Schwanger? Oder doch nicht?

Andvaki

Mitglied
Hallo,
ich habe ein riiiiiesiges Problem: Wir sind gerade im urlaub in Kroatien und ich bin nun genau eine Woche überfällig. Ich habe vor vier Monaten meine Pille abgesetzt und seitdem einen regelmäßigen 31 Tage Zyklus gehabt.

Tja, und nun ist wie gesagt meine Mens ausgeblieben. Ich habe mir dann hier in Kroatien einen Test (clearblue) in der Apotheke gekauft und ihn gemacht. Allerdings hatte ich dort kein internet und die Bedienungsanleitung war natürlich auf Kroatisch, deshalb hab ich ihn nach bestem wissen und Gewissen durchgeführt. Ergebnis war, dass der Test zwar negativ anzeigte, sich aber auch das Kontrollfensterchen nicht verfärbt hatte. Also de facto ungültig. Hab ihn auch, wie ich jetzt nachgelesen habe nicht 100%ig so durchgeführt, wie man es hätte machen sollen.

Nun sind wir weitergefahren und sind nun irgendwo im Nirgendwo (in einem Nationalpark). Hier hab ich zwar wieder Internet (wie man sieht) aber keine Apotheke weit und breit. Da wir mit einer Gruppe unterwegs sind und auch kein Auto zur Verfügung haben, kann ich leider auch nicht in die nächste stadt fahren, um dort nochmal in die Apotheke zu gehen.

Jetzt sitz ich hier und grüble, ob ich schwanger bin oder nicht, denn was mich stutzig macht, ist, dass ich keinerlei Anzeichen für eine Schwangerschaft feststellen kann. Ich habe weder Brustspannen, noch Unterleibsschmerzen, noch ist mir übel oder ich bin müde oder was auch immer.Nur eben das ausbleiben der Mens. Ich fühle mich ganz normal, selbst jetzt, wo ich ja sozusagen in höchster Alarmbereitschaft bin und ganz genau aufpasse, ob mein Körper wirklich keine Signale aussendet. Nich mal mein Bauchgefühl hat eine Meinung....

In vier Tagen fahren wir zurück nach deutschland, dort kann ich dann nochmal testen. Aber das ganze macht mich wahnsnnig, ich kann die letzten Urlaubstage gar nicht richtig genießen...

Natürlich kann mir keiner von euch sagen, ob ich schwanger bin oder nicht, aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar der folgenden Fragen beantworten: Wie schnell kommen die üblichen Schwangerschaftsanzeichen? Kann es sein, dass man überhaupt keine anzeichen hat? Kann es sein, dass sich mein Zyklus nach vier Monaten noch nicht richtig stabilisiert hat und es nur Zufall war, dass die letzten Zyklen alle 31 Tage lang waren? Und wie ist das mit dem Test? Ist er nun ungültig oder nicht?

Grüblerische Grüße aus Kroatien!

Steffi
 

samti

Mitglied
hay steffi

viel kann ich dir leider nicht sagen. aber ich denke das es auch möglich ist das es am urlaub liegen kann das deine mens aus bleibt. denn die luft und die viele bewegung macht gleich alles viel anderst und verändert den körper auch etwas. anzeichen von einer schwangerschaft muss nicht immer notwendig sein. bekannte von mir haben es auch erst festgestellt als sie im 4 monat schon waren. hatten auch keine brustschmerzen. ich weis es ist schwer es durchzuhalten vor allem wenn man ja schwanger werden will. aber das beste ist es wirklich den urlaub noch zu geniesen und dann daheim den test zu wiederholen oder gleich zum arzt gehen der kann es dir ja sicher sagen was los ist.
denke auch das der test den du gemacht hast ungültig ist da du ja selber gesagt hast das du ihn nicht richtig durchgeführt hast.
versuche wirklich ruhig zu bleiben und abzuwarten was daheim dann raus kommt.
ich hoffe das ich dir zumindest ein bischen helfen konnte.
drücke dir trotzdem die daumen das es geklappt hat und hoffe du berichtest was dann daheim raus kam

lg tanja
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schwangerschaftsanzeichen müssen nicht unbedingt auftreten. Bei meinen beiden habe ich es erst mit hilfe eines test bzw. beim besuch des frauenarztes erfahren als meine regel ausblieb. Beim ersten hatte ich bis auf ca. im 2 monat leichtes ziehn in der brust anfangs gar keine Anzeichen.

Mein zweiter hat sich ungeplant eingenistet und da habe ich anfangs das ausbleiben der Periode auch auf Stress geschoben weil es kur vor meiner Hochzeit war.
Erst ein test brachte dann klarheit.
 

suse19782002

Aktives Mitglied
Also, ich hatte auch null Anzeichen für eine Schwangerschaft. Weder Ziehen in der Brust noch Übelkeit <<- die kam erst später, so im 3. oder sogar 4. Monat, und war auch nur von kurzer Dauer.
Das Ausbleiben der Mens kann wirklich von der Umstellung, Stress, Umfeld ... kommen. Da gibt es ja viele Faktoren. Genieße noch Deinen Urlaub. Denn wenn Du wirklich schwanger bist, wird es vielleicht erstmal Dein letzter sein. :gap
Nein Spass bei Seite. Wenn Du wieder zu Hause bist, ab zum FA. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Test dann positiv ausfällt. :druecker

Viel Spass im restlichen Urlaub!

suse
 
Oben