde. Nun ist sie schwanger und sie hat mich gebeten, einige Fragen zu klären:

1.Wer zahlt jetzt den Unterhalt für das Kind (nachdem nicht herauszubekommen ist, wer der Vergewaltiger ist)?

2.Muss sie Anzeige gegen Unbekannt erstatten, um Unterhalt oder so bekommen zu können?

3.Gibt es sonstige finanzielle Hilfen für solche Fälle?

Ihr seht schon es geht hauptsächlich ums Geld, aber da sie das Kind bekommen will wird das ja ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Danke im voraus
Roman
 

wild

Mitglied
Hi Roman !
Eine schlimme sache, trotzdem Hut ab vor Deiner Bekannten, daß sie das Kind behalten will. Ich weiß nicht ob ich das schaffen könnte ! Zu Deinen Fragen wie folgt, bissl was weiss ich noch, weil ich selbst alleinerziehend war:
Man brauch in der Geburtsurkunde nicht zwingend einen väterlichen Namen, dann steht eben "Vater unbekannt " drin. Und so wie ich weiss, zahlt das Jugendamt zumindest die ersten 6 Jahre den väterlichen Kindesunterhalt. In einigen Städten gibt es auch Mutter-Kind-Programme für alleinerziehende Mütter, da gibts zusätzlich Hilfe und Geld. Außerdem bei Organisationen wie Pro Familia, Invitare und kirchliche Org. für z.B. Babyausstattung, Möbel usw. Das finanzielle sieht gar nicht so schlecht aus, wie man immer denkt. Mit dem Unterhalt, Kindergeld, Bundes/Landes-Erziehungsgeld und Sozialhilfen kommt man monatlich eigentlich sehr gut über die Runden !
Wichtig: so früh wie möglich überall Hilfe, Informationen und Termine holen und alles in die Wege leiten und beantragen!
Viel Viel Glück
Andrea
 

tinchen

Aktives Mitglied
Entschuldige, wenn ich das sage, aber die ganze Angelegenheit hört sich ziemlich seltsam an. Bewußtlos durch k.O Droge- Vergewaltigung durch einen Unbekannten. ?(

Unter diesen Umständen würde ich auf alle Fälle eine Anzeige machen. Schon alleine um solche Typen dingfest zu machen. Ich denke sie hat auch gute Chancen ihm auf die Spur zu kommen. Durch die Schwangerschaft steht ja auch die DNA des Mannes fest.

Wie das mit dem Unterhalt ist, kann ich Dir nicht sagen. Kenne mich da nicht aus.

Hilfe kann sie vielleicht beim weißen Ring bekommen. " Der WEISSE RING e. V.
... ist die einzige bundesweite Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer und ihre Familien. Der gemeinnützige Verein tritt auch öffentlich für die Interessen der Betroffenen ein und unterstützt den Vorbeugungsgedanken " (www.weisser-ring.de).

Auserdem kann sie beim Versorgungsamt anklopfen, da bekommen Leute die durch ein Gewaltverbrechen zu Schaden gekommen sind auch Hilfe. Sie muß sich da mal durchfragen.

Alles Gute
und
 
E

eingeist

Guest
Erstmal danke für die guten Tipps.

Dass sich das komisch anhört weiss ich selbst. Ich konnts auch erst net glauben, aber sie war mit Freunden weg und hat sich mit allen möglichen Leuten unterhalten. Dann ist sie mal rausgegangen, weil ihr so komisch war und wurde erst über eine Stunde später von einer ihrer Freundinnen auf dem Parkplatz total verfroren gefunden. Und ich weiss, dass es Menschen gibt, die solche Methoden benutzen. Ein Schulkamerad von meinem Bruder ist mittlerweile im Gefängnis, weil er Liquid Extasy benutzt hat, um mehrere Frauen in Kneipen und Discos zu vergewaltigen.

Menschen können so gestört und pervers sein. Leider.

Danke auf jeden Fall nochmal für die Tipps.
Wenn euch noch was einfällt oder ihr was seht oder hört wärs nett, wenn ihr mir Bescheid sagen könntet.
Gruss
Roman
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Roman!

Das ist ja wirklich der Hammer! Und verdammt mutig von deiner Freundin, das Kind zu bekommen. Ich könnte das wohl nicht!

Empfehlen kann ich auch die Caritas!!
 
T

Tanja

Guest
Und auf jeden Fall Anzeige erstatten!
So wie Tinchen es vorgeschlagen hat.

Alles Weitere ist ja schon gesagt worden.

Alles Gute für Deine Bekannte.

Tanja.
 
E

Elchen

Guest
Boah,ich kanns ja auch nicht fassen......
Also ich glaube,ich könnte kein Kind von einer Vergewaltigung austragen....Hut ab für Deine Bekannte.Also Anzeige würde ich auf jeden Fall erstatten,vielleicht kommen ja noch mehr solcher Fälle ans Tageslicht....
Alles gute für Euch!!!
 

wild

Mitglied
Vergewaltigung

Hi Roman !
Kann mich den Vorschreiberinnen nur anschliessen....

ANZEIGE??? AUF JEDEN !!!! FALL !!!!
:burn1 :firedevil :angryfire :wand

LG Andrea
 
Oben